Bin soweit.... jetzt reicht es!!!
unser Louis ist jetzt fast 5 Monate alt. Eigentlich wollte ich ihn 6 monate voll stillen aber ich kann einfach nicht mehr!!! Er kommt immer noch fast aller zwei Stunden in der Nacht. Ich bin soooo fertig!!! Kann einfach nicht mehr!!! Ich habe überhaupt keine Lust abends ins Bett zu gehen.. ist ja eh sinnlos.. er schläft nur von 20 uhr bis höchstens 22 uhr.. ab da geht es im 1,5 bis 2 Stundentakt!! Wobei er meist auch nicht gleich wieder einschläft nach dem stillen.. Ich bin einfach sowas von fertig, dass ich heute mit dem Kiarzt gesprochen haben. Er meinte, dann solle ich mit dem Abendbrei anfangen und hoffe, dass er so satt macht, dass er länger schläft.
Bitte drückt mir die Daumen dass es jetzt besser wird. Ich könnte echt nur noch heulen...
Lg wurzelchen
Re: Bin soweit.... jetzt reicht es!!!
ja dann hör doch auf mit dem stillen. Es reicht ihm halt net mehr. Ihr quält euch doch beide. Du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! Drück euch die Daumen.
glg Marlene
ne, mit dem stillen höre ich nicht auf.. ich fange an Brei zu füttern und stille trotzdem weiter. Bin vom stillen überzeugt und möchte noch eine ganz ganz lange Zei stillen. ABer nebenher gibt es Brei..
Ich hoffe auf bessere Nächte... :-(
LG Wurzelchen
ach so, ja da hast Du recht. Du brauchst es ja net gleich ganz zu lassen. Aber wenn Du mal wieder schlafen kannst das ist ja dann auch ein Erfolg.
glg Marlene
lass dich erstmal drücken! Ich kann dich echt verstehen - der Schlafmagel ist wirklich das Härteste am Mamasein...
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn ich dir sage, dass es bei meinem Sohn um genau die gleiche Zeit ganz genau so war - er kam allerdings jede Stunde!
Mittlerweile hat sich alles wieder reguliert und er kommt nur noch einmal die Nacht oder schläft manchmal sogar durch.
Der Grund ist in dem Alter übrigens (fast) nie Hunger. Die Kinder beginnen in dem Alter vermehrt ihr Umwelt wahrzunehmen, sich zu drehen,... All das wird nachts verarbeitet und den besten Trost finden sie bei Mamas.
Bei meinen Freundinnen, die die Flasche geben (z.T auch 2er Nahrung) ist es übrigens genau so gewesen.
Ich denke deshalb , dass der Milchbrei daran nicht viel ändern wird , drücke dir aber trotzdem ganz feste die Daumen! Es ist ganz sicher nur eine Phase, die bald rum ist.
LG
Melanie mit Niels, jetzt fast 6 Monate
ich habe auch gelesen, dass meist nicht der Hunger die Babys dazu treibt, nachts immer wieder aufzuwachen.
Aber bei Louis geht das schon seit der Geburt so. Er hat bis jetzt drei Mal bis früh um zwei geschlafen.. sonst immer ab 22 uhr aller 1,5 bis 2 stunden. :-( Und ich hoffe einfach, dass er mit dem Abendbrei besser schläft. Hab sonst keine Hoffnung. Bin echt sowas von fertig. Ich hab ja auch noch meine kleine Tochter. Sie ist 2,5 Jahre und leidet da auch drunter. Immer geht es nur um Louis... Und sie ist sowas von lieb!!! Bin so froh, dass sie alles so gut wegsteckt. Aber wie gesagt, ich stoße jetzt an meine Belastungsgrenze und muss etwas ändern!!
LG wurzelchen
dann sieht die Situation ja auch anders aus - über so eine lange Zeit würde ich das garnicht durchstehen!
Fängst du heute abend schon an? Wenn ja, schreib mal, ob unser Daumendrücken was gebracht hat!
LG
Melanie
wie ich dich verstehe.........
Mir ging es die ganze Zeit genauso, bloß mein Problem war das Sebastian gar nix akzeptiert hat! So habe ich mich erstmal auf die Suche nach Saugern begeben und habe jetzt einen gefunden, den er akzeptiert!! Und jetzt schläft er seit 1 Woche nachts durch!! Da unsere Situation momentan sooo shwierig ist, habe ich das auch bitter nötig und mittags bekommt er gekochte Kartoffeln mit Möhrensaft ziemlich flüssig, aber vom Löffel!!
Entscheide Du was für dich am besten ist und wenn du noch Fragen hast, frag mich!!
Heidi
mach es so wie Du es für richtig hälst! Du weisst am besten was das Beste für Louis ist!
Ich kann Dich verstehen das Du nicht mehr kannst!
Fühl Dich ganz dolle gedrückt!
Lg
lena
laß Dich erstmal feste drücken! *knuddel*
Wie oft kommt Dein kleiner Mann den tagsüber? Auch so oft? Wenn er tagsüber seltener kommt, weil er z.B. viel schläft, dann ist es irgendwie klar, daß er dann nachts solchen Hunger hat.
Oder stehst Du viel unter Streß? Vielleicht ist ja Deine Milch nicht so gehaltvoll wie "normal"? Hast Du's denn schon mit 1er-Milch versucht?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit dem Abendbrei besser wird. Aber ich würde an Deiner Stelle nicht zuviel davon erwarten, daß Du nicht enttäuscht bist.
Und drück ihn mal eine Nacht Deinem Mann in die Arme, daß der ihm die Flasche gibt und Du mal wieder durchschlafen kannst! :-)
LG Martina
Ist vielleicht völlig abwegig
Niels schläft nämlich ,wenn ich nur 1 Tasse Grüntee trinke, tagsüber keine Minute (habe das auch erst gemerkt, als er drei Monate alt war).
Fiel mir gerade so ein, da er nebenan so friedlich schläft (heute gab es nämlich nur Pfefferminztee für mich :o)
LG
Melanie
Re:@Laura28 / Melanie
hab ich das richtig verstanden: Du stillst Niels?
Wenn ja, und Du noch weiterstillen willst, würde ich keinen Pfefferminztee trinken. Der wirkt doch meines Wissens abstillend... :-)
Nur so am Rande, nicht das plötzlich die Milch alle ist und Du dich wunderst!
Noch einen schönen Tag wüncht Sandra
Re: Re:@Laura28 / Melanie
keine Angst, es ist nur eine Tasse und bei mir kann ein Bisschen weniger Milch nicht schaden - wenn ich zwei Stunden nicht gestillt habe, gibt es schon die ersten Knoten...
Trotzdem danke für den Hinweis (auf Salbei verzichte ich allerdings auch, da der ja noch sehr viel wirksamer sein soll).
LG
Melanie
Ich versteh dich voll und ganz...
mir geht es nicht anders, wobei die erste Schlafperiode allerdings 3Stunden dauert. Ich hab dabei jedoch gemerkt das Marius nachts nicht unbedingt Hunger hat sondern einfach Mama´s Nähe braucht. Denn wenn ich dann nach dem Stillen (das dann auch nur 5-10 Min dauert)auch nur nen Zentimeter weckrücke um mal Luft zu kriegen - rückt er sofort nach *gg*
Ach ja - Brei Abends gab es gestern das erste Mal und noch kein Erfolg - egal. Bei uns gibts auch weiterhin Vormittags Obstglas und Nachmittags/Abends Brei. Ich will nämlich auch langsam Nachts mal mehr als ein oder zwei Stunden schlafen...
lg Bea die dich mal ganz feste knuddelt...
ich würde dir empfehlen, das Kind mit ins Bett zu nehmen oder ein Babybett
zum Balkon umzubauen. So kriegst du dadnn genug Schlaf.
Ob das mit dem Brei funktioniert??? Ich denke, Milch macht mehr satt als
Gemüse...
wünsche dir alles Gute!
LG erde
Louis schläft im Bettchen neben mir und auch mit in meinem Bett... Ich habe wirklich alles versucht :-( Aber es geht nicht mehr. Gestern haben wir schon im Schichtsystem geschlafen. von 21 urh bsi halb 2 habe ich im Wohnzimmer geschlafen und papa hatte Louis-dienst und dann haben wir gewechselt. Ich stille so gern und er liebt es auch gestillt zu werden, aber wie schon gesagt, nach fast 5 monaten stoße ich einfach an meine Grenze und muss jetzt den Schritt mit dem zufüttern gehen. Obwohl ich weiß, dass es auch sein kann, dass sich nix ändert. Ich hoffe einfach mal.
LG
wie kommt es denn, dass du dann trotzdem soviel wach bist? Ich drehe mich
inzwischen nur noch kurz um und erinnere mich am Morgen gar nicht mehr...
zum Glück!!!
Kann mir vorstellen, dass du an deine Grenzen kommst. Weiß leider sonst
auch keinen Rat... abstillen stelle ich mir noch stressiger vor.
LG erde
ich kann nicht im liegen stillen. Also setze ich mich jedes Mal zum stillen hin. Louis schläft auch nicht gleich wieder ein. Er muss gekuschelt und geschaukelt werden.... Abstillen kommt auch garnicht in die Tüte!!! Ich stille weiter!! Ich versuche halt nur, mit dem Abendbrei eine längere Schlafphase zu erhalten. Ob das klappt?? Ich hoffe!!
LG Wurzelchen
bei uns ist es dasselbe. Deha Enes wird bald 6 Mo. alt, er kommt auch alle 1,5-2Std. in der Nacht. Manchmal sogar jede Std. Das ist sowas von anstrengend. Ich werde heute (jetzt gleich) auch mit dem Abendbrei anfangen, und hoffe dass er ned so oft aufwacht. Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Du bist nicht alleine. Fühl Dich gedrückt :-)
Wäre nett wenn du uns berichtest, wie's gelaufen ist.
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
puh, klingt echt heftig und kommt mir sooo bekannt vor nur hatte ich Glück, das es mein Erster war, der 8 Monate Tag und Nacht alle 2 Stunden für 1 Stunde getrunken hat. Wenns wie bei Dir das Zweite ist.........Wahnsinn. Mir tut Nadine jetzt so gut, denn durch ihr Trinkverhalten (in wenigen min und wir schlafen beide sofort wieder ein)weiss ich morgens gar nicht wie oft sie getrunken hat. Allerdings schläft sie im Babybalkon bzw. in meinem Bett und ich habe bei ihr "im Liegen Stillen" gelernt. Probiers nochmal, die ersten Wochen gings nicht, aber jetzt wo ihr Köpfchen höher ist kappts. Ich bewege auch nicht sie sondern lasse mich fast auf den Bauch fallen um die andere Seite zu Stillen. Dabei schlafen wir dann beide ein. Bei meinem Ersten habe ich auch im Sitzen gestillt und ihn dann ins Bett gehoben, das neben meinem stand.........Fehlanzeige, war nachts ewig wach. Bei Nadine klappt das so übrigens auch nicht.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das der Abendbrei was hilft. Bei uns hat es damals (war aber auch später) nichts gebracht, denn er hat ihn zwar begeistert gegessen aber komplett wieder rausgewürgt. Damals war ich richtig sauer, dachte kurz er macht das extra um mich nachts weiter ärgern zu können. Ich war so fertig. Deshalb: Probiers aus aber versteif Dich nicht so sehr drauf wie ich damals, nicht das Du auch enttäuscht wirst. Berichtest Du wies klappt?!
Ist schon anstrengend mit unseren kleinen Mäusen, aber mit etwas Abstand bin ich sicher sie brauchen das einfach.
Schicke Dir gute Nerven und ganz viel Kraft und viele Stunden Schlaf!!!
Glg Angelika
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen