Bin auch noch am "leben"..(lang!!)+ Geburtsbericht
erstmal gratulier ich natürlich allen Neumamis!!! So, hab jetzt grad etwas Zeit, die ich seit ich aus dem KH kaum habe, weil ständig Besuch da ist, ich beim abpumpen, putzen, kochen bin und mich natürlich auch um meinen großen Sohn kümmern muss. Also für mich könnte ein Tag auch 52Stunden haben, lach. Mensch die Zeit läuft zur Zeit so davon, weiß garnicht wohin.
So, jetzt schreib ich noch kurz meinen Geburtsbericht:
Also erstmal vielen Dank an die Dilek (Kapikaya) die hier meine Daten angegeben hat, nach der Geburt!! Also am Samstag den 17.12. haben wir mal den Rat vom FA verfolgt und mal mit Sex nachgeholfen und prompt paar Stunden später hatte ich schon meine erste Wehe, die nächste kam dann um 3 uhr Nachts und um 4Uhr sind wir schon losgefahren ins KH. Habe um 5Uhr die PDA bekommen, die kaum gewirkt hatte. Dann fing ich an zu pressen und zu pressen wie eine Irre, habe immer das Gefühl gehabt das eher hinten was rauskommt, komisch ge. Naja zu guter letzt, sagte die Hebamme mir der Kopf ist schief drin, ich Schmerzen oooohne Ende, dann stieg die Kinderärztin auf mich drauf, mit Knie und Ellenbogen und drückte wie irre auf meinen Bauch. Ich fühlte mich wie in einem schlechten Horrorfilm, mein Mann hatte so Angst um mich und um unseren Sohn.... Ich dann nach paar Minuten und einer kaum hörbaren Stimme: "..ich kann nicht mehr, bitte hilft mir ...ich habe keine Kraft mehr.."
Also nahm meine Hebamme dann das Skalpel UUUND als ich das gesehen habe, entschied ich mich noch einmal so fest zu pressen, denn ich wollte nicht aufgeschnitten werden. Einmal gepresst und er war da,um 7.12Uhr bekam ich ein Sonntagsbaby :o) Meine Hebamme meinte noch das sein rechter Arm wie ein Anker geknickt war (seine Faust war unter der Achsel) und er deswegen und wegen dem Kopf nicht rausgekommen ist. Sein Kopf war auch wirklich sehr entstellt, überall Dullen und nach hinten verzogen...hat echt schlimm ausgeschaut.
Ich sagte nur noch, wenn des mein erstes Kind gewesen wäre, dann würde ich nie mehr eins machen. Es war echt schlimm, denk so oft noch daran, auch wenn der Schmerz sofort weg war... aber der Geburtsverlauf war Horror. Aber auch für meinen Mann war es sehr schlimm, so hilflos zu sein und alles mit dem Herzen miterleben zu müssen. Wir beide waren echt sehr froh das es vorbei war und wir unseren Schatz (Lion Gabriel) im Arm zu halten.
Also ich hoffe das bis hier hin, noch paar mitlesen... ist echt soooo lang geworden (schäm)
Seine Daten (falls es noch jemand intressiert):
3300gramm / 34 KU / 51cm gross
Und ich wiege 2kg leichter wie vor der Schwangerschaft, jippieee... dafür aber auch viel müder,grins.
Gratuliere auch sasi zur Geburt herzlichst :o)
Gruß und Bussi an alle und Danke für die gegenseitige Hilfe und Unterstützung während der Schwangerschaft an alle
Isabella mit Lion (18.12.2005) der am Sonntag 3 Wochen wird.
Re: Bin auch noch am "leben"..(lang!!)+ Geburtsbericht
whow, da hast Du ja echt einen Höllentrip mitgemacht. Zum Glück ist letztendlich alles gut gegangen :)))
Aprospros "Kapikaya", hat jemand mal was von ihr gehört??
Hab eben mal die letzten Beiträge durchforstet, aber irgendwie nix von ihr gefunden.
LG
Re: Bin auch noch am "leben"..(lang!!)+ Geburtsbericht
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!! Und willkommen zurück im Forum, hoffe du schreibst jetzt wieder öfter *wennzeitbleibt!!
Dein Geburtsbericht klingt wirklich nicht gerade schön, aber die Hauptsache ist natürlich, das alles dran und gesund ist!! Die Maßen sind ja auch supi und zu deinem Traumgewicht - Glückwunsch!!
GGLG heidi
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Wow, die Geburt hört sich megastreßig an. Meine Kleine kam auch schief und kopfverformt. Aber das war alles schnell vergessen. Euch eine schöne Eingewöhnungszeit.
LG
Petra + Susanna
Re: Bin auch noch am "leben"..(lang!!)+ Geburtsbericht
Habe Dich schon vermißt, da wir ja den gleichen ET hatten. Tja, bei mir war es am 12.12. soweit. Doch meine Geburt war das pure Gegenteil. Ich war um 21 Uhr im KH und um 22:32 Uhr war unsere Julia da. Es ging eigentlich total schnell, obwohl es mir nicht so vorkam.
Dein Bericht klingt echt schlimm!
Wünsche Dir und Deinem Lion alles Gute und vielleicht lesen wir uns mal wieder.
Susanne mit Georg *04.02.2003 und Julia *12.12.2005
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen