Bin irgendwie so unruhig...
Bin in den letzten Tagen relativ unruhig und weiß eigentlich nicht wieso. Seit ein paar Tagen wird mein Bauch sehr oft hart, und manches Mal habe ich das Gefühl, wie wenn ich in der unteren Bauchhälfte linke Seite Krämpfe hätte. Das dauert ganz kurz, kommt ein paar Mal hintereinander und dann ist es vorbei. Irgendwie hab ich Angst, aber das Gefühl - keine Ahnung wieso, dass mein Zwerg doch etwas früher kommen wird. Bin Freitag wieder bei meiner Frauenärztin, und schon sseeeehr nervös.
Gehts jemandem genauso wie mir? Und wo ich auch so schmerzen habe ist zwischen den Beinen, also besser gesagt wenn ich gehe oder manchmal auch im Sitzen tun mir die Verbindungen (Bänder oder was auch immer das sind) zwischen Oberschenkel und Mittelknochen (Scheide) sehr weh.
Kann man da dagegen etwas tun? Mein Bauchi hat sich auch total verändert... Erst war er eher generell rundlich, jetzt ist er plötzlich weg von der Seite und nur noch vorne + weiter runter gewandert... Hm... mag mich mal jemand beruhigen???
Achja, für alle die immer brav in meinem Profil lesen:
Alles was ich positives über den werdenden Papa geschrieben habe, nehme ich zurück. Ich habe den Kontakt bis zur Geburt abgebrochen, weil er das Maß einfach überschritten hat. Jetzt melde ich mich nach der Geburt bei ihm und bis dahin möcht ich gar nichts mehr von ihm hören, sehen oder über ihn nachdenken...
Viele liebe Grüße,
Bine, Vicky 3J. und Tobias 29.SSW
Re: Bin irgendwie so unruhig...
hey, hey, mach mir mal keine angst! dein zwerg soll noch mind. 10 wochen drin bleiben!!!
wenn du dir sehr unsicher bist, gehe doch lieber vorher hin. sicher ist sicher! wegen den schmerzen habe ich leider keinen rat, das kenne ich gar net.
mein bauch hat sich die letzten tage auch geändert, er ist ganz schön nach unten geplumpst, was eigentlich auch noch viel zu früh ist. aber ich mach mich da net verrückt. hart wird er ab und zu mal, aber völlig im rahmen.
nur die kleine bringt mich an den rand des wahnsinns, sie ist nur am strampeln und drückt ständig ihren po von a nach b *jammer*. das tut nämlich echt ganz schön weh.
hach mensch , dass mit dem papa ...hm! vielleicht ist es besser, erst mal abzuwarten. ein ständiges hin und her ist ja auch net gut für euch!
drück dich mal feste!
lg, nicki 27+5
ich kann dir nur schreiben, dass ich diese schmerzen oder das ziehen (tut nicht soo doll weh) zwischen oberschenkel und mittelknochen auch hab, das war in der ersten SS ebenfalls so. der FA meinte damals, das seien die mutterbänder... manchmal hab ich das gefühl, alles wird auf die mutterbänder geschoben, aber immerhin gingen diese wehwehchen ja nach der geburt weg.
einen harten bauch hab ich auch oft, manchmal hab ich ein wenig sorge, dass das baby früher kommen könnte, obwohl ich eigentlich doch weiss, dass es normal ist. aber ich kenn das von damals nicht, da war er nur selten mal hart. nun ja, wird schon okay sein, aber sprich es beim nächsten termin auf jeden fall mal an!
LG
sandra
27+3
Naja, meine Angst ist eigentlich nur deshalb bzw. meine Sorge, weil ich bei meiner ersten SS auch *nur* einen harten Bauch bekommen habe, und dann aber für zwei Wochen im KH war an der Infusion weil es doch *Wehen* waren, die gestoppt werden mussten. Und damals dachte ich mir auch nichts weiter beim harten Bauch. Aber morgen bin ich bei meiner FA und dann werde ich berichten ;-)
Glg Bine 28+1
sag bloss!? das waren also wehen, ja? und ich hab letztens noch jemanden gefragt, ob man vorzeitige wehen nicht merken müsste, in form von schmerzen. dieser jemand meinte "ja". da war ich dann beruhigt.
ich bin auch bald wieder bei der FÄ, dann soll sie nochmal nach dem gebärmutterhals gucken (hat sie das letzte mal auch schon gemacht, und es war alles i.o.)
LG
sandra
27+4
Glg Bine ET-83
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen