Bin etwas ratlos.... :(
Soweit ist alles i.o.
Ravil ist ein richtiger Brocken (7010g bei 12 Wochen). Der Arzt meinte aber,
das wäre noch im Rahmen.
Allerdings haben wir immernoch das Problem, dass Ravil so oft weint. Wenn
ich ihn irgendwo allein hinlege, fängt er nach kurzer Zeit an zu weinen.
Schlafen kann er nur gut, wenn wir unterwegs sind (z.B. im KiWa) oder auf
meinem Arm.
Er kann sich auch nicht alleine beschäftigen. Liegt er wach irgendwo alleine,
weint er nach spätestens 5 Min. Nur wenn ich mit ihm spiele, ist er ca. 30 Min
gut drauf.
Der Arzt meinte, ich sollte ihn einfach mal weinen lassen.
Ich weiss, die Diskussion gab es hier schonmal, aber so langsam weiss ich
mir auch keinen anderen Rat :(
Was hab ich denn nur falsch gemacht? Wieso ist mein Baby so?? Habe das
Gefühl, alle um mich rum haben zufriedene Babys, nur ich nicht :(
Habt Ihr noch einen Rat???
Re: Bin etwas ratlos.... :(
ich kann dir keinen rat geben. ich kann dir nur sagen, das kommt mir alles
verdammt bekannt vor! mein kind ist auch so. ich wüsste auch gerne, was ich
machen kann, damit sie mal allein schläft. wenns nur einmal am tag wäre!
ich versuche es hinzukriegen, dass sie wenigstens häufig in einer tragehilfe
schläft. und wenn sie wach und gut drauf ist, schleppe ich sie in der wippe
umher. das geht zum glück inzwischen häufiger.
und was das thema weinen lassen angeht: ich habe inzwischen keine lust
mehr, mir dazu ratschläge von leuten geben zu lassen, die selber nicht so ein
kind hatten. ich gebe ihr so viel nähe, wie ich kann. und wenn ich mal nicht
mehr kann, muss sie leider auch mal weinen. damit ich was essen kann oder
aufs klo kann. kommt zum glück selten vor.
ich habe aber auch gemerkt, dass diese ganzen diskussionen "du darfst dein
kind nicht schreien lassen" bei mir nur schuldgefühle machen und bewirken,
dass ich meine eigenen bedürfnisse übersehe. z.b. essen. geht ja nicht, das
kind schreit ja... oder schläft im arm...nie schreien lassen, damit überfordere
ich mich. was nicht heißt, dass ich es oft oder gerne tue. es bricht mir jedes
mal das herz. aber ich brauch auch mal was zu essen!
so, zugeschwallt *g*
kopf hoch, du bist nicht allein!
lg erde
ps
genug zu essen!
lg erde (die angst vor der u4 hat, weil es wieder heißen könnte: sie sollten
übers zufüttern nachdenken)
@erde
Mira muss ab und an auch schreien. Dennoch trage ich sie viel und gerne auch schläft sie ab und an in unserem bett. Gestillt wird sie so halbwegs nimmer...aber ich LIEBE SIE MEHR ALS WORTE SAGEN WÜRDEN!!!
In diesem Sinne
LG Alex du machst das alles sicher richtig und gut. Ich finde die Kinder belohnen einen mit ihrem lächeln und damit das nur Mami toll ist. Denn wenn Mira mich sieht schaut sie niemand anderen mehr an...*gg*
bei meiner ersten Tochter war das auch. Ich finde, was ganz wichtig ist, Du darfst Dich nicht verrückt machen, in dem Du alles mögliche versuchst, um die Situation zu ändern, denn das wird wahrscheinlich nichts bringen.
Als ich an einem Punkt war, als ich die Situation so hingenommen habe, wie sie war und mich damit arrangiert habe, ist es mir viel besser gegangen.
Ich hatte Gina sehr oft im Tragetuch. Dadurch konnte ich daheim trotzdem einiges erledigen und sie hat geschlafen oder "war ruhig gestellt".
Auch konnte sie sich monatelang nicht alleine beschäftigen. Eine Mama aus meinem anderen Forum hat mir erzählt, dass es bei ihrem ersten Kind auch so war. Sie hat mir den Tipp gegeben, mich dazu zu setzen und ein Buch zu lesen oder was zu stricken, weil es meist schon gereicht hat, wenn man einfach in der Nähe war. Und so war es bei uns auch.
Gina konnte auch nicht alleine einschlafen. Ich bin immer mit ihr ins Bett und später wieder aufgestanden. Dafür hab ich mir aber auch erlaubt, mich tagsüber mal mit ihr hinzulegen und mich zu erholen und nicht die Zeit, in der sie schlief, fürs Putzen zu nützen.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wann es vorbei ging. Aber heute kann Gina sich problemlos alleine beschäftigen.
Was das Schreien betrifft. Ich hab sie Schreien lassen. Und zwar, wenn ich mir kurz Zeit genommen habe, zu kochen, oder zu essen, zu duschen oder aufs Klo zu gehen. Und dann hab ich mich gezwungen, das Essen nicht schnell schnell reinzustopfen, sondern hab mir die Zeit wirklich auch gelassen.
Was erde geschrieben hat, viele gute Tipps von Leuten, die die Situation nicht kennen, die sind zu einem Ohr rein und zum anderen raus - das muss man aber auch lernen. Sprüche wie: Ihr habt sie verwöhnt, das habt Ihr nun davon helfen einem auch unheimlich weiter :-(
Falsch gemacht hast Du gar nichts. Es gibt einfach Kinder, die so sind. Und als kleine Beruhigung: Unsere 2. Tochter ist das genaue Gegenteil. Völlig anspruchlos ;-)
Also nochmal mein Tipp: Nimm die Situation wie sie ist. Mach das Beste draus. Es geht vorbei.
Hast Du ein Tragetuch oder was in der Art? Dann nutz es auch. Glaub mir, lieber den Kind den halben Tag im Tuch, als sich verrückt machen.
LG und starke Nerven!
Daggi
wie du weißt hab ich kein schrei kind,aber dass osteopathen gut sind,kann ichseit heute nur bestätigen.wir waren heute bei einem wegen lorins schiefhaltung.er hat nicht behandelt,nur untersucht.
er bietet dienstags von 16-17h kostenlose untersuchung an und wenn was gemacht werden muss, dann sagt er es einem.
er hat uns zwei übungen gezeigt,die wir machen sollen.in 2wochen sollte es besser sein,ansonsten müssen wir sie behandeln lassen.
kann ich also nur empfehlen.
lg dilek
kann dir ja gerne adresse ect mitteilen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen