Bin neu hier?!?!?!?
Ich bin ganz frisch schwanger,d.h. habe am Dienstag positiv getestet und bin gerade mal in der 5. SSW.
wir haben schon einen dreijährigen Sohn und versuchen seit 1,5 Jahren ein zweites Baby zu bekommen. Ohne Erfolg. Und jetzt auf einmal, scheine ich doch tatsächlich ss zu sein!!! Ihr könnte euch vorstellen, wie ich mich fühle?? Unheimlich happy auf der einen Seite, aber da ist auch die große Angst, dass etwas schief geht. Aber ich versuche mal, alles positiv zu sehen. Hoffentlich mag der Krümel bei mir bleiben.
Meine FÄ ist im Urlaub, so dass ich erst in 2 Wochen mal einen Termin ausmachen kann. Aber das reicht ja auch erstmal. Das muss sich ja jetzt erstmal entwickeln.
Puh, das ist alles total aufregend und wenn nur diese Angst nicht wäre.
Werde mich jetzt bestimmt öfters mal melden.
Viele liebe Grüße an EUch alle und ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!!!
Anja
Re: Bin neu hier?!?!?!?
und herzlich willkommen hier.
Mein FÄ hat auch noch urlaub,ich muss mir am Montag erst mal ein Termin besorgen!
LG Anita 7+1
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann gut verstehen, wie sehr Du Dich freust, dass es endlich geklappt hat. Bei uns hat es auch 9 Monate gedauert, davon 3 Monate mit Hormontherapie. Wir haben auch schon eine Tochter (2).
Ich mache mir auch ziemlich oft Gedanken, ob alles gut geht,....
Richtig freuen, kann ich mich wahrscheinlich erst, wenn ich das Herzchen schlagen seh. Mein FA-Termin ist erst in endlosen 5 Tagen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Sabine (5+4)
Herzlich Willkommen !!!!!!
Alles Gute, Krümel und Zwerg 7+0
das ist witzig. Unser Kleiner wird am Sonntag drei Jahre (habe ein bisschen geschummelt, noch ist er nämlich 2 - griens..).
Und wie weit bist du jetzt in der neuen SS??
Wir haben ja dann wahrscheinlich zwei fast auf den Tag gleichaltrige Kinder!!! Na, wenn das kein gutes Omen ist!!
LG
Anja
So, ein anstrengendes Feierwochenende ist vorbei, dann kann ich jetzt auch endlich mal wieder hier reinschauen! Müsste jetzt irgendwo in der 7. Woche sein, so genau weiß ich das nicht. Meiner Rechnung nach bin ich heute 6+0, laut meiner Ärztin müsste es schon 6+3 oder so sein. Und am Anfang ist das ja ein riiiieeesengroßer Unterschied ;-)! Werde das wohl nächste Woche beim Termin genauer erfahren!
Und noch scheint alles gut zu gehen, spüre immer noch Ziepen und Ziehen und denke mir, das Kind scheint ja zu wachsen. Wie geht es Dir denn? Finde ich ja wirklich klasse! Und dass Du wirklich auch schon so lange am Üben bist, haben ja einige Ähnlichkeiten, unsere Geschichten!
Alles Gute! Sis
Hallo Sis!
Unser Feierwochenende ist auch vorbei. Gestern ist ja unser Kleiner auch drei Jahre alt geworden. Mensch, hier war was los. Irgendwie war ich ein bisschen traurig, dass er jetzt schon drei Jahre alt ist. Das geht so schnell. ABer ich wäre bestimmt noch viel trauriger gewesen, wenn ich nicht wüsste, dass bei mir etwas wächst. Ich hoffe doch jedenfalls, dass es wächst. Ich "musste" am Samstag nochmal einen Test machen, weil ich irgendwie dachte, dass es nicht sein kann. ABer wieder: SCHWANGER!!! Ich bin heute nach meiner Rechnung 4+3. Erst dachte ich ja, ich wäre schon weiter. ABer ich bin wirklich erst in der 5. SSW. Das ist so früh, dass ich mir schon immer wieder Sorgen mache. Vor allem dauert es ja noch eine Woche, bis meine FÄ wieder zurückkommt. Das macht mich ganz kribbelig. Na ja, ich habe ja genug Ablenkung und die Tage werden schon vorüber gehen. Bei mir zwickt's auch immer wieder im Bauch und abends habe ich immer so einen komischen Druck ziemlich weit ob. Das Gefühl kenne ich von meiner ersten SS - aber da war das erst ziemlich am Ende. Morgens ist mir auch shcon ziemlich übel - was mir komisch vorkommt, da es ja noch so früh ist. Bei Leon (mein Kleiner) fing die Übelkeit erst in der 7. SSw an. Siehst du, ich mach mir total viel Gedanken. Bist du sehr müde? Bei mir geht es, aber nachts schlafe ich wie ein Stein. ABer die bleiernde Müdigkeit habe ich nicht, die viele so beschreiben.
Also, ich hoffe, dass wir beide zusammen durch den Sommer kugeln - das wäre wirklich total schön.
Wie war denn Euer Kindergeburtstag??
Bis bald und viele liebe Grüße, Dir auch ALLES GUTE!!!!!!!!!!
Anja
Re: Hallo Sis!
Kindergeburtstag war toll, Samstag kam dann Familie, also voll Haus. Geht mir aber auch so mit der Traurigkeit. Wobei ich es bei diesen Versuchen, schwanger zu werden, nicht einfacher fand als bei den ersten, Schwangere zu ertragen. Aber jetzt besteht ja große Hoffnung!! Testen tue ich nicht - da bin ich abergläubisch. Immer, wenn ich bisher getestet habe, war es nur negativ. Deswegen habe ich es mir dieses Mal auch verkniffen...
Übelkeit habe ich keine und hatte bei meiner Kleinen auch keine. War eine Traumschwangerschaft. Achte jetzt nur auf das Zwicken, auf dass es bloß nicht aufhört! Und freue mich sogar mal über Pickel!!
Wie kommt es, dass Du Dich selber "zurückgestuft" hast? Das war für mich die große Freude, dass meine Ärztin mich doch um ganze drei-vier Tage vorgestuft hat! Ich bin ja schon sooo weit ;-)! Sis
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen