Bin soooo traurig... :-(
ich war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs. Letzte Woche Freitag bekamen wir eine süsse Karte wo meine kleine Schwester uns erzählt hat das sie schwanger ist. Ende November sollte das Baby kommen. Am Mittwoch hatte sie dann einen Termin beim FA und der musste leider feststellen das das Herzchen nicht mehr bubberte. Man war das ein scheissgefühl als er das sagte. Sie tat mir so leid. Sie versuchen schon seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen und bis jetzt hat es nicht geklappt. Nun hat sie schon 3*. Menno ich habe mich so mit ihr gefreut und ihr von ganzem Herzen gewünscht das es diesmal klappt.
Traurige Grüsse von Ila
Re: Bin soooo traurig... :-(
das ist total hart. Verstehe dass du mit ihr trauerst, würde ich auch tun. fühl dich von mir gedrückt und schenke ihr soviel kraft wie du kannst, damit sie bald drüber wegkommt.
habe selber ein sternchen und das nach 3 jahren probieren und es war eine verdammt harte zeit.
lg und dicke umarmung
josie
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Sie war heute in der Klinik zur OP und in 2 Wochen bekommt sie das Ergebnis. Zum Glück ist sie hier in der Uni-Klinik und die gehen jetzt auf die Suche woran es liegen kann. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ein schönes Wochenende
wünscht Ila
das ist sehr traurig. ach mensch. so ein mist! sowas macht mich echt traurig. so viele paare wünschen sich sehnlichst ein kind und müssen so viel schmerz ertragen und andere bekommen kinder, um geld vom staat zu erhalten.
nicht aufgeben! irgendwann wird ein baby zu ihnen finden. hat sie sich mal untersuchen lassen?
als ich in rüsselsheim zur therapie war (in amelies ss) habe ich frauen kennen gelernt, da dachte ich: mensch, was haben die für geduld und glaube, dass es eines tages wird. eine mami, mit der ich immer noch kontakt habe, hatte 6 fehlgeburten und hat dann im juli ein gesundes mädchen bekommen. ein traum wurde wahr, endlich.
vlg, nicki
ich denke auch das die beiden noch nicht aufgeben und meine Schwester kann, glaub ich, relativ gut damit umgehen. Es wird jetzt untersucht ob es vielleicht ein Gendefekt sein kann also das ihr MAnn und sie nicht zusammen passen oder das es vielleicht eine Versorgungsstörung ist. Mal schauen. Meine Mama hat mal geträumt das sie 4 Enkelkinder bekommt. Ich hoffe mal das der Traum sich nicht erfüllt weil sie schon 4 Enkelkinder hat...
Euch ein schönes WE.
Liebe Grüsse Ila
ich finds gut, dass sie es untersuchen lassen. manchmal ist es eine ganz kleine störung (z.b. gelbkörperhormonschwäche) die dazu führt, dass der körper das kind immer und immer wieder abstößt. und sowas kann man leicht beheben.
es gibt so viele kleinigkeiten, die sich so gravierend auswirken können. da merkt man erst mal, was für eine komplexität das ganze hat.
ich drücke alle däumchen für die beiden.
vlg, nicki
ich denke auch das es nur eine kleine Ursache hat. Mal schauen. Ca. 2 Wochen müssen sie auf das Ergebniss warten.
Vielen dank fürs Däume drücken :-)
LG Ila
ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll. Ich hatte das Gefühl im letzten Jahr. Da war meine Schwägerin im Jan. schwanger und hat es dann verloren und im April hab ich erfahren, daß ich schwanger bin. War für mich auch ne blöde Situation.
Vielleicht hilft es Euch beiden ja, darüber zu reden oder laß ihr und Dir Zeit zu verarbeiten. Das kommt ganz darauf an, was für Typen Ihr seid.
Sei lieb gedrückt und liebe Grüße
Petra + Susanna
es ist wirklich eine blöde Situation. Ich finde nie die richtigen Worte in solchen Situationen. Als der Arzt ihr das sagte stand ich daneben und meine beiden Mäuse saßen in ihren Autositzen und waren am rumbrabbeln. Da habe ich mich fast ein bischen geschämt das ich 2 süsse, gesunde Babys habe. War schon ein komisches Gefühl. Vielen Dank für Deine lieben Worte und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Ila
GLG aus Saarbücken, von Tamara und deinen Osterwichtelkindern Catharina, Luzi und Stella
werde mal die Kraft-und Mutviren an meine Schwester morgen weitergeben. Da kommt sie zu uns zum Babysitten. Es ist echt schade das es nicht so recht klappt, aber ich denke wenn die beiden erstmal verheiratet sind (in 5 Wochen) dann werden sie es wieder probieren. Vielleicht weiss man dann auch schon warum es bis jetzt nicht klappt. Schwanger wird sie ja. Da sieht man aber erstmal wie empfindlich und auch kompliziert die Natur ist und das vieles nicht selbstverständlich ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und auch ganz liebe Grüsse an meine Osterwichtelkinder :-)))
Liebe Grüsse Ila
ja ich war mit dabei. Ich habe sie mit zu meinem FA geschleppt und hab sie hingefahren weil sie den Weg nicht kannte. Und ich wollte natürlich Ultraschall schauen. Aber an seinem Gesicht hab ich gleich gesehen das ich doch lieber auf meinem Stuhl in der Ecke bleibe. Man ist mir mein Herz in die Hose gerutscht... Sie tat mir so leid. Sie wohnt ca. 10 min von mir wewg und wir sehen uns oft. Am Mittwoch waren wir dann noch den ganzen Tag zusammen und die Kinder und ich haben sie ein bischen abgelenkt. Morgen kommt sie zum Babysitten und ich denke ihr geht es schon ein wenig besser. Sie war heute zur OP und durtfe auch nachmittags wieder nach Hause. Es ist alles glatt gegangen.
Ich wünsche Euch ein schönes WE und ganz viel Sonne.
Liebe Grüsse Ila
Und nun ein dreiviertel Jahr später war ich schwanger und ich war so froh wie die 12 Wochen rum waren und es war alles in Ordnung. Ich würde sagen ich bin ein gutes Beispiel dafür die Hoffnung nie aufzugeben. Bei Deiner Schwester klappt es ganz bestimmt auch noch, drück sie mal ganz feste von mir.
Eine Ärztin im KH hat mir erklärt das nur 25% aller Schwangerschaften bestehen bleiben. 50% der befruchteten Eizellen gehen ab ohne das die Frau etwas merkt die Tage kommen einfach etwas später. 25% haben eine Fehlgeburt mit allem was dazu gehört, Ausschabung usw. Und bei den restlichen bleibt die SS bestehen und es entwickelt sich ein Baby. Kaum zu glauben. Hatte ich vorher nicht gewußt. Und sie hat auch gemeint das eine Fehlgeburt etwas genauso natürliches wäre wie eine Geburt. Schwacher Trost ich weiß. Aber es klappt bestimmt noch. Ab der 3. F... werden beide genau untersucht, so das man gesundheitliche Ursachen ausschließen kann. Und wenn doch etwas nicht so sein sollte kann man da auch behandeln. Kopf hoch. LG Manuela
ich hätte nie gedacht das nur 25% aller Schwangerschaften bestehen bleiben. Ich dachte es wären mehr. Aber da sieht man wirklich wie kompliziert wirklich die Natur ist. Ich denke meine Schwester gibt auch nicht auf, wäre schade weil ich glaube sie werden auch tolle Eltern. Ist auch immer zuckersüss wie sie mit unseren Kindern umgehen.
Liebe Grüsse Ila
alles liebe und herzliche grüße - auch an deine schwester!
eva
vielen dank für Deine lieben Worte. Meine Schwester und ich haben ein super Verhältnis. Zwillis wären ziemlich cool aber wir schnacken immer über Drillinge. :-) Aber ich hoffe für sie das es im "schlimmsten" Fall nut zwei werden. Ich werde Deine Grüsse an sie weitergeben.
Vielleicht sehen wir uns ja Dienstag beim fliegenden Wechsel auf dem Flur :-)
Liebe Grüsse Ila
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen