Bin neu hier und auf dem Weg zur Großfamilie :-)
Nachdem beim Arzt gestern alles in Ordnung war und das Herzlein schlug (7+2), wollte ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von München und habe 2 Kinder (Sohn: 3 Jahre, Tochter: 11 Monate). Ende November kommt dann das nächste Zwerglein.
In einem Monat ziehen wir in die USA um, sodass ich die Freude haben werde, das dortige Gesundheitssystem kennenzulernen...
Freu mich auf den Austausch mit Euch, auch wenn ich es vermutlich nicht schaffen werde, täglich hier zu sein.
Liebe Grüße,
Tanja
Re: Bin neu hier und auf dem Weg zur Großfamilie :
na dann herzlich willkommen - und viel Kraft für die nächsten Monate :-) Ich hatte in meiner ersten SS in der 8. SSW auch das Vergnügen eines Interkontinental-Umzugs (allerdings Richtung Osten) - zum Glück wenigstens nicht noch zwei weitere Wuselwichte zu betreuen. Aber neues essen, neue Ärzte, neue Wohnung, neuer Job .. reicht schon. Viel Spass - und mögest Du bald einen Laden finden, der heimatliche Kost verkauft ;-) Gerade bei SS-Übelkeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil...
LG,
Claudia
Re: Bin neu hier und auf dem Weg zur Großfamilie :
Dankeschön, Kraft kann ich brauchen, vor allem weil die Kleine derzeit wieder 2mal die Nacht ein Fläschchen möchte (*nerv* und *gähn*).
Die SS-Übelkeit ist schon wieder VORBEI!!! Ich kann's kaum glauben, hat nur 2 Wochen angedauert und war eh nur minimal morgens vorhanden.
Alles in allem führt sich der kleine Winzling also schon ganz pflegeleicht ein :-))
Liebe Grüße,
Tanja
Re: Bin neu hier und auf dem Weg zur Großfamilie :-)
Wollte dich fragen, ob wir über Mail in Kontakt kommen könnten. Mein Freund und ich möchten im Herbst auch in die USA umziehen. Hab da bestimmt tausend Fragen und vielleicht kanst du mir den einen oder anderen Tip geben.
Wünsch dir viel Kraft und Erfolg beim Umzug und eine wunderschöne SS!
LG, Krümel 8+6
Wohin zieht ihr denn?
Liebe Grüße,
Tanja
Ist alles noch offen, haben ja noch ein bissle Zeit, vielleicht können wir auch erst nächstes oder übernächstes Jahr umziehen.
Meld mich aber bei dir, dann können wir privat mailen.
LG, Krümel
*lach*.....ist man ab 3 kindern eine grossfamilie?
WOW...grossumzug und 2 kinder....da schick ich dir mal gaaaanz viel kraft und energie.
Freu mich wieder mal was von dir zu hören!
GLG Ariane
Re: *lach*.....ist man ab 3 kindern eine grossfamilie?
Naja, auch wenn's heutzutage wieder häufiger wird, aber 3 Kinder sind für die Durchschnittsmenschen schon "viele" (eins, zwei, viele halt :-))) Da ich Einzelkind war, erscheint es mir auch viel und bei dem Altersunterschied wird Trubel nicht ausbleiben (freu mich schon drauf).
Puh ja, der Großumzug rückt schon sehr nahe und noch ist hier nix zu merken von Riesenvorbereitungen... Wird also bestimmt schön hektisch am Ende.
Liebe Grüße,
Tanja
Re: *lach*.....ist man ab 3 kindern eine grossfami
Bei uns ist es so, dass wir 3 kinder waren und mein mann hat sogar noch 3 geschwister.
Zieht ihr für immer in die USA oder ist es nur für eine weile?
GLG Ariane
Wir ziehen für 2-3 Jahre in die USA, so ist zumindest der aktuelle Plan.
GLG,
Tanja
GLG Ariane
Berufliche Gründe meines Mannes, er wird von seiner Firma versetzt.
LG,
Tanja
Aber dann haben wir uns ein haus gekauft und die idee verflog :oD
GLG Ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen