Suchen Menü

Bin frustriert ....

Am Liebsten würde ich hier gerade meine Sachen packen und mit Marwin alleine in eine kleine Stadtwohnung mit Balkon und Park vor der Tür ziehen wollen. Mit ganz wenig Kram ... nur das nötigste und hellen Möbeln und hellem gemütlichen Kuschelsofa ... mir wird das hier echt alles zu viel, dieses Haus, randvoll mit Zeug .... mein Mann nie da ....
Kann mich mal jemand beruhigen? Geht das wieder vorbei?? Ich fange gerade an alles in Frage zu stellen ... außer Marwin, den stelle ich natürlich nicht in Frage.
LG von einer gefrusteten Franziska
Bisherige Antworten

Re: Bin frustriert ....

hallo franziska,
fühl dich mal ganz doll geknuddelt.
ja, es wird besser, kommt aber dann noch mal... auf jeden fall bei mir... wollte noch nie so oft ausziehen wie in den letzten monaten... ich stelle ständig die beziehung in frage, frag mich ob uns eine wohnung nicht auch reichen würde... und meine schwiemu situation macht für mich alles noch schlimmer...
eine kleine zwei/drei zimmer wohnung wäre schon fein...
alles wird wieder gut!!
lg
Lena

Re: Bin frustriert ....

Hallo Lena, das tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ... solche Gedanken können einen doch ganz schön verunsichern.
Hab´ ganz lieben Dank!!
LG Franziska

Re: Bin frustriert ....

Hallo Franziska
das könnte von mir sein , eine kleine Wohnung , süße Möbel ,
kein HAUSDARCHEN und einfach meine Ruhe.
Wir hatten vor ca. 3Monaten eine ganz schlimme Beziehungskrise , mein Mann war dann Nachts 3h im Feld hat sich Zigaretten geholt und über alles nach gedacht , wir hatten 2Wochen lang nur Gespräche geführt , daß mir das ganze mit hier zu viel wird und mir der Hausdrachen die letzte Kraft nimmt , er hat sich auch auf der Arbeit krank gemeldet den die Gespräche waren so heftig das wir beide fertig waren....
Kurz und gut mein Mann hat mich gefragt ob ich nicht vielleicht Deprssionen habe und da bin ich in Tränen ausgebrochen und hab angst bekommen denn er hat recht, das ganze Problem sind nicht seine Eltern sondern verschleppt Depressionen und ich hatte oft Angst , aber ich weiß nicht vor was .....
Mittlerweile bzw. die Gespräche haben mir geholfen und oft brauch ich nichts zu sagen und mein Mann nimmt mich in den Arm und das hilft mir sehr gut......
Kopf hoch sprech mit jemanden das hilft....
ggglg Andrea

Re: Bin frustriert ....

Hallo Andrea, das klingt hart was Ihr durchgemacht habt! Aber es scheint sich gelohnt zu haben, oder? Ich breche auch öfter mal in Tränen aus wenn ich anfange mit meinem Mann reden zu wollen. Erst ist mir alles Sonnenklar und wenn ich ihn "zur Rede" stelle heule ich auf einmal und er scheint im Recht :-( Ziemlich verfahren das ganze gerade. Ansätze mal so richtig zuz reden hatten wir schon viele aber so richtig bis zum Ende haben wir es noch nicht geschafft ... und dann hälts leider auch nicht lange an.
Hab´ ganz doll lieben Dank, es macht mir Mut was Du geschrieben hast!
LG Franziska

Re: Bin frustriert ....

Hallo Franziska
es war sehr hart was wir durch gemacht haben , wir haben viel geweint und nur geredet und nur über unsere Situation ,wie es mir geht und wie ich mich fühle,wir haben noch nie soooo tiefe Gespräche geführt wie zu der Zeit.
Ich war einfach am ende und bin gerade dabei wieder selbstvertrauen und selbstbewustsein zu erlangen und es gelingt mir gut......
Kopf hhoch Franziska mein Mann sagte mir daß ich auch in einer eigenen Wohnung auf Situation stoße die mir acuh nicht passen und ich könnte nicht einfach fliehen
Lg Andrea

Re: Bin frustriert ....

Salü Franzi!!
Kopf hoch, das vergeht wieder!!!
ICH DENKE MIR MANCHMAL AUCH; DASS MIR ALLES ZU VIEL WIRD: Wir haben auch ein Haus mit Garten. Im Haus bleibt oft was liegen. Aber mein MAnn ist ganz tolle fleißig. Er hält den Garten in Schuß. Und wen´s stört, das irgendwo ein Krumel liegt, der darf gerne wider gehen.
Also, lass dich nicht unterkriegen.
LG
Sandra

Re: Bin frustriert ....

Hallo Sandra, leider ist es nicht nur EIN Krümel ... ganz schnell sind es ganz viele und dann fühle ich mich nicht mehr wohl, bzw wir beide fühlen uns dann nicht mehr wohl :-(
Schön, dass Du so einen fleißigen Mann hast!
Danke und LG Franziska

Re: Bin frustriert ....

hallo franziska,
ich finde das ganz normal. komisch fänd ich, wenn alles nur friede freude eierkuchen wäre.
für mich würde das heißen (wenn ich mich so fühlen würde wie du), das eine veränderung her muß. eine aktivität, eine tätigkeit, ein neues sofa. etc.
etwas, was dich, dein herz glücklich macht. im leben gibts leider net immer sonnenschein, aber das ist auch gut so. wir sollen ja wachsen und nicht immer auf einem level stehen bleiben.
im übrigen frustet mich so ein hin und her wetter auch immer. so phasen, wie du sie beschreibst, hatte ich schon oft. bisher sind sie immer vergangen!
vlg und kopf hoch, nicki

Re: Bin frustriert ....

Hallo Nicki, ja ein neues Sofa .. das wär doch mal was :-) Aber leider langt da das Geld momentan nicht für.
Immer "friede freude eierkuchen" wäre mit der Zeit wohl auch nichts *lächel*
Gut zu hören dass solche Phasen auch wieder aufhören ... im Moment verunsichert mit das alles sehr. Aber im Grunde bin ich ein sehr optimistischer Mensch .. denke auch dass sich das wieder geben wird *hoff*
Hab´ lieben Dank!!
LG Franziska

Re: Bin frustriert ....

hi franziska,
ich hatte das komischerweise auch immer oft, wenn talissa irgendwie stehenblieb oder nen großen sprung machte. das großwerden machte mich glücklich aber auch traurig. ich bin nämlich so blöde und denk schon dran, wie es wird, wenn sie auszieht, ich hier alleine bin etc.
naja. kauf dir doch einfach mal ne schöne zeitung oder sowas. jetzt mit amelie im kh hab ich mir mal so ein soduko-heft gekauft. vorher nie gemacht, keine zeit dafür. immer, wenn amelie schlief, bin ich da ran und das hat mich glücklich gemacht, obwohls ja mit nachdenken und "arbeiten" verbunden ist. genauso wie mal wieder ne zeitschrift lesen.
zu sowas komme ich mit zwei kindern hier überhaupt nicht sonst.
wird alles werden, ganz feste dran glaub!
nicki

Re: Bin frustriert ....

Huhu Franziska,
was ist denn passiert? Oder ist es einfach alles zusammen?
Hey, Kopf hoch! Versuch, mit Deinem Mann ernsthaft und vorallem sachlich über alles zu reden. Es gibt für alles eine Lösung! :-)
Ich wollt' auch schonmal alles hinschmeißen! Dann hab ich mit meinem Mann geredet und wir haben gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. :-)
Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken!
*QUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETSCH*
Ganz dicke fette Knuddelgrüße!
Martina

Re: Bin frustriert ....

Hallo Martina
... aktuell passiert ist eigendlich nichts.... es ist nur allgemein dass ich nicht mehr kann aber auch nicht mehr will ... und das ist es was mich so verunsichert und mir Angst macht.
Mein Mann ist echt niiiee da. Geht morgens 7:30Uhr aus dem Haus und ist frühestens 19Uhr wieder da. Marwin sieht er unter der Woche also so gut wie nie. Am WE will er dann am/im Haus was arbeiten, sodass für mich JEDER Tag gleich ist. Ob unter der Woche oder WE: ich bin mit Marwin alleine, mein Mann nicht da. Fast jeden Abend wenn Marwin im Bett ist sitze ich am LapTop und arbeite 3-4h für die Firma, eine Entscheidung die wir GEMEINSAM getroffen haben aber anstatt mir am WE Marwin mehr abzunehmen damit ich auch tagsüber mal was machen kann sitze ich dann halt abends da ... . Seit Mooonaten verspricht er mir dass er wenigstens am WE im Schlafzimmer schläft aber selbst dass macht er nicht.
Bei uns siehts manchmal echt schlimm aus und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.
Gestern zum Beispiel putze ich wie eine Blöde die gesamte untere Etage incl Treppen und Keller wischen. Als mein Mann dann gegen 23Uhr (Kundenessen) nach Hause kommt meint er "oh da haben Heinzelmännchen saubergemacht" NEIN: ICH habe sauber gemacht *grrrr* Und was sagt er dann?! "Die Kunst ist alles GLEICH wegzuräumen" *boa* ich sag´ Dir ich war (und bin) sowas von sauer!!! Ich finde das schon unverschämt denn 1. behrrscht er diese Kunst selber nicht und 2. ist es mit einem kleinen Kind oft einfach nicht möglich gleich wieder alles wegzuräumen.
Ich würde mir von meinem Mann einfach mehr Unterstützung wünschen ... sowohl praktisch (bei Marwin zum Beispiel) als auch emotional ...
Und was dann noch dazu kommt: Mein Mann bewirbt sich gerade bundesweit um einen anderen Job zu bekommen. Ich sehe mich dann hier schon komplett mit Marwin allein im Haus sitzen .... und mit Marwin alleine reicht mir auch eine kleine Wohnung, dafür muss ich nicht ein ganzes Haus+Garten in Schuß halten.
*sorry* jetzt hab´ ich Dich echt zugetextet, ist nicht böse gemeint .. ist einfach nur so rausgesprudelt. Ich hoffe dass es wirklich nur eine Phase ist und sich alles bald wieder einpendelt ... wir haben uns ja lieb ...
Danke fürs knuddeln :-)
Franziska

Re: Bin frustriert ....

Huhu Franziska,
das macht doch nichts, wenn Du mich zutextest! Dafür bin ich doch da! :-)))
Hm, ich finde das auch absolut nicht in Ordnung, wie Dein Mann es macht. Aber ich weiß nicht, ob das nicht nur seine Unsicherheit ist. Er hat vielleicht einfach nur Angst, weil er nicht weiß, wie er mit der doch neuen Situation umgehen soll. Er ist ja der Hauptverdiener und Versorger der Familie. Hab ich schon öfter gelesen, daß viele Männer mit der neuen Rolle nicht klar kommen.
Hmm, wenn ihr daheim nicht miteinander reden könnt, wie wäre es, wenn ihr zusammen zu einer Familienberatung geht? Dann ist da noch eine dritte garantiert neutrale Person, die das Gespräch auch etwas lenken kann.
Oder was bei uns am Anfang auch geholfen hat: wir haben uns jeder für sich in einem Brief an den anderen aufgeschrieben, womit wir nicht zufrieden sind. So konnte jeder seine Gedanken in Ruhe zum Ausdruck bringen, ohne vom anderen unterbrochen zu werden. Damit würde auch wegfallen, daß Du während des Gespräches in Tränen ausbrichst. Vielleicht versuchst Du es mal auf diese Weise?
Auf jeden Fall ist es wichtig, daß ihr immer wieder miteinander redet. Reden, reden und nochmals reden. :-)
So, jetzt laß Dich nochmal gaaaanz feste drücken! *KNUUUDDDEL*
Ich muß mich grad mal um meinen kleinen Schatz kümmern, der hat Hunger! :-)
Wenn Du was auf dem Herzen hast, kannst Du mir IMMER schreiben, kein Thema!!! :-)
LG Martina

Re: Bin frustriert ....

hallo franziska,
das klingt nach einer echten krise... ich kann das gut verstehen, wir hatten
das auch. mein mann war ständig unterwegs/beschäftigt, und ich war so
unglücklich, dass er auch keine lust mehr hatte auf mich. dass er woanders
schläft und auch am woe nichts mit diir macht, scheint mir ein zeichen dafür,
dass da was nicht gut läuft...ich wünschte, ich könnte dir helfen... ich hab
irgendwann gemerkt, warum es mir nicht gut tut und angefangen, was für
mich zu tun. machst du nen kurs, triffst du dich mit leuten? tu was für dich,
das hilft auch der beziehung!
LG erde *drück*

Re: Bin frustriert ....

Hallo Franziska,
der Spruch könnte auch von mir kommen, beim ersten Kind habe ich unsere Beziehung auch schwer in Frage gestellt und nun ist es sogar noch schlimmer. In der größten Wut stelle ich mir auch immer wieder vor meinen Männe einfach vor die Tür zu setzen. Eigentlich ist es aber gar nicht so dramatisch, er gibt sich ja Mühe... Bei mir kenne ich das Problem... mich kotzt dieses Angebunden sein und abhängig sein so an. Ich stille noch fast voll, die Kleine geht erst geben 22 Uhr schlafen, der Große macht keinen Mittagschlaf mehr... da bleibt nicht mehr viel übrig für einen selber geschweige denn für die Beziehung. Klar er kann weg gehen und tut das auch ab und zu, und das macht mich einfach neidisch. Er geht in den Biergarten darf was trinken kann seine Freunde treffen und ich hab nichts außer dem Haushalt, die Kinder und meine anderen Mamis mit denen ich mich treffe, aber da dreht sich auch meist alles um die Kinder...Aber sobald die Zwerge größer sind wird das alles besser, Omi muß dann halt ab und zu babysitten...
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen