Bin irgendwie fix und fertig!
mensch NICHTS KLAPPT SO WIE ICH MIR DAS GEDACHT HABE!!!
Die letzten zwei Wochen ungefähr ist mir wirklich alles entglitten.
Mit dem stillen das klappt nimmer trotz hilfe Mira will einfach nicht an die Brust! Und mich macht das immer noch total fertig da ich umbedingt stillen wollte aber zwingen werde ich sie nicht.
Und nun ist sie STÄNDIG am schreien ich KANN NICHT MEHR!!!Sie schreit und schreit und schreit wenn sie schläft schreit sie nciht. Aber sonst ist sie nur am meckern und meckern und das macht mich wahnsinnig. Ich weis nciht was sie will und mache mir die grössen vorwürfe!! Das ich das schuld bin und das ich ein versager bin und und und...der ganze stress lastet aber auch an mir da meine Grosse nun auch krank ist und ich hier ja auch noch eingiges schaffen will, aber sie schreit und schreit und schreit egal was ich mache und alles was ihr mal gefallen hat ist nun doof.
Manchmal würde ich sie am liebsten in ihr bett legen und schreien lassen...echt ich bin feddisch.
Hinzukommt noch erschwerend das ich stress mit meinem Männe habe bzw unsere Ehe total aus dem ruder läuft...es ist alles super scheisse.
Und ich bin mega unglücklich! Aber das nimmt mein Mann leider nicht ernst...*:-(*
Und ich habe zu nichts mehr ruhe...alles ist scheisse und ich bin super genervt!!!
Irgendwie habe ich überhaupt keine nerven mehr.
Klar ruf jemanden an der dir hilft...super Idee aber WEN denn?? Wenn man mal um hilfe bittet bekomme ich nur augenzwinkernd gesagt, na du wolltest doch noch ein KIND!!
Oder als ich sie noch stillte na sie hat sicher hunger...jetzt stille ich nimmer da hör ich NA sie vermisst deine Brust!!!
Ich heule nur noch rum bekomme kaum was hin. Mira schreit in allen lebenslagen und ich schaffe es noch nciht mal zu duschen!
Und ich muss auch ehrlich sagen das ich sie nun auch einfach mal schreien lasse da ich am rand meiner nerven angekommen bin!!!!
Wie ist das bei euch???
Jetzt schreit sie schon wieder seit 6 Uhr was ohne pause...so das ihr grosse schwester eben auch hier war und hundemüde!
LG Alex mit Jana 3 Jahre und Mira 6 Wochen
Re: Bin irgendwie fix und fertig!
mir geht es genau wie dir. Ich bin mit meinen Nerven absolut am Ende. Meine Tochter (seit Montag 6. Woche) ist nur am brüllen. Ich habe eine große Tochter die auch versorgt werden will und manchmal auch Grundbedürfnisse die befriedigt werden müssen. Ich kann zum beispiel nicht mal mehr ohne schlechtes Gewissen aufs Klo gehen, weil meine Tochter an ihrem schreien fast zu platzen droht.
Dabei wundert es mich, die ersten zwei Wochen lief alles prima und von da an wurde es immer immer schlimmer, seit drei Tagen habe ich das Gefühl ich kann irgendwie nichts für sie tun. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und könnte echt heulen. Was heißt könnte.
Liebe Grüße
Babsi
huhuu babsi,
mensch es war soooo schön die erste zeit!
lg ale mit jana drei jahre und mira 6w2t
Re: huhuu babsi,
ich komme gerade vom Arzt, weil ich mir echt nicht mehr zu helfen wußte. Sie hat mir Espumisan verschrieben, da sie meint Charleen hätte ziemlich viel Luft im Bauch und mich an einen Osteophaten verwiesen. Sie meinte das es sein kann das Charleen eine Blockade in der Halswirbelsäule hat.
Außerdem kann es auch noch ein Entwicklungsschub sein usw usw. Wirklich geholfen hat der Termin nicht, ich werde mich mal auf die Suche nach einem Osteopathen machen.
Was mir bei diesen Schreiatacken sehr hilft ist das Tragen im Tragetuch, dadurch läßt sie sich letztendlich eigentlich immer beruhigen. Vielleicht hilft dir das weiter. Hast du auch ein Tragetuch? Du wohnst auch gar nicht so weit von mir weg ca. 50 km. Meld dich mal, ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Gruß Babsi
Re: huhuu babsi,
Ja können gerne in Kontakt bleiben nur NOCH habe ich keinen führerschein.
LG Alex
Hey wir hatten sogar den selben ET...*gg*
vieles davon kommt mir sehr bekannt vor. auch dass das ganze dann zu
beziehungsstress führt OH JA! und ich habe hier auch niemanden, der mal
hilft.wenn meine eltern mal anreisen um zu helfen, ist mein mann genervt
davon. leider kann ich dir nicht helfen, denn meine hat sich an der brust
beruhigen lassen... ach, lass dir die tipps lieber von den erfahreneren müttern
geben... von mir kannst du mitgefühl haben!!! und DU BIST NICHT SCHULD!!!
ich war auch total irritiert, weil das geschrei nicht von anfang an war. habe
jetzt aber wieder gelesen, dass es typisch ist, dass es um die 6./8. woche ist.
meine ist jetzt 12 wochen und es wird besser!!!
ich habe mich aber auch schon gefragt: hält meine ehe das aus? brauch ich
nen psychiater? sonntag abend haben wir uns nur noch angeschrien...
ja, manchmal kann man nicht mehr, da lässt man sie schreien... und wünscht
sich jemanden, der kommt und sie aufhebt...
lg erde
huhuu erde,
lg alex
*knuddelknuddelknuddel*
*knuddelknuddelknuddel*
*knuddelknuddelknuddel*
*knuddelknuddelknuddel*
Hey ... mir kommt das megabekannt vor!! Marwin war auch so ... und ich hatte kein älteres Kind zu versorgen. Du hast mein absolutes mitgefühl .... ich weiss, davon gast Du nichts aber ich kann Dich verstehen! Du bist nicht Schuld und ein schlechtes Gewissen brauchst Du auch nicht haben!!!!
Marwin ist heute 10Wochen alt und er hat jetzt imnmer öfter auch ruhige und ausgeglichene Phasen *puuhhh* aber manchmal tritt sein altes Verhaltensmuster wieder zu Tage. Ich habe gute Erfahrung mit Camomilla gemacht. Zeigt Deine Mira vielleicht ähnliche Symptome wie Marwin? Dann hilft Dir Chamomilla vielleicht auch?
Schau mal den Link dazu: http://kind.qualimedic.de/Q-8161583.html
Alles Liebe, Franziska mit Marwin, 10wo
Wenn ich soetwas höre, dann werde ich schon ein bissl traurig. Du tust mir echt leid und am liebsten würde ich kommen und dich in den Arm nehmen *ganzfestumarm*.
Das du mit den Nerven am Ende bist, kann ich verstehen, wenn es mit dem Baby net so klappt wie man will, ein großes versorgen muss und dann spielt der mann noch verrückt.
Ich kann es net verstehen, wenn die Männer kein Mitgefühl und Verständnis für uns Frauen haben. Sie waren schließlich auch dabei als der Nachwuchs gezeugt wurde.
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. DU BIST NE SUPER MAMI!!!!
Du kannst ruhig weinen soviel du willst, es ist erleichternd. Ich würde auch um Hilfe bitten, aber das man dann so ne Antwort bekommt `du wolltest doch...` ist schon böse.
Versuche ruhig zu bleiben und gebe dir keine schuld.
Hier hast du ganz viele, die dir zur seite stehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich.
LG
Sandra und Tim 6wo+1Tag
also du hast das bestimmt schon paar mal gehört,aber es wird besser mit der zeit.vielleicht hat sie einen schub oder brauch als brustersatz einfach deine nähe.
ich denke dass das baby es merkt, dass du total genervt und aufgelöst bist und das macht es noch schlimmer.
dein mann hat das kind doch auch gewollt ,oder?er sollte sich auch kümmern und dir etwas abnehmen denn es ist echt hart und anstrengend!!!!ich hab nur eins und ich bin manchmal am verzweifeln.
du bist auf keinen fall ein versager.du hast doch schon mal eins großbekommen oder net?
bei mir ist es auch so gewesen.sie hat net geschrieen, aber einfach gemeckert und hat volle aufmerksamkeit gebraucht.aber seit 10tagen ist es besser!!!
kann echt übelst nervig werden.
also du bist net alleine
lg dilek +lorin ela 9w2t
ich kann dich verstehen. Man ist ganz fertig, wenn man alleine für zwei Kinder zuständig ist. Du bist auf jeden Fall nicht Schuld an der Situation.
Mein kleiner Sohn Marvin (8 Wochen) schreit auch ständig, wenn er nicht an der Brust liegt und gestillt wird. Er braucht sehr viel Körperkontakt. Wenn er satt ist und auf den Bauch von mir oder jemand anderen liegt, beruhigt er sich wieder. Vielleicht ist es eine Idee dein Baby mit Körperkontakt zu beruhigen. Entweder bei dir auf den Schoss legen oder in einem Tragetuch herumzutragen.
Wie alt ist den die ältere Schwester von deinem Baby? Vielleicht kannst Du sie in die Versorgung vom Baby einbeziehen.
Durch das nächtliche Aufstehen wegen dem Baby ist man sehr dünnhäutig geworden. Ich heule auch schnell. Männer haben Schwierigkeiten sich in die Situation hinein zu versetzen, da sie ausschlafen können, nicht die Hormonumstellung nach der Geburt haben und sich auch nicht so emotional für die Kinder verantwortlich fühlen.
Manchmal macht mir die Verantwortung für meine beiden Jungs auch schwer zu schaffen. Der grössere redet nicht altergemäss. Meine Mutter meinte, mit den Sorgen um die Kinder, wenn ich mein bestes tue, mehr kann ich nicht, für meine Kinder tun.
Vielleicht gehst du mit deinem Mann mal zu einer Eheberatung. Oder dein Mann sorgt am Wochenende einen Tag lang mal für eure beiden Kinder, dann kannst du dich etwas erholen.
Ich bin auch nach Nächten, in den ich schlecht geschlafen habe, wie gerädert.
LG Peppermint
Tja das Thema mit der nähe...
Heute ist sie echt anstrengend und kaum zu beruhigen. Hoffe die Nacht wird nicht anstrengend. Tja und das mein Mann mir am WE mal was abnimmt ist im moment eher selten denn er ist ja dauernd weg.
Und wenn er dann mal ne Nacht Mira übernimmt und sie anstrengend ist redet er so lange so laut das ich wach werde und es selber mache er dann wieder einschläft und morgens um halb sieben wach im Wohnzimmer sitze und meine Tochter auf meinem schoss meckert.
Statt er halt das schlafzimmer verlässt damit ich schlafen kann na ja
LG alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen