Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
Der biolog. Vater hat mir die große Liebe vorgemacht. Wir kennen uns schon sehr lange, er war meine Jugendliebe und wir sind uns später wiederbegegnet (lange Geschichte). Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Er wollte darauf hinarbeiten, dass er sich von seiner Frau trennt und mitsamt Soh zu mir kommt.
Als er von meiner Schwangerschaft erfuhr, hat er dann so fies reagiert, wie man es keinem wünscht, sich nämlich feige zurückgezogen und mich eiskalt fallen gelassen.Er hat natürlich Angst, dass er seinen Sohn verliert, wenn es herauskommt. E lebt weiter so, als sei nichts gewesen :-( Ich hingegen habe die Wahrheit gesagt und stehe dazu-mit allen unangenehmen Konsequenzen und der Angst, dass die Angst wiederkommt.
Er hingegen hat seiner Frau kein Wort erzählt, da sie angeblich depressiv ist, ihr Leben nicht gebacken bekommt und dann in ein tiefes Loch fallen würde und evt. Suizid begeht(...und sowas erzählt er mir, ha, ha!).
Er ist schlicht feige und hat Angst um sein "Nest", denke ich.
Nun meine Frage: Ich bin drauf und dran, seine Frau (kenne sie nicht persönlich) anzurufen (hinfahren trau' ich mich nicht) und ihr reinen Wein einzuschenken. Nennt es Rache, ich nenne es Gerechtigkeit. Er weiß seit 6 Wochen von der Schwangerschaft und hatte selbst massig Gelegenheit, zu dem zu stehen, was er getan hat.
Menssch Leute, ich texte euch so zu, aber es ist so schrecklich und ich kann mit niemandem darüber reden.
Was soll ich tun? Mein Bedürfnis, die Frau aufzuklären, mit was für einem charakterlosen Feigling sie zusammenlebt, wird immer stärker. Dazu kommt eine unbändige Wut auf ihn, seine Reaktion,... Ich meine, es ist ja auch sein Kind. Hätte das nie von ihm gedacht.
Was soll ich tun? Es sagen und damit auch ein bisschen Rachegelüste befriedigen oder meinen Mund halten? BITTE helft mir. Ich brauche viele Meinungen!!!!!!
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
so ganz aus dem bauch raus:
ich würde es der frau nicht sagen, dass ist die Sache von ihrem mann.
ich kann deine rachegelüste verstehen, aber hast du das wirklich nötig?
schlaf noch mal drüber - oder rede mit möglichst vielen menschen darüber - so im affekt würde ich solche dinge nie mehr machen!
ne ganz andere frage:
du und dein mann, wann und wie wollt ihr eurem kind sagen, dass sein "sozialer" vater nicht sein biologischer vater ist?
wenn du willst, antworte mir übers profil, wenn nicht, dann nicht
hoffe du es äußern hier noch ganz viele ihre meinung, und du kannst dir daraus für dich ein klareres bild machen und eine entscheidung treffen.
lg
sabine
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
danke erstmal für deine Antwort.
Von Affekt kann man bestimmt nicht mehr sprechen, da das ganze ja nicht erst seit gestern bekannt ist. Im "Affekt" wäre mir schon viel früher der Kragen geplatzt.
Es ist genau die Frage, ist es tatsächlich nur seine Sache, es ihr zu sagen? Da hängt ja mittlerweile eine ganze Menge dran.
Ich weiß ja auch nicht....
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
was sagt denn dein Mann? Lebst du jetzt alleine??
Hmm Männer sind manchmal so grosse klappe nichts dahinter... ich würde mit der Frau reden... Denke das ist das beste.
Denn sie hat ein recht darauf es zu erfahren bin ich der Meinung. Klar er sagt sie ist depressiv und so weiter weil er vielleicht angst hat. Weist du ob sie mit ihrem Sohn zum Spielplatz geht oder so. Beobachte sie doch einfach mal und dann triff dich mit ihr.
Ich fänd es sehr wichtig von einem seitensprung mit folgen zu erfahren. Denn über kurz oder lang wird die Frau es rausbekommen. Nämlich dann wenn es um alimente geht...
LG und alles gute wünschen Alex, Jana udn Bauchzwerg inside 12+4
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
ich denke Du solltest auf keinen Fall aus Rachegefühlen handeln. Du hast Verantwortung für Dein Leben, das Leben Deines Babys und zerstörst womöglich eine Familie, ein Kind! Du wirst den biol. Vater auch so nicht zurückgewinnen, bzw etwas positives für irgendeine Partei erreichen...das Gegenteil wird passieren! Vielleicht machst Du Dir später Vorwürfe, ich rate Dir erst einmal zu einem riiiiiiiiiieeeeeeesen Abstand.
Wenn dieser Mann Dir nun sein wahres ICH gezeigt hat, dann pfeife auf ihn. Du benötigst ihn nicht als Vater; besser KEINEN als den falschen!!
Wie geht Dein Mann mit der Situation um? Schone Dich(Euch) und Deine Gefühle auch wenn ich weiß, daß es fast unmöglich scheint...
Ich wünsche Dir, daß Du so schnell wie möglich die richtige Entscheidung findest, und eine glückliche Schwangerschaft erlebst und Dein Kind uneingeschränkt lieben wirst und kannst!
Alexandra
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
Meine Papa hat meine Mama 2 Jahre lang mit seiner Angestellten betrogen und nie ein Wort gesagt. Die nette Sekretärin kam sogar zu uns nach Hause und war immer freundlich zu meiner Mama. Meine Mutter kaufte Ihr sogar Geschenke, da sie ja n aus armen Verhältnis stammend ist.
Ich finde diese Frau hat ein Recht darauf es zu erfahren, von wem auch immer.
LG
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :
also ich würde schon sagen, dass seine frau ein recht hat,e s zu erfahren. auch wenn es sie in ein loch reißt und sie tief bestürzt ist/wäre, aber ich finde es besser von anfang an bescheid zu wissen, als wenn sie es später irgendwann mal erfährt oder gar von dritten.
ich würde allerdings zunächst dem erzeuger ein ultimatum stellen. er soll es seiner frau sagen (gebe ihm eine bestimmte frist). und wenn nicht, dann tust du das.
so würde ich theoretisch handeln. praktisch ist das shcons ehr schwierig. man muß sich ja auch fragen, ob du das recht hast, sie zu informieren. wobei ich das net böse meine, aber das muß man ja immer mit bedenken.
ich persönlich würde ihm glaube ich ein ultimatum stellen. denn wenn er es nicht sagt, geht es ja nur auf kosten deines /eures kindes und deiner person. wie stellt er sich das überhaupt vor? wie will er die zahlungsaufforderungen vom jugendamt usw. vor ihr verheimlichen???
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 18+4
Frage!
also ich blicke da jetzt nicht ganz durch. Ich zitiere: "Mein Mann weiß aber Bescheid und wir haben das schon für uns geklärt". Heißt das, du bist eigentlich in einer Beziehung/ Ehe und bist deinem Mann fremdgegangen und aus diesem Seitensprung, der Affäre, was auch immer resultiert diese Schwangerschaft?
Wenn dem so ist bin ich der Meinung, dass du seine Frau auf keinen Fall aufklären solltest, ihn zu gegebener Zeit um den Unterhalt anhaust und damit die Sache abhakst.
Ich verstehe nicht wieso dir der Sinn nach Rache steht??? Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, ich finde es genauso schlimm sich in eine bestehende Ehe einzumischen wie seinen Ehepartner zu betrügen. Das daraus ein Kind resulttiert ist schlimm, aber "Geliebte" sollten sich doch generell im Klaren sein, dass ein Mann seine Frau im Regelfall eher nicht verläßt und die Angst ein bereits vorhandenes Kind zu verlieren greifbarer ist für einen Mann als eine Schwangerschaft. Klingt hart, is aber so.
Ich frage mich was du dir davon versprichst der Frau etwas zu sagen. Die Konsequenz wäre klar, er würde den Kontakt zum dir direkt komplett abbrechen und dein Kind lernt seinen leiblichen Vater so schnell nicht kennen. Ich finde Rachegelüste wie gesagt völlig unpassend. Ich denke eine Affäre ist mies und übel, aber es ist sein Leben. Ich würde sagen- raushalten. Eindeutig. Ändern in die andere Richtung kannst du ihn sowieso nicht. War die Schwangerschaft eigentlich ein Unfall oder geplant (ich frage wegen : "hat mir die große Liebe vorgemacht"), ich meine damit einseitig, beideseitig oder eben gar nicht ?
LG Ari
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
ich würde definitiv keinen Kontakt zu seiner Frau aufnehmen.
Wenn Dir so viel an Gerechtigkeit liegen würde, hättest Du die Beziehung zu ihm nicht aufnehmen dürfen, solange er noch verheiratet war. Ihr habt sie gemeinsam betrogen, da bist Du nicht besser als er. Wenn er jetzt den Schwanz einkneift und zu ihr zurückgeht, dann ist es besser, daß sie davon nichts erfährt. Du hast nichts davon, daß Du ihr Leben und das Leben ihres Kindes zerstörst. Die Rache würde die falschen treffen.
Eine Freundin von mir hatte eine längere Beziehung zu einem verheireten Mann. Sie und die Ehefrau waren sogar fast zeitgleich schwanger. Meine Freundin hat das Baby in der 8. Woche verloren. Der Typ ist bei seiner Frau und den beiden Kindern geblieben, auch wenn der Kontakt nie abgerissen ist. Die Ehefrau weiß bis heute nichts davon, hat nie etwas gemerkt. Auch wenn sie von dem Typ maßlos enttäuscht ist, hat sie seine Entscheidung für die Familie respektiert. Es ist ihr sehr schwer gefallen und sie knabbert immer noch an der ganzen Geschichte.
Was haben Dein Mann und Du bezüglich der Vaterschaft vor?
Wird das Baby ehelich geboren und in seiner Abstammungsurkunde Dein Mann als Vater stehen oder soll da der biologische Vater rein? Soll der Typ Unterhalt zahlen?
Überleg Dir, was für das Baby am sinnvollsten ist und wer langfristig die Vaterrolle für das Baby übernehmen wird.
LG
Claudia
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
Ich würde mich wohl eher um die Absicherung des Kindes kümmern. Der leibliche Vater soll die Vaterschaft anerkennen. Er kann Euch wenigstens finanziell unterstützen,gerade deshalb weil er Euch so hängen lässt. Schließlich gehören dazu immer 2!!
Wenn Du Dich mit Deinem Mann einigen konntest ist es ja schön. Aber wie sieht es aus wenn das Kind da ist? Was ist wenn er dann damit nicht zurecht kommt,und Dich dann verständlicherweise verlässt? Deshalb mußt du Dich absichern! Ich denke das es seine Frau schon erfahren wird. Schon alleine weil Du gewisse Unterhaltsansprüche hast. Aber eigentlich willst Du ja Ihr nicht weh tun sondern Ihm.
Viel Glück.
L.G.Claudia 17+6
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
Erstmal danke für die vielen Meinungen :-)
Ihr habt mir viele Fragen gestellt -damit habe ich auch gerechnet-, aber vieles kann ich mir momentan selbst nicht beantworten und schon gar nicht euch. Ich muss mir über so vieles klar werden, ich sehe doch im Moment selbst kaum Land.
Viele unter euch sehen den Sinn nicht, warum ich es seiner Frau sagen sollte. Ich schrieb ganz ehrlich, dass es teilweise Rachegedanken sind, die mich in diese Richtung denke lassen. Das ist auch so, und ich denke, das ist normal. Definitiv sehe ich mich aber NICHT als Zerstörerin einer Familie, wenn ich es ihr erzähle. Die Familie hat ER zerstört mit seinen Plänen und seiner Beziehung zu mir.Im übrigen geht es ja nicht um mich allein. Da ist schließlich das Kind. Es sind auch nicht nur Rachegelüste. Ich möchte mich einfach nicht verstecken.
Ich weiß wirklich noch nicht, was ich mache. Vielleicht habt ihr Recht mit der Idee, dass ich noch etwas Zeit vergehen lassen soll.
Wirtschaftlich ist dieses Kind in jedem Fall abgesiichert, darum brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Ich danke euch jedenfalls allen. Es hat mir sehr geholfen, eure Meinungen zu lesen-hat auch mal gut getan, da ich sonst mit niemandem reden kann.
Auch danke, dass ihr mich nicht verurteilt habe. Glaubt mir, wenn ich früher solche Geschichten gehört habe, bin ich über die Betroffenen hergefallen. Für mich war immer klar, dass ich nie in eine prekäre Lage gerate. Aber je nach Lebenssituation passiert es eben doch :-( Und plötzlich ist man selbst die Verachtete und gesellschaftlich Geächtete.
Ich hätte auch schweigen und Deutschland um ein Kuckuckskind reicher machen können. Sicher wäre das der einfachere Weg. Aber genau das möchte ich nicht.
Ich weiß nicht, wie meine Zukunft mit diesem Kind (das ich ganz sicher lieben werde!!!)aussieht, aber die Wahrheit ist mir wichtig. Und genau deshalb möchte ich auch, dass SIE es erfährt.
Die Idee mit dem Brief ist übrigens nicht schlecht...
Lieben Dank nochmal!!!
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
muß jetzt auch mal meine Meinung abgeben, auch wenn Du schon viele Antworten bekommen hast.
Ich kann Dich nämlich voll und ganz verstehen, ich bin (war damals allerdings solo) auch mal auf einen Trottel reingefallen, der mir was erzählt hat von wegen er ist schon so gut wie getrennt und die Beziehung läuft schon seit Ewigkeiten nicht mehr und blablabla. Klar, davor hätte ich auch nie gedacht, daß ich mal auf sowas reinfallen würde, aber wenn man verliebt ist, ist halt alles anders. Nach einiger Zeit mit vielen netten Nächten hab ich dann gesagt, daß ich so nicht weitermachen möchte, d.h. entweder seine Freundin oder ich und was soll ich sagen? Er ist natürlich gegangen. Rachegelüste? Klar! Hatte ich ohne Ende! Denn - natürlich wußte ich, daß er eine Freundin hat, aber er hat mich die ganze Zeit belogen! Und anlügen und als Betthäschen gebrauchen lasse ich mich nicht. Ganz klar. Dementsprechend hat es seine Freundin dann auch gesteckt bekommen, was ihr toller Freund so treibt.
Aber - Rachegelüste befriedigen, das ist nicht der einzige Grund, um reinen Wein einzuschenken. Wichtiger ist für mich in dem Fall noch, daß ich, wenn mich mein Mann betrügen würde, das auch wissen wollen würde. Wir haben auch ganz klar ausgemacht, daß wenn einer von uns fremdgehen sollte, er es dem anderen sagt, denn ich denke, daß man in so einer Situation ein Recht darauf hat. Insofern auch Hut ab, daß Du es Deinem Mann gesagt hast, es gibt schließlich genug Kuckuckskinder und das haben die Betrogenen echt nicht auch noch verdient. Klar ist das dann eine harte Situation, aber man muß doch die Gelegenheit bekommen, für sich selbst zu entscheiden, ob man trotzdem mit demjenigen, der einen betrogen hat, weiterleben will, ob man damit umgehen kann oder nicht! Und genau dieses Recht sollte diese Frau auch bekommen. Wer sagt denn, daß Du die erste und letzte Frau bist, mit der er sie betrügt?
Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Glück weiterhin und nochmal Hochachtung meinerseits, daß Du ehrlich zu Deinem Mann warst, finde ich echt bewundernswert.
GLG, jana 19+4
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :
ich würde abwarten, und wenn das Kind fröhlich auf der Welt ist, würde ich ein TReffen für alle arangieren, Dich Deinen Mann und die anderen beiden. Denn alle sollten wissen, woran sie sind, denn hier geht es ja nicht um die kurzzeitigen Folgen einer Affäre, sondern da ist dann ja das Kind, das auch ein Recht darauf hat, wer der leibliche Vater ist. Und alle BEteiligten müssen langfristig damit zurecht kommen. Vielleicht gibt es einen WEg, der für alle zu ertragen ist vor allem längerfristig. Und das geht am besten, wenn die Emotionen, die auf allen Seiten vorhanden sind, etwas geglättet sind. auch dein Mann muss ja für sich einen WEg finden, wie er zu dem kind steht, bzw stehen darf.
Und dann wird wohl auch der leibliche Vater seiner Frau gegenüber ehrlich sein müssen.
Es gibt ja auch hilfe, die ihr in ANspruch nehmen könnt, einen Berater, der die GEsprächsführung übernimmt ?!
Ich finde auch, dass der betrogene Part das REcht hat zu wissen, was der Partner so treibt aber das sollte der Partner machen. Und Hut ab, dass du deinem Mann alles erzählt hast.
Ich wünsche Dir viel Glück
lotta
Re: Bitte helft mir, ganz dringend, wenn auch ot :-(
das ist so eine schwierige Frage, die man wahrscheinlich je nach momentaner Stimmung etwas anders beantwortet.
Ich denke das immer der Partner direkt "Rechenschaft" schuldig ist, also nicht Du. Es ist nur normal, daß man in so einer fiesen Lage ständig grübelt und das Richtige tun will. Schön wäre es doch, wenn Dein Kind Kontakt zu seinem Vater haben könnte (falls das für Dich erträglich ist) und das wird mit so einer "Aufklärungsaktion" vielleicht schwieriger. Ich würde versuchen mich zu gedulden und davon ausgehen, daß der Vater sich meldet.........spätestens wenn sein Kind auf der Welt ist, das kann ihn ja nicht kaltlassen. Dann findet ihr vielleicht einen Weg, mit dem alle Beteiligte gut leben können.
Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst (und das kannst und wirst nur Du) und Dir bis dahin nicht allzuviele graue Haare wachsen.
Außerdem finde ich es total mutig, daß Du Deinem Mann gleich die Wahrheit gesagt hast, ist bestimmt nicht einfach.
Alles Gute
Angelika
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen