Bindetechnik - Wiege - Tragetuch
ich wollte heute mal mein geliehenes Tragetuch ausprobieren und die Kreuz-Wiege binden. Davon hätte ich die Anleitung. Leider mußte ich feststellen, dass mein Tuch dafür zu kurz ist. Für die normale Wiege genügt ein kürzeres Tuch. Kann mir hier jemand die Anleitung geben. Meine Freundin, von der das Tuch ist, kann leider die Anleitung nicht finden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Josie
Re: Bindetechnik - Wiege - Tragetuch
Habe die Anleitung, zur Zeit aber keinen funktionierenden Scanner, sonst hätte ich sie Dir gemailt. Falls Dir sonst keiner weiterhelfen kann melde Dich mal, dann schicke ich sie Dir per Post.
LG
Noch was gefunden...
LG
Re: Noch was gefunden...
super, vielen dank. das hat mir sehr geholfen. werde es gleich mal testen!
trägst du dein kind auch im tragetuch? mag es das?
lg josie
ja, war schon bei meinem ersten Kind begeisterte Tragetuchmami;-) Trage meinen Sohn jedoch mittlerweile ausschliesslich in der Wickelkreuztrage (hierfür benötigt man aber ein richtig langes Tuch), die Wiege haben wir nur in den ersten paar Tagen verwendet, da er sehr aktiv ist und von Anfang an viel sehen wollte.
Viel Spass beim Ausprobieren und Tragen!
LG
hast du ihn langsam an das tragen im tragetuch gewöhnt? mein mann hat mir jetzt auch das lange wickeltuch besorgt. ist zwar kein didymos, aber ich hoffe es tut es auch. habe ihn heute auch in die wickelkreuztrage gelegt, allerdings wollte er nicht und hat geschrien. als er dann kurz eingeschlafen ist, hab ich ihn wieder reingetan und er hat so ganze 3 stunden geschlafen. als er dann wach wurde hatte er hunger und hat geschrien. jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn immer mal versuchen soll wenn er wach ist reinzutun und dann in immer länger werdenden abständen. keine ahnung.
wie hast du das gemacht?
lg josie
nein, hatte ihn vom ersten Tag an im Tuch, von daher musste ich ihn nicht erst daran gewöhnen. Klar ist es für Deinen sicher erst eine Umstellung, ich denke aber, er wird es sehr schnell geniessen und Gefallen daran finden. Probiere es einfach immer wieder, v.a. wenn er unruhig ist hilft dann gerade das Tuch meist, weil die Kleinen sich dann ja in der Regel nach Körperkontakt sehnen... Was meinst Du mit " in die Wickelkreuztrage "gelegt"? Du hast in schon so gesetzt, wie auf dem Bild bei der Anleitung zu sehnen, oder? (Schultern mit der unteren, geraden Tuchbahn gestützt u. obere Tuchbahn über´s Köpfchen gezogen)? Wie alt ist Dein Sohn? Ein -wie ich finde- wirklich tolles Buch zum Thema Tragetuch ist übrigens: Ein Baby will getragen sein von
Evelin Kirkilionis - falls Du noch Zeit findest zum Lesen;-)
LG Ledn
Re: Bindetechnik - Wiege - Tragetuch
also ich binde das tuch so: mitte des tuches ca. beim bauchnabel, beide enden über die schultern nach hinten, am rücken überkreuzen und beide enden nach vor, am bauch oder seitlich binden. schlaufe vor dem brustkorb auseinanderziehen, ein arm von unten zum halten, kind von oben rein, fertig. hoffentlich klappts, probiers halt mal mit einer puppe am anfang!
lg
alex
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen