Bin sooo frustriert
komme gerade vom FA, CTG und Herztöne sehr gut (obwohl ich dachte, ich werde dabei ohnmächtig - keine Ahnung warum, lag nicht auf dem Rücken), Baby gesund und munter und weiterhin ein kleiner Junge (ist also nichts abgefallen :o))
Große Sorge macht mir aber wieder mein blöder Gebärmutterhals: Nachdem ich vor zwei Wochen von 2,6 wieder auf 3,2cm war, ist er jetzt auf 2,2 cm. Ich denke, der Ärger den ich mit meiner Schwiegermutter hatte, ist dafür verantwortlich (mein Mann hat sie jetzt "ruhiggestellt"), aber ich bin so frustriert. Ich habe mich doch so brav ausgeruht und Magnesium genommen :o((
Vielen Dank für's Lesen!
Melanie & Niels 33.SSW
Re: Bin sooo frustriert
fühl Dich erstemal geknuddelt!!
Was sagt den Dein Doc zum Gebärmutterhals??
Meine Hebi im GVK meinte wenn der Gebärmutterhals mal verkürzt wäre, dann könnte dieser sich nicht mehr verlängern und das durch die Messungen beim US oft "falsche" längen angegeben werden bzw. das die Messungen sehr ungenau sind...
Aber Schwiegermutter ruhig stellen, ist ja auf jeden Fall gut ;o) wünschte mein Männe würde meine manchmal auch ruhigstellen :o)
So, Du ruhst Dich aber weiterhin schön brav aus und nimmst weiter Dein Magnesium!!!
Liebe Grüsse Lena
Und schön das mit Niels alles in Ordnung ist! :o)
Vielen Dank!!
Ich soll mich halt weiterhin schonen, allerdings muss das nicht so extrem sein, wie beim letzten Mal.
Mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass sich der Gebärmutterhals in seltenen Fällen wieder verlängert und bei mir war das ja tatsächlich der Fall (und leider auch wieder andersrum).
Auf jeden Fall nochmal ganz lieben Dank!
Melanie und Brummerle Niels
erstmal:Alle schwiegermütter gehören auf den Mond geschossen!!!!wenn ich das mal so sagen darf ohne jemandem auf den schlips zu treten.
dann:lass dich net stressen,du hast es bald geschafft,halte dir das immer vor augen, auch wenn es schwer fällt.vielleicht musst du dich noch mehr ausruhen oder sogar absolute bettruhe einhalten.
hilft alles nix.da müssen wir durch.ich fühle mit dir
gruß dilek 27+4
versuche dich net verrückt zu machen! der mumu ist doch noch zu, oder? und selbst wenn der schon bissl offen wäre, hätte das nix zu heißen!
schieb die schwiegermutter hinter schloß und riegel und dann hältst du noch 3-4 wochen aus, okay?
ich drücke alle däumchen, nicki 34+4
Ich drücke Dir die Daumen, das es weiter gut geht. Das muß ja auch nichts heißen...
Ich nehme auch die höchste Dosis an Magnesium, aber hab trotzdem seit fast 10 Wochen Wehen...
LG Melanie 37.ssw
ich habe ja seit gewisser Zeit mit vorzeitigen Wehen zu tun und mein Gebärmutterhals wird IMMER unterschiedlich gemessen.
Von heute ca. 2 cm (Hebi), vor zwei Wochen "somo über 5 cm" US
vor gut 5 wochen per US ca. 4 cm, dann mal wieder 3 cm und Anfangs 2,5 cm ...
und ich denke, der veränderst sich nicht permanent sondern es wird unterschiedlich gemessen. Und es ist ein unterschied ob per Ultraschall oder mit den Fingern vermessen wird.
Ja und SM sind meistens etwas penetrant, aber da hast du ja Glück, dass ihr Sohn wohl klar Stellung beziehen kann und scheinbar nicht zum fünfjährigen (meinungslosem)Mamasöhnchen mutiert.
Alles Gute !
lotta
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen