Bin total unruhig
ich bin heute 17+3 und erwarte mein zweites Kind. Ich bin diese Woche irgendwie total unruhig. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon sehr früh Kindsbewegungen gespürt, doch diesmal ist es total komisch. Ab und an spüre ich was, das sich anfühlt als würde von drinnen jemand stubsen, das ist aber total unregelmäßig und gestern habe ich gar nichts gespürt. Heute habe ich einen total harten Bauch und fühle mich irgendwie total komisch.
Ich habe schreckliche Angst das mit meinem Bauchzwerg was nicht stimmt. Ist es normal das man an manchen Tagen auch mal nichts spürt? Ich habe leider erst am Samstag meine Vorsorgeuntersuchung und wollte vorher meinen FA nicht schon wieder nerven.
Gruß Babsi
Re: Bin total unruhig
ich find das normal, auch beim zweiten kind. ich hab diesmal erst so richtig was in der 21. ssw gemerkt, vorher nur 2-3 mal. dazwischen vergingen jeweils 2 wochen, ohne irgendwas zu spüren. hast du vielleicht auch eine vorderwandplazenta?
einen harten bauch kann man auch mal haben, wenn man sich z.b. angestrengt hat oder stress hat. das ist solange nicht schlimm, wie es nur ab und zu mal vorkommt und nicht lange anhält. ich hab mittlerweile auch immer wieder mal einen harten bauch, bin aber auch schon in der 25. ssw.
an deiner stelle würde ich bis samstag warten, es sei denn, dir gehts die nächsten tage nicht gut.
LG
sandra
24+2
Also ich bin jetzt in der 20. Woche und spüre nur ab und an ganz hauchzarte Streicheleien, hab ne Vorderwandplacenta, Du vielleicht auch?
Es gibt Tage an denen verstehe ich selbst meinen Körper netmehr, alees spielt verrückt, was ich von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften nicht kenne. Meine Brust spiel sowas von verrückt das hab ich noch nie erlebt. Einen Tage hab ich Dinger, da denkt man die würden platzen und zwei Tage später sehen sie aus wie verdörrte Orangen hehe.
Jetzt aber: Nerv doch Deinen Arzt, Du bist nicht die 1. die das macht, er wird das schon verstehn das Du einfach sicher sein willst. Bevor Du Dir noch bis Samstag solche Sorgen machst, würd ich lieber gehn, denn ich weiß selber das einen die Ungewissheit verrückt macht. Schaff Dir Erleichterung und flitz einfach bei Deinem FA vorbei!
LG Stina
mir gehts ganz genauso. manchmal ist tagelang nix, und ich mach mich total verrückt... fa hat mir empfohlen, einfach vorbeizukommen auf einen kontroll-us, damit ich beruhigt bin. hab den nächsten termin aber eh schon nächsten freitag und konnte gestern wieder paar stubser spüren (ganz ruhig auf den rücken gelegt und den bauch etwas massiert - da ists aufgewacht). wegen nerven deines fa würd ich mir nix denken, das ist halt sein job *fg*
lg
alex
denke schon, dass es in dieser woche normal ist. ich habe das selbst heute noch. also ich spüre amelie zwar jeden tag, aber manchen tag nur 2-3 mal, an anderen tagen von morgens bis abends durchgängig.
lg, nicki 24+4
mach Dich nicht verrückt - mir geht's ähnlich wie Dir. Ich bin jetzt auch genauso weit wie Du mit meiner zweiten SS. Hatte in der ersten auch schon sehr früh Kindsbewegungen, und hatte dieses Mal in der 14. SSW das sichere Gefühl, das Kleine zu spüren. Danach totale Sendepause. Seit Ende vergangener Woche sporadisch Meldungen von "down under", aber sehr unregelmäßig. Das mit dem harten Bauch kenn ich auch - solange es nicht wirklich schmerzhaft ist, glaube ich kein Problem.
Ich würde an Deiner Stelle bis Samstag abwarten und Dich dann von Deinem FA beruhigen lassen ;-)
Liebe Grüße
Daniela
Danke für eure Antworten!
Heute habe ich das Kleine auch schon gespürt und werde es bis Samstag noch aushalten.
Ich werde euch dann Bericht erstatten.
Liebe Grüße
Babsi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen