Suchen Menü

Bin am verzweifeln

Moin,
mein Kleiner ist nun schon 4 Wochen alt und seitdem versuche ich es mit Stillen. Habe eigentlich permanent schmerzende Brustwarzen.
Gestern waren wir nun bei der Stillberatung. Da dort auch alles super geklappt hat, war ich wieder sehr positiv eingestellt. Aber nun 1 Tag später, tun die Brustwarzen weh wie nie. Bin echt kurz davor das Stillen aufzugeben und nur noch abzupumpen.
Schon beim Gedanken, dass Ian trinken will, verkrampfe ich mittlerweile sofort.
Morgen gehe ich noch einmal zu einer Stillgruppe und wenn das keinen Erfolg hat, werde ich wohl auf abpumpen umstellen.
Verzweifelte Grüße Daniela
Bisherige Antworten

Re: Bin am verzweifeln

Liebe Daniela,
vielleicht versucht Du es mal mit Stillhütchen! Ich habe Hohlwarzen und die taten am Anfang auch ständig weh, weil Nils sie so schlecht fassen konnte. Da hat man mir im KK Stillhütchen gegeben. Damit stille ich nur noch...
Ein Versuch wäre es wert. Frag doch mal bei der Stillgruppe.
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils *10.12.05

hier schließe ich mich an!

...ich stille auch nur mit Stillhütchen und habe seitdem keine Probleme mehr mit zerbissenen Brustwarzen. Kann ich echt empfehlen, gibt es in der Apotheke für ca. 3-4 Euro, z.B. von Medela. Nach Gebrauch mit Spüli reinigen und ab in den Sterilisator - kann ich absolut empfehlen (habe meine erste Tochter ohne gestillt, aber dieses Mal hatte ich ganz große Probleme/Schmerzen beim Milcheinschuss über fünf Tage hinweg und die Teile haben micht echt gerettet!).
LG Annalisa

Re: Bin am verzweifeln

Hallo,
kann mich moehre nur anschließen - versuch es mit Stillhütchen - am besten die von Meleda (gibt's in der Apotheke) und vor allem die mit Nasenausschnitt.
Bei mir geht's super damit.
LG
Petra + Susanna (6w)

Re: Bin am verzweifeln

Legst du deine kleine beim stillen immer gleich an oder wechselst du auch mal die positionen? Wie pflegst du deine brustwarzen?
GLG Ariane

Re: Bin am verzweifeln

Hallo,
ich habe es schon mit Stillhütchen probiert und war wie gesagt auch bei der Stillberatung.
Jetzt komme ich gerade von meiner Hebamme. Scheinbar habe ich Soor. Bei dem Kleinen aber keine Anzeiche. Werde jetzt mit Antibiotika behandelt und morgen sollte ich schon eine Besserung bemerken. Also nochmal Zähne zusammenbeißen und auf BEsserung hoffen.
Gruß Daniela

Re: Bin am verzweifeln

Hi,
bei meiner Tochter hatte ich am Anfang immer wunde Brustwarzen. Die haben immer geblutet und da war auch eine Kruste drauf. Nur der Gedanke, sie wieder anzulegen brachte mich fast um. Ich hab die Zähne zusammengebissen und hab sie angelegt. Furchtbar. Nach einiger Zeit ist es dann besser geworden. Ich hoffe, dass es bei Dir auch wieder besser wird!
glg Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen