Bin total depressiv.....
Vielleicht sind es auch die ganzen Probleme, die sich wie ein großer Berg vor mir auftürmen.
Oder meint ihr, dass das eine Art Schutz vom Körper ist, dass ich mich nicht so auf den Zwerg freu, weil ich ihn vielleicht noch verlier?
Ich dachte immer, wenn man ss ist, ist man der glücklichste Mensch der Welt, im Moment kann ich mich nur gar nicht freuen.
Sorry für des sinnlos Posting, aber ich fühl mich einfach so mies.
Krümel
Re: Bin total depressiv.....
ja das kenne ich sehr gut.
ich könnt die ganze zeit heulen (hatte gestern so ein tief)
daß ich sogar keine lust mehr auf ss und kind habe.
meine probleme türmen sich im moment auch vor mir und ich weiß überhaupt nicht wie ich die lösen soll.
mir ist im moment die ss sowar von egal daß ich selber schon glaube dass das würmchen sich viel. verabschieden könnte.
ich hoffe, wir können bald wieder positiv denken, werde mal bei meiner hebamme nachfragen. denke es könnte auch eine ss depression sein.
gruss
bianca
Lieben Dank für deine Antwort!
Mir ist grad alles zu viel, zu Hause bleibt alles liegen, kann immer nur hoffen, dass kein unangemeldeter Besuch kommt, hier sieht's grad aus wie im Schweinestall. Meine Schulsachen krieg ich auch nicht geordnet, obwohl ich seit Ostern zu Hause bin, hab mich 2 Wochen krank schreiben lassen, wegen der Übelkeit.
Inzwischen glaub ich, dass ich das Kind gar nicht mehr will. Naja, es war ja nicht geplant, aber ich hab mich trotzdem tierisch drauf gefreut. Aber jetzt - ich weiß gar nicht mehr, was ich will. Mir ist alles zu viel.
Sorry für's zutexten!
LG, Krümel
ich habe auch so depressive Phasen.
Dann gehe ich nach de Arbeit immer raus Fahrrad fahren, oder spazieren. Danach gehts meistens besser.
Mir gehen auch so viele Leute auf den Keks! schlimm ist das.
Meine Mitmenschen meinten, ich hätte mich total verändert.
Aber das wird bestimmt wieder besser (hoffentlich) :-)
Lg Denise
Ich häng jetzt schon die 3. Woche rum, hoffe, dass es sich bald bessert!
Ich brauch glaub auch mehr Bewegung. Ist bei uns halt grad schwierig, weil wir am Haus bauen sind, dann sollte ich eher am Haus helfen......
LG, Krümel
Mir geht es im Moment ganz genau so. Ich habe mir so ein 2. Kind gewünscht und jetzt, wo ich schwanger bin, frage ich mich, warum eigentlich. Ich finde alles so furchtbar anstrengend, alles türmt sich auf und ich habe keine Zeit, mich richtig auszuruhen. Ich hoffe, dass das alles, zusammen mit dieser blöden Übelkeit, bald nachläßt. Beim 1. Kind hatte ich das irgendwie nicht, da habe ich mich von Anfang an gefreut. Komisch...
Viele Grüße von
Kati
Ich kann mir vorstellen, dass es beim 2. auch schwerer ist, weil man sich nicht nur um sich selbst und den Haushalt kümmern muss, sondern auch noch um das Kind.
Ich wüsch mir schon seit ich 20 bin ein Kind und ich bin auch schon lange mit meinem Freund zusammen. Es würde also alles passen, aber ich glaub ich bin der Aufgabe eingfach noch nicht gewachsen.
Ich häng die ganze Zeit rum, aber ausgeruht bin ich deswegen auch nicht, das macht mich ja auch so fertig.
Hoffe es bessert sich bald!
LG, Krümel
ich kenne das auch! Habe mir solange ich denken kann, immer Kinder gewünscht und bis zu dieser SS haben wir 1,5 Jahre gebraucht und 2 FG gehabt. Und trotzdem bin ich häufig depressiv und versinke im Selbstmitleid. ABer im Forum Sep/Okt 05 sind es einige die dieses Problem haben. Ich denke und hoffe, es wird nach den ersten 3 Monaten besser. Ich glaube nicht, das es ein Anzeichen ist, für eine FG!!! So sieht es bei uns niemand!
LG Koro 11+4
Ich hoffe auch, dass es sich bald bessert!
LG, Krümel
wie ich das kenne! Wir sind selbstständig und es läuft halt schon ein paar Jahre nicht mehr soooo gut ( wie so oft und überall )!! Bisher war ich immer diejenige, die gesagt hat wird schon wieder und mach Dir nicht so einen Kopf! Aber seit dem ich SS bin, bin ich fast nicht mehr zu beruhigen und habe totale Existenzängste!! Es geht schon wieder weiter, daß weiß ich auch, aber es macht mir halt zu schaffen!! Ich hoffe sehr, das das bald vorüber geht und wir weider POSITIV denken!!
GGLG Heidi
Dann geht es dir ähnlich wie mir. Wir haben 400.000,-? Schulden, weil wir ein Haus gebaut haben, aber es kommt irgendwie immer mehr dazu und wir können wahrscheinlich selber gar nicht einziehen, sondern müssen unsere Wohnung erst mal vermieten. Ich bin noch in der Weiterbildung und weiß nicht mal, ob ich meinen Abschluss machen kann wegen der SS. Somit weiß ich auch nicht, was ich ab Jan. arbeiten soll/kann.
Und da soll einer nicht depressiv werden :-(
Hoffe uns geht's bald besser und unsere Ängst lösen sich in Luft auf!
GLG, Krümel
Hu Hu Krümel...
GGLG Heidi
Re: Hu Hu Krümel...
Ich hab ja schon 2 Abschlüsse, hab Abi gemacht und danach ne Schreinerlehre. Jetzt mach ich eine Weiterbildung zur Designerin. Ist damit auch leichter von zu Hause aus zu arbeiten, aber es wird trotzdem hart, aber irgendwie schaffen wir's !
GLG, Krümel
Na klar...
GGLG heidi
die Hormone spielen in der Schwangerschaft komplett verrückt - man verändert sich unheimlich und merkt es selbst kaum. Dein Leben wird sich komplett ändern, es ist kein Wunder, daß Du aus der Spur bist.
Die erste Lektion, die Du im Leben mit Kind lernen mußt ist, daß Du versuchen mußt, jeden einzelnen Tag davon zu genießen und dankbar dafür zu sein. Solange Du lebst, mußt Du mit dem Risiko klarkommen, daß Dein heißgeliebtes Kind krank werden oder vor Dir sterben könnte. Wenn man sich davon zu sehr herunterziehen läßt, verpaßt man die vielen kleinen aber wunderschönen Momente, die den Alltag mit Kindern so wertvoll machen.
Magst Du über Deine Probleme reden? Manchmal hilft es, wenn man sie sich von der Seele schreibt.
Bei mir läuft die aktuelle Schwangerschaft eher nebenher. Einerseits mache ich mir um bestimmte Dinge mehr Gedanken, andererseits kenne ich das alles ja schon und weiß, daß ich auf den Verlauf der Schwangerschaft nur begrenzt Einfluß habe.
LG
Claudia
Lieben Dank für deine Antwort und auch für deine Hilfe!
Im Moment weiß ich gar nicht, was ich will, bin einfach immer nur lustlos und zu gar nichts zu gebrauchen. Wenn ich außer Haus geh, dann wird es besser.
Reden kann ich zum Glück mit meinem Freund, auch wenn er vielleicht nicht alles versteht, aber er versucht es, und mit meiner besten Freundin. Die versucht zwar seit 6 Monaten selber ss zu werden, aber trotzdem hat sie für mich und meine Probleme immer ein offenes Ohr und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie ist mir wirklich eine große Hilfe, weil ich ihr alles sagen kann, auch wenn sie sich dessen vielleicht gar nicht so bewusst ist.
Trotzdem nochmal danke und vielleicht komm ich auf dein Angebot noch zurück!
GLG, Krümel
ich glaube es ist normal, dass man in der ss nicht immer total happy ist. mir ist auch sooo oft zum heulen und ich hab das gefühl ich krieg nix auf die reihe. ich glaub angst den zwerg zu verlieren haben hier viele (ich auch). deshalb hör ich jeden abend mit meinem mann die herztöne mit einem elektr.stetoskop ab. das beruhigt ein bissi.
glg, lass dich nicht unterkriegen simone
Ich glaub einfach, da muss ich durch!
Das mit den Herztönen horchen ist eine gute Idee und bestimmt auch total schön für euch als werdende Eltern!
GLG, Krümel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen