Bin am verzweifeln
mein Kleiner ist nun schon 4 Wochen alt und seitdem versuche ich es mit Stillen. Habe eigentlich permanent schmerzende Brustwarzen.
Gestern waren wir nun bei der Stillberatung. Da dort auch alles super geklappt hat, war ich wieder sehr positiv eingestellt. Aber nun 1 Tag später, tun die Brustwarzen weh wie nie. Bin echt kurz davor das Stillen aufzugeben und nur noch abzupumpen.
Schon beim Gedanken, dass Ian trinken will, verkrampfe ich mittlerweile sofort.
Morgen gehe ich noch einmal zu einer Stillgruppe und wenn das keinen Erfolg hat, werde ich wohl auf abpumpen umstellen.
Verzweifelte Grüße Daniela
Re: Bin am verzweifeln
vielleicht versucht Du es mal mit Stillhütchen! Ich habe Hohlwarzen und die taten am Anfang auch ständig weh, weil Nils sie so schlecht fassen konnte. Da hat man mir im KK Stillhütchen gegeben. Damit stille ich nur noch...
Ein Versuch wäre es wert. Frag doch mal bei der Stillgruppe.
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils *10.12.05
hier schließe ich mich an!
LG Annalisa
kann mich moehre nur anschließen - versuch es mit Stillhütchen - am besten die von Meleda (gibt's in der Apotheke) und vor allem die mit Nasenausschnitt.
Bei mir geht's super damit.
LG
Petra + Susanna (6w)
GLG Ariane
ich habe es schon mit Stillhütchen probiert und war wie gesagt auch bei der Stillberatung.
Jetzt komme ich gerade von meiner Hebamme. Scheinbar habe ich Soor. Bei dem Kleinen aber keine Anzeiche. Werde jetzt mit Antibiotika behandelt und morgen sollte ich schon eine Besserung bemerken. Also nochmal Zähne zusammenbeißen und auf BEsserung hoffen.
Gruß Daniela
bei meiner Tochter hatte ich am Anfang immer wunde Brustwarzen. Die haben immer geblutet und da war auch eine Kruste drauf. Nur der Gedanke, sie wieder anzulegen brachte mich fast um. Ich hab die Zähne zusammengebissen und hab sie angelegt. Furchtbar. Nach einiger Zeit ist es dann besser geworden. Ich hoffe, dass es bei Dir auch wieder besser wird!
glg Marlene
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen