Suchen Menü

Bitte Hilfe! HCG

Bin heute 4+4 schwanger und war heute bei der Blutabnahme.
HCG ist 60,1 und ich denke das ist zu wenig für 5 SSW. oder?
Gestern beim U-Schall war nur eine Fruchthöhle.
Bitte Hilfe, ich bin ganz fertig.
Danke LG Gitti
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe! HCG

Hallo Gitti!
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber kuck mal da:
http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html
Vielleicht hast du dich ja verhört oder verlesen? Dein FA hätte dir ja bestimmt gesagt, wenn was nicht in Ordnung ist!
GLG, Krümel

Hallo Gitti,
das mit der Fruchthöhle im US ist schon okay, mehr ist bei 4+4 nicht zu erwarten. Aber der HCG-Wert scheint doch etwas niedrig. Wie sicher bist Du Dir mit dem 4+4? Weisst Du 100%ig, wann Dein Eisprung war? Wenn nicht, also wenn Du z.B. nur nach Tag der letzten Mens gerechnet hast, kann sich der ES ja verschoben haben - und wenn Du jetzt erst bei 4+1 wärst, wäre 60 ein guter Wert.
Hat Dir der Doc noch einen weiteren Termin zur HCG-Kontrolle gegeben? Wenn ihm der Wert komisch vorgekommen wäre, würde er Dich in 2-3 Tagen nochmal sehen wollen, um so festzustellen, ob der Wert ausreichend steigt.
LG,
Claudia

Nein 100% bin ich mir nicht sicher mit dem Eisprung.
Nein der Doc hat mir keinen Termin gegeben.
Danke und LG Gitti

Na dann gib die Hoffnung nicht auf - kann alles absolut normal sein. Bei mir hatte sich der ES sogar so weit verschoben, dass ich (rechnerisch bei 5+0) noch nicht mal eine Fruchthülle sehen konnte. War ein Riesenschreck! Eine Woche später dann Entwarnung - alles war da, wo es sein sollte, nur eben 5 Tage verspätet.
Wann hast Du denn wieder Vorsorge-Termin? Ich hoffe für Dich, in ungefähr einer Woche - länger ist dieses Bibbern ja kaum auszuhalten ...
LG,
Claudia

Am 22.04 habe ich wieder Termin. Werde den Doc aber morgen anrufen.
LG Gitti

Hmm - wenn er Dich so lange nicht sehen will, geht wohl zumindest er davon aus, dass alles okay ist. Ich drück die Daumen, dass er Recht behält :-)
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen