Bin super glücklich :)
ich bin ja sooooooooooooooooooo glücklich :) war gestern bei der FA und das Herz schlägt :) ich kann gar nicht mehr aufhören mich zu freuen. meine kleine maus ist jetzt 3,1 mm groß und ich bin ungefähr in der 7 ssw ( also 6+2 oder 3 ) meinen mutterpaß bekomme ich das nächste mal und ich habe ein beschäftigungsverbot da ich in der ambulanten pflege arbeite ! entweder muss ich jetzt in den innnendienst oder ich habe glück und kann ganz zu hause bleiben !! da bin ich dann aber auch nicht traurig :) also allen und auch allen neuen hier alles gute und liebe und meine daumen sind alle für euch gedrückt :)
lg silke
ps: und ich hatte gedacht man wird ruhiger wenn man schon ein kind hat :)
Re: Bin super glücklich :)
das freut mich sehr für dich das du sich so freust :)
ich habe meinen mutterpass bei meinem letzten FA-Termin bekommen.
von wegen ruiger werden *g* wohl eher im gegenteil :)
dir auch noch viel glück und spass in deiner kugelzeit :)
hast du schon ein US-Bild bekommen?
LG
Jessy
@jessy !
ja ich habe schon us-bild von meiner kleinen bohne bekommen und bin immer noch strahlen und überglücklich :) ich hoffe dir geht es gut. wie weit bist du denn jetzt ?? lg silke+böhnchen 6+4 od. 5 und laila 2J :)
Re: @Silke !
ich ahbe noch kein us-bild bekommen wollte auch nochkeins haben....
ich bin jetzt 6+1 mein Et wurde am montag neu ausgegrechnet
Danke mir geht es soweit bestens bis auf die ständigen unterleibschmerzen aber die halten sich ja noch in grenzen :)
freue mich schon auf den nachsten FA-termin und hoffe das ich da dann auch das herzchen blubbern sehen kann.
LG
Jessy
ich dachte auch, beim 2.ist alles weniger aufregend, aber weit gefehlt. Ich freue mich für dich über deine "große kleine Maus" und das klopfende Herzchen. Weiter so.
Ich hoffe, ich sehe am 30. auch ein schlagendes Herzchen (mein Gott, ist das noch lange bis dahin...)
LG Claudia, Helene (*02.04.04) und Krümel 4+4
@krümeline04
ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das auch bei der ein kleine herzchen schlägt !!!alles liebe und gute :) silke,laila (*05.01.03) und kleines böhnchen :) ca. 6+4 od.5
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus.
Und dann auch gleich eine Frage:
Wie kommt es, dass Du ein Beschäftigungsverbot für die ambulante Pflege hast??? Bin selber auch Krankenschwester und arbeite ambulant, aber davon habe ich noch nix gehört und das stand auch in meiner ersten Schwangerschaft nicht zur Debatte. Leider ganz im Gegenteil, ich durfte immer schön alleine unsere alten klapprigen Patienten versorgen bis ich irgendwann mal ausgerastet bin... als ich mit einer 95 jährigen Frau unter der Dusche stand, weil sie mir leider kollabiert ist. Und siehe da, es kam jemand zur Hilfe...
Teilweise passte ich mit meiner dicken Kugel gar nicht mehr in die kleinen Badezimmer unserer Klienten... geschweige denn, dass ich ihnen in der Hocke Strümpfe anziehen konnte. Aber das hat niemanden interessiert. Auch meine Ärztin nicht. Bin mal gespannt auf Deine Antwort,
Gruß, Frieda mit Marie (17 Monate) und Urmel 6+0
@frieda !
ein beschäftigungsverbot steht dir in der ambulanten pflege definitiv für den fahrdienst zu !!!! habe mich allmählich ausführlich zu dem thema informiert und auch beim gewerbeaufsichtsamt angerufen und die haben gesagt das man ohne begleitung ( also nicht mehr alleine ) fahren darf zu den patienten. du kannst selbst auf dein beschäftigungsverbot bestehen, denn schließlich geht es hier nicht nur um dich sondern auch um dein kind und das geht vor. ich habe mit meiner ärztin gesprochen und die hat sich auch informiert und mir gleich ein beschäftigungsverbot ausgesprochen. nun muß ich im innendienst arbeiten wenn dort denn für mich arbeit ist ansonsten muss der arbeitgeber mich freistellen bei vollem gehalt. ich gebe dir mal nen link da kannst du alles dazu nachlesen :) lg und eine schöne ss ! silke 6+4 oder 5 ? :)
ps. sprich mal mit deiner ärtzin denn so was ist echt wichtig. wie du ja auch schon selbst schreibst. was ist wenn etwas passiert denn du bist alleine unterwegs !!!!!
hier der link : http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x00d3d428
nochmal @frieda !
Re: nochmal @frieda !
vielen vielen Dank für den Link. Werde mich mal mit meiner Ärztin unterhalten. Obwohl ich gerade insgesamt nicht sehr optimistisch bin. Hatte am Donnerstagabend eine starke Blutung und bin sofort zur FÄ. Hatte eigentlich keine Hoffnung, dass noch irgendwas intakt ist, aber, ein Wunder: alles an seinem Ort, der embryo zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlug. Die Blutung war nach der Untersuchung dann auch vorbei. Seitdem gehe ich wie auf rohen Eiern, bin natürlich krank geschrieben und soll eigentlich erst am Mittwoch zu meiner eigentlichen 1. VU kommen. Aber da ich mit dieser Ungewissheit schlecht zurecht komme, habe ich gleich für halb zwölf einen Termin beim Wochenenddienst ausgemacht. Habe zwar keine Blutung mehr aber ich fühle mich kein bisschen schwanger. Eigentlich von Anfang an nicht, bis auf diesen hunger, aber sonst ist eben nix Und da hatte meine Ärztin auch schon gestutzt. Ausserdem laufe ich lieber einmal mehr zur Kontrolle und wenn alles gut ist, kann ich beruhigt bis Mittwoch warten.
Mal sehen, drück mir doch bitte die Daumen. Melde mich später. Und vielen Dank nochmal.
Frieda
PS: Ja, ich lebe in OWL. Paderborn ist auch nicht soooo weit entfernt.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen