Suchen Menü

Blöde Blähungen - Massage!

Hallo!
Ich glaube ich brauche mal ein bißchen Zuspruch. Meine Motte
leidet ja auch unter diesen fiesen Blähungen und Bauchkrämpfen.
Letzte Nacht war wieder der Horror und das einzige was mich
tröstet ist, dass der Spuk mit dem Bauchteufel nach ca. 12 Wochen
vorbei sein soll. Ist das wirklich so?
Dann hätten wir ja fast die Hälfte geschafft....
Jetzt will ich es mit spezieller Kolik-Massage probieren. Habe
heute eine Anleitung bei der Babymassage bekommen mit
speziellen Griffen (Wasserrad, Sonnenmond). Hat das bei Euch
was gebracht? Würde mich mal interessieren.
LG Cloudyy mit Stella (morgen 5 Wo)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Blähungen - Massage!

huhu cloudy,
amelie hatte es gott sei dank nur 2 wochen arg schlimm. bei ihr haben immer kombinationen geholfen:
- windsalbe
- carum carvi
- kirschkernkissen
- fliegergriff
- massage.
am allerliebstenmochte sie es aber, wenn man sie unter den achseln festhielt und hängen ließ. glaube, dann hat der darm sich am meisten entspannen könnne.
vlg, nicki mit amelie 16 wochen

Hallo Cloudyy!Ich fühle mit dir,denn uns geht es genauso!!!Besonders Nachts bzw. gegen Morgen quält sie sich so,schreit im Schlaf und krümmt sich.Manchmal pupst sie dann auch heftig.Gebe ihr dann oft ein Kümmelzäpfchen,daraufhin entleert sie Stuhl und es geht ihr für eine Zeit dann auch besser(sie lächelt jedes Mal , wenn der Stuhlgang draussen ist!!!)Ich bete auch,daß es nach drei Monaten vorbei ist(bei uns wären es nun noch 2 Wochen!!!)Lg,Lana

Hallo!
Wie die Massage heisst, weiss ich nicht, ich hab den Tipp nur von einer Bekannten bekommen: Mit den Daumen vom Nabel aus sanft nach aussen streichen. Hilft bei uns gut, da kann er seine Blähungen gut loswerden. Dann mach ich noch 2 Finger breit um den Nabel kreisen bzw. 3 Finger breit, das aktiviert Dünn- bzw. Dickdarm.
Und ich gebe einen Tropfen Kümmelöl in eine Duftlampe.
Bei Tobias (2 Jahre) waren die Blähungen nach 14 bis 15 Wochen besser, er hat sie allerdings mit jedem Zahnungsschmerz wieder bekommen. Bei Simon (wird am Donnerstag 11 Wochen) ist´s momentan besser, aber ich will mich nicht zu früh freuen...
LG
Birgit

hallo cloudyy,
meine tochter hat auch mit blähungen zu kämpfen. und der doc heute bei der U3 hat ihr erstmal ein windröhrchen in den po geschoben, womit die ganze angestaute luft entweichen konnte (ähnlich wie wenn man in einen ballon piekst). die dinger kann man wohl auch in der apo kaufen. jedenfalls war clara's bauch danach wesentlich kleiner und nicht mehr so dick aufgebläht und ihr geht's jetzt besser.
dazu noch lefax pump liquid vor jeder mahlzeit und viburcol-zäpfchen - letztere habe ich ihr noch nicht gegeben, mache ich für die nacht später.
vielleicht hilft dir das ja auch weiter, wenn massage & co. nicht wirklich was bringen?!
gute besserung für deine kleine!
GGLG bibs und clara *heute 4 wochen alt* (11.01.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen