Suchen Menü

Bin etwas beunruhigt...

Hallo zusammen,
habe heute nach dem Wasser lassen auf dem Toilettenpapier etwas Blut gehabt. Bin zum FA gefahren und die hat wieder ein Ultraschall-Bild gemacht und gemeint, sie würde sagen, dass alles ganz positiv ausschaut und das die geringe Blutung die ich haben kann normal ist. Grund wäre, dass sich in meiner Gebärmutter etwas verändert und deswegen das "letzte" Blut sozusagen ausscheidet. Habe wieder Blut abgeben müssen.
Bin dennoch irgendwie ein klein wenig beunruhigt. Habt ihr auch so etwas erlebt? Ist das normal? Oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen?
Grüße
Anita
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas beunruhigt...

Hallo Anita!
Also, ich hatte das zwar nicht, aber eine Freundin von mir meinte, dass sie die ganze SS hindurch immer mal wieder leichte Blutungen hatte. Und im Allgemeinen liest man das ja auch immer, das leichte Blutungen - sofern sie nicht von Schmerzen begleitet sind, nichts zu bedeuten haben. Aber ich denke, es ist in jedem Fall richtig, sich immer wenn sowas passiert mit dem Arzt in Verbindung zu setzten.
Das hast Du ja auch getan, und wenn die dich ganz normal wieder nach Hause geschickt haben (also Du nicht liegen musst oder so), ist sicherlich alles Bestens!
Viel Glück und liebe Grüße
Jenny (8.SSW)

Re: Bin etwas beunruhigt...

Hallo Anita,
wenn nur minimal Blut am Papier ist, kann das vom Muttermund kommen, der stark durchblutet ist und das ist nicht schlimm.
Ich selbst hatte eine Blutung, wegen der ich ins KH mußte, da lief das Blut aber wie Wasser aus mir raus, sprich richtig viel und man kann die Blutung auch auf dem Ultraschall sehen, wenn sie da ist.
Deine Frauenärztin hätte gesehen, wenn sich da was gelöst hätte.
Also, keine Sorge !
VlG Silvia 16+6 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen