Bin wieder daaaaaaaa *freu*
So, jetzt hab ich es mal wieder geschafft, hab am Freitag meine Internet-Leitung geschrottet +schäm* , und über´s WE kann man da ja sooooo viel machen *grummel*
Man hab ich euch vermisst!!
So, nun zu den News seit Freitag. Wir waren ja am Fr im Frühförderzentrum, die Ärzten dort war total zufrieden mit ihm, obwohl er gar nicht gezeigt hat, was er schon alles tolles kann, naja, der Vorführeffekt eben ;0)))
Er ist aber seinem "richtigem Alter" also 2 Monate altersentsprechend. Die Ärztin ist superlieb, sie hat genau die gleichen Ansichten wie ich haben wir festgestellt, sie hat sich auch super viel Zeit für uns genommen. Ich bin wirklich froh, jemanden gefunden zu haben, der sich mit Extrem-Frühchen gut auskennt, und einen mit seinen Ängsten und Sorgen auch versteht. Sie hat sogar noch Ultraschall vom Kopf gemacht, und sich selbst ein Bild verschafft, ob wirlich alles ok ist. Sie hat mir auch Tips gegeben, für welche Untersuchung wir wo am besten aufgehoben sind. Es war wirklich klasse!!
Wir hatten dann gleich den 1. Termin zur KG bekommen wegen seiner schiefhaltung vom Kopf, den hatten wir heute früh.
Und es wird wohl doch eine längere Geschichte, da sich durch das lange liegen auf der Lieblingsseite schon die Schädelplatten richtig verschoben haben. Es ist z.B. ein Ohr weiter oben als das andere ;0)) Sieht man aber nur, wenn man es weiß. Nun müßen wir einmal die Woche zur KG und turnen. Es macht ihm aber wenigstens riesen Spaß. Er hat heut die ganze Zeit gelacht und gegluckst.
So, das war´s dann mal wieder für´s erste von uns.
GGLG
Alex + David
PS: @ nicki, wie geht´s Amelie?? Ißt sie wieder besser??
Re: Bin wieder daaaaaaaa *freu*
ich kenne das Zentrum gar ned, wo ist das?
Ich hatte dir heute morgen weiter unten geschrieben, ich weiss auch nicht, hattest du letzens die Antwort gelesen???
Ich hoffe David geht es jetzt besser??
*malganzleisefrag* hast du den vormittag mal Zeit???
LG
Alexandra
na prima dass ihr wieder online seid! *freufreu*.
na das mit dem frühförderzentrum klingt super! bei uns heißt es spz und wir sind immer noch mit talissa dort. talissa entwickelte sich ja zu einem hyperaktiven baby und bekam deshalb ab ihrem 1.geburtstag frühförderung. sprich es kam ne spieletante zu uns heim, die sich 1h mit ihr pro woche beschäftigte, versuchte sie "runter zu holen". hat auch super geklappt. dabei hat sie festgestellt, das talissa motorisch ein as ist. sie ist ja mit 11 bzw.korr. 8 monaten schon ein paar schritte frei gelaufen.
auch im verlauf haben sich talissas fähigkeiten gezeigt, die mich heute immer noch umhauen. aber man weiß nun, wo und wie man sie fördern kann. wir waren auch 1jahr lang bei der kg, aber wegen talissas schlechter lunge. sie hat dort ausdauer trainiert.
zu amelie: nix neues. unser höchstes, was sie trinkt, ist 80ml! nächsten montag haben wir u4 und ich fürchte, sie wird in den 2 wochen, die dann seit dem letzten wiegetermin her sind, nichts zugenommen haben.
ihr sind auch zähne eingeschossen, die zwei unten sieht man schon deutlich. aber bis die durchbrechen, kanns ja noch ewig dauern.
nunja, ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr weiter. so dolle das essen verschmäht hat talissa erst später, aber nicht, als sie so klein war.
talissa hatte mit 5 monaten 4910g. amelie ist 3 monate und hat 4560g. wo soll das hinführen? sie kam ja schließlich mit knapp 2500g mehr auf die welt, als talissa.
vlg, nicki
es freut mich zu hören, dass es David gut geht, ich denke oft an euch...
Bei uns pendelt es sich auch wieder ein, ich muss morgen nochmals ins Krankenhaus zur Untersuchung der Hüfte (gehe nämlich immer noch auf Krücken) und Anfang März weiss ich dann ob die OP was gebracht hat oder ich ein neues Hüftgelenk bekommen muss. Hoffentlich bleibt mir das erspart.
Dem Kleinen geht es aber prächtig, er wächst und gedeiht :-)).
Schönen Gruss
Gunde
Schön das Du wieder da bist!!!
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, daß sich alles so schön weiter entwickelt!!!
GGLG Heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen