Suchen Menü

Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

Hallo zusammen,
unser kleiner ist nun 20 Tage alt und hat häufig Blähungen. Das heißt er will dann auch immer an die Brust. Aber leider funktioniert das nicht so wie er sich das denkt. Er will sich bischen beruhigen an der Brust und trinkt dann auch wieder ein paar Schlückchen und natürlich kommt dann wieder mehr luft in den kleinen Bauch. :-( Ist ja echt etwas schwierig. Nun hab ich gestern in meiner grooßen Not diese Sab Simplex tropfen aus der Apotheke geholt. Es scheint ganz gut zu funktionieren. Jedenfalls kann er nun richtig gut pupsen!!! :-) Was macht ihr denn so wenn Eure kleinen Bauchweh haben???? Und wie oft gebt ihr die Tropfen???
LG Wurzelchen
Bisherige Antworten

Re: Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

Hallo Wurzelchen,
David bekommt die Sab Tropfen schon läger. Wir haben nun mit Absprache der Ärzten im KH und unserer KiÄ die Dosis auf 25 Tropfen pro Flasche erhöt. Unsere KiÄ hat uns auch gesagt, das diese Tropfen völlig unbedenklich wären, da sie ganz natürlich wieder mit ausgeschieden werden. Also denke ich mal, das sie nicht so schlecht sein können. Ich wollte auch immer ohne auskommen, doch als David sich am Anfang so mit Blähungen gekämpft hat, haben wir es einfach versucht, da er es vorher im KH auch schon bekam, und seitdem klappt es super. Die Ärzte im Kh geben auch gerne mal ein paar tropfen auf den Schnuller, damit sich die Babys beruhigen, wenn sie z.B. abgehört werden ;0)))
David schleckt da auch immer ganz begeistert, wenn er sie "essen" darf ;0)))
LG
Alex + David, der grad wieder den Bauch voll hat ;0))

Re: Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

Hallo Wurzelchen,
also bei uns haben die Tropfen nicht wirklich was gebracht, finde ich...
Loraine kann momentan auch ohne die Tropfen gut pupsen ;o) wenn ich den Eindruck habe das sie Bauchaui hat, dann massiere ich ihr ein bissel den Bauch mit Öl oder ich lege sie auf die Couch und winkel ihre Beine an, dann kommt auch Luft raus oder ich lege mich auf die Couch und sie mit dem Bauch auf mich, dann schläft sie eigentlich schnell ein und das Bauchaui ist "vergessen".
Ein Bad wirkt auch Wunder...
lg
lena

Re: Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

HU hu lena,
ja, dass ein Bad Wunder wirken kann das haben wir gestern mitbekommen. Er hat im Badeeimer voll lotte einen riesen Pups mit Inhalt gelassen... :-) Das wars dann erstmal mit dem Entspannungsbad. Eimertausch und weiter gings..
so viel zum Thema Baden... :-)
LG wurzelchen

Re: Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

Hi Wurzelchen,
ich geben Lefax. Das hat ne Pumpe und das doofe zählen von den Sab Tropfen fällt weg.
Geben tue ich die nach Bedarf wenn ich meine er hat Bauchweh.
Lt. meiner Hebamme sollen die Babys frühestens nach zwei Std. wieder trinken damit die frische Milch nicht auf die angedaute Milch kommt. Das verursacht dann nämlich das Bauchweh.
Bei ganz starkem Bauchweh empfehle ich die Kümmelzäpfchen von Wala
LG Dani

Re: Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

Ich hab bei meiner grossen Tochter auch sab gegeben und bin jetzt auf Lefax umgestiegen, weil bei den sab-Flaschen die Tropfen manchmal so zäh rausgekommen sind und man ewig schütteln oder warten musste.
Ausserdem haben wir das Babybäuchleinöl von Weleda oder eben auch die angewinkelten Beine.
LG
Daggi

Re: Blähungen und Sab-Tropfen.... Umfrage!!

huhu wurzelchen, amelie hatte die ersten 3 wochen arge blähungen. da haben wir die tropfen vor jeder mahlzeit gegeben, allerdings espulmisan, nicht sab simplex.
außerdem windsalbe, kirschkernkissen, viel massieren und baden im warmen wasser. hat alles gut geholfen.
nach 3 wochen war der spuk vorbei. jetzt hat sie zwar auch noch ihre pubsereien, aber die gehen von ganz alleine ab und ohne geweine. von daher unternehme ich da auch nix.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen