Bin jetzt total verunsichert....
vielen dank schon mal
lg
syrke +krümel 8+2
Re: Bin jetzt total verunsichert....
ich weiss auch nicht so recht, wie das kommen kann... ich hab gerade mal in meinen pass geguckt: erst hatte ich 1:32 und nun 1:64. beide male ist eine immunität vorhanden. in der schule wurde ich mal dagegen geimpft.
ich meine, dass eine bekannte mir erzählt hat, der titer sei bei ihr runtergegangen - so gesehen könnte das also wirklich sein. (wenn ich mich recht erinner)
was mich aber wundert: warum haben die dir nix davon gesagt?? das ist doch wichtig!
du rufst ja sicher morgen mal an!?
LG
sandra
16+2
Lg, Alex
einschleich.....
habe mal in meinen letzten Mupa geschaut da stand drin Titer 1:256
jetzt habe ich nur noch 1:128
ich glaube nicht das da ein Fehler vorliegt, frag am besten nochmal deinen FA.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 21+4
ich ahbe gerade mal in meinen mupa geschaut und in allen steht Titer 1:64 ich hatte als kind noch nie röteln wude auch nicht dagegen geimpft *nachdenk*
ich weiss nur das meine mutter einige tage bevor die SS mit mir festgestellt wurde Rötheln hatte aber ob das daran liegt das ich imun bin?
LG
Jessy 17 SSW
Ich hab Dir aber noch was rausgesucht bei qualimedic:
"Der sogenannte "Titerwert" gibt Auskunft darüber: Wenn sie keinen Titer haben, besteht kein Schutz. Wahrscheinlich besteht ein ausreichender Schutz wenn der Titer bei 1:8 und darüber liegt, obwohl sogar ein niedrigerer Titer oft schon schützt."
Und das habe ich gerade beim googlen gesehen:
"Selten kommt es zu einer zweiten Röteln-Infektion in der Schwangerschaft, obwohl die Frau eigentlich gegen Röteln immun sein dürfte. Es hat aber noch keinen solchen Fall gegeben, bei dem das Kind geschädigt war."
Ruf doch einfach nochmal den FA an, wenn der Titer wirklich stimmt, kannst Du im Prinzip nur aufpassen, dass Du nicht mit Röteln in Kontakt kommst und wenn Du fest stellst, dass jemand in Deiner Umgebung Röteln hat, dann musst Du im Prinzip umgehend zum FA und eine passive Immunisierung durchführen lassen.
LG
Daggi
ich hatte als Kind die Röteln, wurde trotzdem noch mal mit ca. 14 geimpft. Meine Hausärztin hat dann über 10 Jahre später den Titer kontrolliert und dabei festgestellt, daß er zu stark abgefallen ist und sicherheitshalber nachgeimpft.
Mein Frauenarzt hat in dieser Schwangerschaft keinen Röteln-HAH-Test mehr gemacht, das Ergebnis von 2003 war bei 1:256 und das war für ihn noch gut genug.
LG
Claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen