Binden für's Wochenfluss
gestern war ich im dm Drogeriemarkt und habe mir mal die Binden dort angeschaut. Die haben richtig bereite u. lange von JESSA (eine Eigenmarke von denen), allerdings sind diese für Damen gedacht, die eine Blasenschwäche haben. Da dache ich mir, die könnte ich vielleicht im Wochenbett gut verbrauchen und habe mir ein Päckchen mitgenommen. Alle anderen waren mir zu dünn. So wie ich das mitbekommen habe, soll der Wochenfluss richtig stark sein. Kennt jemand diese Binden? Meint Ihr ich kann sie im Wochenbett verwenden, oder eher nicht?
DANKE!
LG
XELL 26. SSW
Re: Binden für`s Wochenfluss
ich mein, die hätte ich damals benutzt! gab es da nicht welche für nachts? die hatte ich glaub ich.
erstmal braucht frau auch dickere und grosse binden, aber bei MIR liess die blutung zum glück sehr bald nach. am stärksten war sie logischerweise im KH, wo du mit binden versorgt wirst. (ich war übrigens eine komplette woche da)kann aber nicht schaden, welche im haus zu haben, ich werd mir auch noch welche kaufen.
LG
sandra
29+2
GLG Ariane
also die hebi vom gvk hat die auch empfohlen. sie meinte, das kann bis zu 2 wochen richtig dolle bluten, bei den meisten aber nur ein paar tage. sie sprach gar davon, dass man sich davon ruhig 2-3 reintun sollte (oh mein gott dachte ich mir).
bei meiner 1.tochter hatte ich nen ks und hatte noch 5 tage drenagen im bauch. dadurch wurde das ganze blut so abgeführt und unten kam nix mehr raus. so kann ich die nur theoretisch berichten, praktisch fehlt mir auch die erfahrung.
lg, nicki 29+4
klar, warum nicht! Vor allem wenn du sie nun mal schon zu Hause
hast... :)
Ich hatte nach der ersten Geburt noch ein paar Tage diese
Vorlagen aus dem KH (hab mir ein paar gemopst und
mitgenommen, eine ganze Packung zu kaufen, lohnt sich nicht,
obwohl es die auch in der Drogerie gibt), dann reichten
superstarke Binden, dann normale, irgendwann Slipeinlagen. Der
Wochenfluss ist normalerweise ja nur ein paar Tage so stark, ist
aber auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich. Mit deinen
Windeln bist du jetzt erst mal für den Anfang gut versorgt, alles
Weitere würde ich dann nach Bedarf kaufen!
LG Yuri
Ich hab immer die normalen dicken Nachtbinden genommen. Schau am besten dass die auch keine Plastikoberfläche haben, die begünstigen Pilze auf Dauer.
Bei mir war der Wochenfluss immer nur die ersten 3 Tage stark, dann war das alles mehr so, als hätte ich die stärkste Zeit meiner Mens. Das ging ne Woche knapp lang so und dann wurds weniger.
Betty mit Ella im Bauch 22+2
ich werde mir wieder die Flockenwindeln von Schlecker kaufen. 100 Stück kosten zwischen 5 und 6 EUR.
Alternativen sind die Strampelpeter Flockenwindeln, die gibt es in mehreren Größen.
LG
Claudia
Wattebäuschen für die Oderflut?
Lese mich gerade mal so durch die Foren, meine Tochter ist 3 Monate alt.
Also normale Binden für den Wochefluss? Das ist wie wenn man mit Wattebäuschen auf die Oder-Flut wirft.
Hast du einen Schlecker in der Nähe?
Dort bekommst du ein riesen Paket Windeleinlagen von Moltex für ich glaube 5 Euro. Inhalt 100 Stück.
Das sind richtig lange Einlagen, im Gegensatz zu Binden ist da unten keine Folie drin. Nach der Geburt unserer Tochter habe ich davon 2 übereinander gehabt (geht ja wenn keine Folie unten drin ist) und musste trotzdem den ersten Tag jede halbe bis 3/4 Stunde wechseln.
Als ich im Krankenhaus einen riesigen Beutel mit Vorlagen bekam, habe ich nur gegrinst, gedacht: was soll ich denn mit er Menge? Und was war? Der Beutel wird jeden Tag aufgefüllt und das brauch man auch.
Behalte deine Binden nach den ersten Wochen kannst du sie nehmen, für vorher würde ich die anderen kaufen.
Ich ein großes Paket und dafür echt günstig, sonst kaufst du dich an Binden doof ;-)
Nur ein netter Rat von mir, sicher es gibt Frauen die Bluten mehr, andere weniger, aber da es nicht die Welt kostet, würde ich mir sowas zu Hause hinstellen.
LG
Leonie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen