Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo erstmal an alle werdenden Mamas!
ich habe eine Frage. Hat von euch jemand der ersttrimestertest machen lassen? hat das die kasse bezahlt oderihr selber? wenn ja wieviel?
danke für eure antworten
anke
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier

Hallo Anke,
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
Ich war gestern beim Ersttrimesterscreening. Es hat 185,00 Eur gekostet(ohne Labor), aber das war es mir auf jeden Fall wert. Der Doch hat eine halbe Stunde geschallt, alles vermessen, das Herzchen und den Blutfluß kontrolliert und überhaupt alles möglich überprüft. Auch wenn ich nicht wirklich mit was schlimmem gerechnet habe, ist es doch schön zu wissen, dass ich ganz entspannt meinen Sohnemann genießen kann (haben wir auch gestern erfahren). Außerdem war es schön, besonders für meinen GG, dem kleinen Kerlchen so lange zuzuschauen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
GLG Ulli

Hallo Anke,
das Ersttrimester-Screening muß privat bezahlt werden. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich werde wahrscheinlich bei 100-150 Euro liegen.
LG
Claudia

Ein ganz liebes Willkommen!!! Ich komm aus Österreich und hab EUR 150 für Ultraschall und Labor bezahlt. War aber jeden Cent wert!! Der US dauert länger und ist auch viel genauer,als der beim FA.
Liebe Grüße Laura!

danke für eure antworten
ich binnich schwer am grübeln, denn das ist ne menge geld. ausserde, werde ich auf alle fälle zur feindiagnostik geschickt, die macht der selbe arzt...
was soll ich nur tun.....
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen