Bin mal wieder nachtaktiv und wieder Fragen hab?.
danke für Eure Antworten auf mein Posting letzte Nacht : - )
Jetzt ist es wieder Nacht und ich bin wieder da! : - )
Meine Fragen von heute sind:
1. Da hier einige geschrieben haben, dass das Becken zu klein für das Kind ist und deswegen KS bekommen: Kann man (also der Arzt) denn das Verhältnis Beckengröße Mama zum KU Kind berechnen? Muß man ja dann wohl, ich meine wie funktioniert denn das? Mittels Ultraschall? Frage mich, wie der Arzt mein Becken vermessen will??????? Kann das der Doc in der Praxis machen, oder wird das im KH vermessen?
2. Nachdem mein Mann meinte (war anscheinend Wunschdenken) dass der Bauch seiner Meinung nach weiter unten wäre, bin ich in froher Erwartung einer Bestätigung des Arztes zu ihm. Doch der stellte nur fest: ?Immernoch Rippenbogen (also wie letztes mal), bekommen sie überhaupt noch Luft?? *Schmoll* Heisst das überhaupt etwas? Ich erwarte jetzt dass das Baby nicht kommt, bevor sich der Bauch nicht gesenkt hat????? Oder doch????
3. Habe erst in 2 Wochen wieder VU, mir kommt das unendlich lang vor, auch weil er dieses mal keinen US gemacht hat (das letzte mal in der 35. SSW), meint ihr er macht das nächste mal noch mal Ultraschall? Naja, woher sollt ihr wissen was mein Arzt macht, blöde Frage. Aber er wird ja sicher das nächste mal gucken, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt hat, oder? Vor 2 Wochen war er nämlich noch 4 cm, und das deutet ja nicht auf eine baldige Geburt hin? Am Montag hat er ausser dem Bauchabtasten (das Laborgedönse und CTG) gar nichts gemacht. : - ( Hatte schon einen Alptraum von meinem Doc: ?Nein, das dauert keine 3 Wochen mehr, das dauert noch 5 Wochen!? Ich habe es ihm erzählt und er hat natürlich gelacht.
4. Ich habe inzwischen +21kg und fühle mich unendlich fett (stelle gleich mal ein neues Bild ins Profil), Leute die mich kennen sagen es fällt gar nicht so auf, ich hätte ja viel Bauch. Aber es reicht mir schon dass ich es weiss! : - ( Wasser habe ich ja schon reichlich seid 3 Monaten, aber trotzdem ? ob das hinterher alles wieder weggeht??? : - ((((
Also, wünsche Euch eine Gute Nacht bzw. einen schönen Guten Morgen,
Anja
Re: Bin mal wieder nachtaktiv und wieder Fragen ha
2. der bauch muss sich nicht senken..meiner hat sich in keiner der 3 schwangerschaften gesenkt und auf der welt sind sie alle..;-))))...
3. also normalerweise sollte er dich schon noch vaginal untersuchen aber us bleibt ihm üerlassen...normalerweise gibt es ja nur 3 us in der schwangerschaft....aber wenn es jetzt losgeht wäre es ja nimmer schlimm deswegen kann es sein das er nimmer schaut??...frag ihn einfach...und sag ihm du hättest schon gerne gewusst wie der befund iss...
4. ich habe jeweils immer bis zu 30 kilo zugenommen..und habe es bei den ersten beiden wieder abgespeckt beim letzten fehlte mir die zeit dazu da ich ja gleich wieder schwanger war...wenn du stillst das soll das abnehmen beshleunigen und ansonsten hilft konsequenz..,-))))
so ich hoffe deine fragen beantwortet zu haben wenn du noch welche hast dann her damit...:-)...lg sasi
Re: Bin mal wieder nachtaktiv und wieder Fragen hab?.
Ich habe nur auf eine Frage eine Antwort: Bei dieser Becken-Vermesserei bin ich persoenlich seeeehr skeptisch.
Das wird eigentlich mittels Roentgen gemacht, manchmal auch mit sowas wie einem Zirkel oder Massband oder so von aussen, und ich denke, alles ist total ungenau, denn zum einen lockern sich die Beckenverbindungen ja auf in der SchwSch, so dass das Becken flexibel wird und da viel mehr durchpasst, als es aussieht, und zum anderen sind die US-Kind-Groessenmessungen ja auch oft unter aller Wuerde - bei meinem Sohn wurde das Gewicht um ueber 1kg falsch bestimmt! Wenn sie sich nicht nach unten ("gemessen" 3300g), sondern nach oben (wog tatsaechlich 4380g, waere dann falsch nach oben also knapp 5.5 kg gewesen) vermessen haetten (kann ja leicht sein, wenn der Cursor nach aussen statt nach innen verrutscht), dann haetten sie mir sicher mit grossen Augen auch einen KS nahegelegt.
Ich hoffe, Du konntest dann doch noch mal ein bisschen schlafen,
Beste Gruesse,
Sabine (37. SSW)
Re: Bin mal wieder nachtaktiv und wieder Fragen ha
auf alle Fragen weiß ich nix, aber:
2. Bei mir hat sich der Bauch beim letzten Mal erst zur Geburt
gesenkt, so selten ist das wohl gar nicht. Würde mich auch
wundern, wenn ich diesmal wieder keine Senkwehen habe.
3. Vorgeschrieben bzw. von den Kassen vorgesehen sind nur die
3 US-Screenings, bei mir war der letzte US in der 31. SSW. Am
Anfang hat meine FÄ auch noch jedes Mal geschallt, um zu sehen,
obs dem Kleinen gut geht, aber jetzt wird ja CTG gemacht, daran
sieht man es doch auch. Wieso willst du denn unbedingt US? Zum
Gebärmutterhals sagt sie übrigens nie was, ich denke, das wird
erst mal abgetastet und nur durch US nachgemessen, wenn es
bedenklich ist. Nach dem ET haben sie im KH noch mal wegen
der Fruchtwassermenge geschallt, aber normalerweise sieht man
jetzt nicht mehr so viel auf dem US.
4. Bei mir gingen letztes Mal auch 23 Kilo weg - und dann noch 5
mehr, die nicht wieder drauf kamen. Nicht über Nacht, aber
irgendwann dann doch. Hatte auch viel Wasser. Ich glaube,
ziemlich direkt nach der Geburt hatte ich schon 15 Kilo weniger.
Diesmal sind es schon +27 kg, aber auch die werden sich
bestimmt verflüchtigen, bin halt sonst gar nicht der Typ, der
furchtbar ansetzt.
LG Yuri
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen