Bewegung vom Krümmel und Kaffeeumfrage....
wollte mich einfach mal wieder bei Euch melden und Euch mitteilen, dass es uns super gut geht. Mein Buch wächst und wächst :-) Und ich will es zwar nicht beschreien aber ich würde fast behaupten, dass sich gestern Abend mein Krümmelchen bei mir gemeldet hat. (bin jetzt 14ssw) ABer so richtig glauben kann ich es garnicht... es wäre doch echt sehr, sehr früh oder. (naja ist ja mein 3. Baby.. da merkt Frau event. schon sehr früh was oder??)
Ich sitze gerade im Büro und schlürfe eine Tasse Kaffee... Da kommt mir so in den Sinn, Euch mal zu fragen wieviel Kaffee ihr so trinkt? Ich lande so bei 2-3 Tasse pro Tag.. höchstens. Und wie ist es bei Euch?
LG Wurzelchen
Re: Bewegung vom Krümmel und Kaffeeumfrage....
ich bin nun auch in der 14. woche, und ab und zu habe ich auch das gefühl, als ob mich da etwas von innen ganz zart anstupst, so als ob eine seifenblase zerplatzt. das gefühl kenne ich noch vom ersten kind. manchmal denke ich aber, dass es auch nur blähungen sein könnten... ;-))
mit kaffee halte ich es so, dass ich zur zeit eigentlich keinen kaffee trinke, und wenn dann, nur koffeinfreien. aber ich bin eh nicht so eine kaffeetante.
lg marion
:o)
Melli
Re: :o)
Ich merke ausser dem Wachtumsschmerz im Moment noch nichts. Aber ich bin auch Erstgebärnede und da dauert das ja eh.
Habe vor der SS gerne Kaffee oder ähnliches getrunken, aber ich mag den geschmack jetzt einfach nicht mehr. Bin bei tee gelandet und das in Massen :-)
LG Sonja + Fussel inside 14+4
viel spass beim kaffeeschlürfen und schön, dass es euch so gut geht
lg kerstin 15+4, die die ersten 4 monate so gut wie hinter sich gebracht hat
also ich habe die kleine maus jetzt in der 15.woche das 1.mal richtig gespürt, und es ist ja mein 2.kind. also kann ich mir gut vorstellen, dass das was du da spürst, dein keks ist. ich denke, wenn man das 2.,3. usw. malte ss ist, ist man ja immer ein stück weit sensiblisierter für sowas und auch erfahrener in der hinsicht.
zu deiner kaffee-frage: ich trinke keinen. habe ich noch nie und werde ich wohl auch net. hab mal probiert, aber hat mir absolut gar net geschmeckt.
lg, nicki mit talissa und keks 21+5, die wohl amelie vianne heißen wird
ich spüre es auch irgendwie immer kribbeln und krabbeln, aber
ich kann auch nicht glauben, dass das schon Willi sein soll. Na
irgendwann gibt's dann eh keinen Zweifel mehr...
Kaffee trinke ich genau einen Becher morgens, sonst nicht. Mehr
mag ich allerdings auch nicht.
LG Yuri 14+3
also Kaffee trinke ich zwar nicht aber ca. 1 L. COla light am Tag. Sonst ist mein Blutdruck so weit unten das ich nicht hoch komme.
Habe ich bei Tabatha aber auch getrunken und denke/hoffe das ist okay.
LG Dani
ps. 19+0 und nur ab und an Kindsbewegungen
ja spüre unseren Zwerg auch ab und an ist aber noch sehr selten...ist manchmal so als würde sich ein stück der gebährmutter so rausdrücken oder als würde da halt jemand gegendrücken ist komisch oder so ein schieben wie wellen im Bauch...und das kann ich ja von Blähungen gut utnerscheiden die hatte ich ja zu genüge im letzter Zeit...mekre also genau wenn es krümel ist oder eben Blähung.
Heute habe ich aber wieder ganz arg diese Wachstumsschmerzen an den Bändern...
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 15.SSW
Upps habe den Kaffee vergessen...*gg*
Jetzt MUSS ich kaffee trinken sonst komme ich nicht auf Touren. Meistens trinke ich eine Tasse komme aber auch schon mal mit ner zweiten an....*gg* Mehr mag ich nicht trinken.
LG Alex
Wie schön, zu hören, dass es Dir gut geht!! Ich habe auch in der 13./14. SSW schon was gemerkt, und jetzt so gut wie gar nicht mehr. Liegt wohl an der VW-Plazenta. Hm. Schade. Aber ich denke schon, dass das da in der 13./14. Woche Kindsbewegungen waren.
Also seit mir morgens nicht mehr schlecht ist (GOTT SEI DANK!) brauch ich morgens auch wieder meinen Kaffee aber nicht mehr so viel wie sonst *AbsoluteKaffeetantebin*. Lande so bei 2 kleinen Tassen. Aber die genieß ich auch njamnjam, wenn man schon sonst auf alles verzichten muss...;-)
Ich wünsch Dir was :-))
GLG Nicki (19+2)
Ich bin keine Kaffeetante, aber dafür leidenschaftliche Teetrinkerin. Und da achte ich nur darauf, daß es nicht mehr als 2 Tassen Tee auf Schwarzteebasis od. Schwarztee selber ist.
Liebe Grüße Laura 22. SSW!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen