Bin neu hier
ich habe eine Frage. Hat von euch jemand der ersttrimestertest machen lassen? hat das die kasse bezahlt oderihr selber? wenn ja wieviel?
danke für eure antworten
anke
Re: Bin neu hier
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
Ich war gestern beim Ersttrimesterscreening. Es hat 185,00 Eur gekostet(ohne Labor), aber das war es mir auf jeden Fall wert. Der Doch hat eine halbe Stunde geschallt, alles vermessen, das Herzchen und den Blutfluß kontrolliert und überhaupt alles möglich überprüft. Auch wenn ich nicht wirklich mit was schlimmem gerechnet habe, ist es doch schön zu wissen, dass ich ganz entspannt meinen Sohnemann genießen kann (haben wir auch gestern erfahren). Außerdem war es schön, besonders für meinen GG, dem kleinen Kerlchen so lange zuzuschauen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
GLG Ulli
das Ersttrimester-Screening muß privat bezahlt werden. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich werde wahrscheinlich bei 100-150 Euro liegen.
LG
Claudia
Liebe Grüße Laura!
ich binnich schwer am grübeln, denn das ist ne menge geld. ausserde, werde ich auf alle fälle zur feindiagnostik geschickt, die macht der selbe arzt...
was soll ich nur tun.....
anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen