Bin jetzt total verunsichert....
vielen dank schon mal
lg
syrke +krümel 8+2
Re: Bin jetzt total verunsichert....
ich weiss auch nicht so recht, wie das kommen kann... ich hab gerade mal in meinen pass geguckt: erst hatte ich 1:32 und nun 1:64. beide male ist eine immunität vorhanden. in der schule wurde ich mal dagegen geimpft.
ich meine, dass eine bekannte mir erzählt hat, der titer sei bei ihr runtergegangen - so gesehen könnte das also wirklich sein. (wenn ich mich recht erinner)
was mich aber wundert: warum haben die dir nix davon gesagt?? das ist doch wichtig!
du rufst ja sicher morgen mal an!?
LG
sandra
16+2
Lg, Alex
einschleich.....
habe mal in meinen letzten Mupa geschaut da stand drin Titer 1:256
jetzt habe ich nur noch 1:128
ich glaube nicht das da ein Fehler vorliegt, frag am besten nochmal deinen FA.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 21+4
ich ahbe gerade mal in meinen mupa geschaut und in allen steht Titer 1:64 ich hatte als kind noch nie röteln wude auch nicht dagegen geimpft *nachdenk*
ich weiss nur das meine mutter einige tage bevor die SS mit mir festgestellt wurde Rötheln hatte aber ob das daran liegt das ich imun bin?
LG
Jessy 17 SSW
Ich hab Dir aber noch was rausgesucht bei qualimedic:
"Der sogenannte "Titerwert" gibt Auskunft darüber: Wenn sie keinen Titer haben, besteht kein Schutz. Wahrscheinlich besteht ein ausreichender Schutz wenn der Titer bei 1:8 und darüber liegt, obwohl sogar ein niedrigerer Titer oft schon schützt."
Und das habe ich gerade beim googlen gesehen:
"Selten kommt es zu einer zweiten Röteln-Infektion in der Schwangerschaft, obwohl die Frau eigentlich gegen Röteln immun sein dürfte. Es hat aber noch keinen solchen Fall gegeben, bei dem das Kind geschädigt war."
Ruf doch einfach nochmal den FA an, wenn der Titer wirklich stimmt, kannst Du im Prinzip nur aufpassen, dass Du nicht mit Röteln in Kontakt kommst und wenn Du fest stellst, dass jemand in Deiner Umgebung Röteln hat, dann musst Du im Prinzip umgehend zum FA und eine passive Immunisierung durchführen lassen.
LG
Daggi
ich hatte als Kind die Röteln, wurde trotzdem noch mal mit ca. 14 geimpft. Meine Hausärztin hat dann über 10 Jahre später den Titer kontrolliert und dabei festgestellt, daß er zu stark abgefallen ist und sicherheitshalber nachgeimpft.
Mein Frauenarzt hat in dieser Schwangerschaft keinen Röteln-HAH-Test mehr gemacht, das Ergebnis von 2003 war bei 1:256 und das war für ihn noch gut genug.
LG
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen