Bin neu hier
ich bin neu hier und weiss nicht so recht wie ich mich hier vorstellen soll..
Wir haben seit letzter Woche Internet und beim stöbern nach Tipps bei Kinderkrankheiten bin ich auf diese Seite gestossen.
Es würde mich freuen, wenn ich hier einige Tipps bekommen könnte.
Ich bin 26, habe einen Sohn Tim geb. am 29.11.2005 und wir wohnen in Hessen.
Ich hätte auch direkt schon eine Frage: Im Internet habe ich eine verstellbare Wippe von Storchenmühle gesehen- die sah ganz toll aus, aber es wird ja immer so viel angepriesen.Kann mir jemand, der sie vielleicht hat darüber berichten?
Gruss Silke
Re: Bin neu hier
erstmanl willkommen im Forum ;-)
Über die Wippe kann ich Dir leider nix sagen, habe eine No-Name-Wippe, allerdings liegt Lars nicht oft darin. Er liegt lieber auf seiner Krabbeldecke.
LG Kristina
erstemal herzlich willkommen bei uns & viel Spass mit uns :o)
Ich hab zwar keine Wippe von Storchenmühle, sondern eine etwas billigere, ich finde sie super praktisch, wenn ich z. B. in der Küche werkel setzt ich Loraine in die Wippe, ich hab sie im Auge und sie ist zufrieden.
Darf ich fragen wo Du aus Hessen kommst?
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt!
Lg
Lena mit Loraine (1.12)
herzlich willkommen bei uns in der runde und viel spass hier :o))
die wippe kenne ich leider nicht....also auch keine hilfe. wir haben eine von chicco...ein erbstück meiner beiden neffen. wir benutzen die wippe auch nur, wenn ich in der küche bin beim kochen oder wir essen.
ansonsten liegt er nur auf seiner krabbeldecke und vergnügt sich dort.
LG ela und collin
herzlich willkommen. Also hier bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben mit Tipps und Antworten.
Ich habe auch einen Sohn, er heisst Leon und wurde am 21.11.05 geb., also sind unsere Babys ja fast gleich alt :-)). Wir haben keine Wippe, da mir die Hebamme gesagt hat, dass ich das Kind lieber auf der Krabbeldecke legen soll, damit es sich frei bewegen kann.
Liebe Grüsse
Gunde
auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe auch ne No Name super alte Wippe. Aber ich hab kein gutes Gefühl bei den Wippen, gerade wenn die kleinen sich schon anfangen darin zu winden und zappeln. Ich benutz meine wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt auch nur in der Küche. Ich denke die Anschaffung lohnt sich nicht wirklich mehr für dich. Schließlich können die Zwerge ja bald selbst sitzen und krabbeln und es ist immer ein gewisses Fallrisiko mit dabei.
Lg Silke
Herzlich Willkommen - fühl Dich wie Zuhause...
Herzlich Wilkommen in der Weiberrunde und viel viel Spaß mit uns ;-)
Mit der Wippe kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, haben eine v. Baby Walz, verstellbar. Da liegt er aber auch nur drin wenn ich was zu tun habe. Denke es lohnt sich nicht mehr f. deine Maus.
GLG Susi
über dieWippe kann ich Dir leider nichts sagen, aber....
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!
Ich kam auch erst später dazu, da ich eine Frühgeburt hatte, bin hier aber super herzlich aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl hier! :-))
Viele liebe Grüße
Sabine
erstmal ein herzliches willkommen ;)
Wir haben auch ein Wippe - die wird für die kleine genutzt und damsl für die zwillinge auch - vor allem um mal eben zu duschen oder beim essen mach in der küche etc... wird elaine dann in die wippe gelegt und sie kann zuschaun ;)))
also ich finde die wippen ideal - kenne jedoch die von storchenmühle nicht - aber im prinzip ist das doch alles ein und das selbe ;)
ich persönlich würde jedoch eine nehmen, die "direkt auf der Erde ist" - also keine die super hoch ist - da gibts ja auch welche von - denn von ner bekannten hab ich mtibekommen letztes jahr - sie legt ihr kleines rein (hatte eine höhere), vergisst anzuschnallen und die kleine fällt raus.... ist zum glück jedoch nix passiert...
wo bist du denn her aus hessen? ich bin auch aus hessen /kassel ;))
lg yvonne
ich bin erst seit heute wieder im Forum und kann deswegen jetzt erst antworten. Erst einmal Herzliche Willkommen beu uns im Forum.
Zu Deiner Frage mit der Wippe. Meinst Du den Autostiz mit Wippfunktion??? Eine richtige Wippe von Strochenmühle kenne ich nämlich nicht.
Der Autositz ist super. Wir haben ihn in Benutzung. Er ist leichter als andere Sitze und die Wippfunktion haben wir auch schon häufig genutzt. Wir finden den Sitz super und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Auch der Kundendienst von Storchenmühle ist super. Wir hatten einen Knopf von der Dachbefestigung verloren und haben von denen schnell einen kompletten Satz neue Knöpfe bekommen. Also Storchenmühle ist echt empfehlenswert.
LG
Petra + Susanna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen