Bin völlig fertig mit den Nerven!
Re: Bin völlig fertig mit den Nerven!
das tut mir wirlich sehr leid für Dich. Ich kann mir gut vorstellen, dass solch eine Nachricht der reine Horror ist. Um was für eine Chromosomenstörung handelt es sich denn? Wie schlimm wären die Behinderungen? Und wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit - vorausgesetzt Du bist wirklich Überträgerin - dass ein Sohn den Defekt erben würde? 100% oder "nur" 50%? Und: Wäre jetzt noch eine Fu möglich? Ich würde Dir dringend raten, so schnell wie möglich ein Beratungsgespräch mit der Genetikerin zu führen, in dem sie Dich so umfassend wie möglich aufklärt.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Wochen!!!
Madeleine
beim Sohn einer Freundin bestand Verdacht auf das fragile-X-Syndrom. Er ist 2 Jahre alt, der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt, wobei er leider weiterhin entwicklungsverzögert ist. Ich hoffe von Herzen, dass sich Euer Verdacht nicht bestätigt. Aber übrigens können auch Frauen erkranken, es ist wohl bei ihnen nur seltener. Und wenn ich mich recht erinnere, muss ein Kind nicht erkranken, wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich im Vergleich zu anderen vererblichen Krankheiten recht groß ist. Im Internet gibt es ganz gute Information dazu. Meine Freundin hatte sich dort schlau gemacht und mir auch einiges zu lesen gegeben. Insgesamt ist die Krankheit auf genetischer Ebene wohl recht mysteriös, weil es Menschen mit mehreren Basen-Wiederholungen gibt, die nicht erkranken, während andere schon mit weniger erkranken. Noch dazu überspringt die Krankheit wohl manchmal Generation ("Fragiles-x-Chromosom-Paradoxon").
Halt die Ohren steif, für Dich wie für Deinen Wurm!
lg Madeleine
soviel Unsicherheit ist sicher nur schwer zu ertragen und hoffe sehr, dass ihr morgen gut informiert werdet und festgestellt wird, dass euer Baby gesund ist. Im Netz gibt es eine Seite die heißt frax mit dem üblichen davor und dahinter. Sie hat viele Infos auch über die Diagnosemöglichkeiten zu bieten. Eine Nachbarin von mir ist auch Trägerin des fragilen X und bei ihr kommt es aus der Familie ihres Vaters. Sie hat 2 Jungs die leider beide betroffen sind und 1 Tochter die gesund ist (aber wohl auch Trägerin). Ihre Schwester hat ein gesundes Kind ist aber auch Trägerin. Soweit ich von meiner Bekannten informiert bin (also hörensagen) liegt die Wahrscheinlichkeit für Jungen bei 75% das sie betroffen sein können und bei Mädchen bei 25%, wobei Mädchen meist "nur" Trägerinnen ohne jede Beeinträchtigung sind. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!! LG Sabine (22.SSW)
laß dich mal feste knuddeln!!!!
grenzwertig heißt ja nicht automatisch, dass euer baby krank ist.
wenn doch, um was für eine krankheit würde es sich handeln? weißt du das bereits?
ach mensch, denke ganz fest an euch und drücke feste die daumen für heute!
bitte melde dich und gib bescheid, ja???
lg, nicki 27+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen