Beule am Bauch
Bin nun 18+0 und habe immer mal wieder, meist morgens, wenn ich auf dem Rücken liege, eine Beule am Unterbauch. Heute war sie sogar nicht nur zu ertasten, sondern ich konnte sie auch sehen. Kann es sein, dass es das Kind ist, so jedenfalls meine Frauenärztin. Aber das Baby ist doch erst 15 cm groß. Und kann es die Gebärmutter nach oben schieben, über Nacht. Beule befand sich so fast auf Nabelhöhe und meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin (letzten Montag, dass die Gebärmutter so drei Finger unter dem Bauchnabel ist.
Hat jemand von euch auch ab und zu härtere Stellen (Beulen), die sich auch etwas bewegen können?
Liebe Grüße an alle werdenden Mamis.
Elli
*einschleich*
bist du sehr schlank??? Wenn ja, hört es sich doch ganz danach an, als wäre es Dein Baby. Und wenn Du auch noch der Meinung bist, daß sich die Beule bewegt *gg*.... was soll es dann sein? Ich habe das Baby bewußt mit Beule und so erst ab ca. 24. SSW gemerkt und heute würde ich sagen, daß das immer der Kopf war.
lg Sandra 34.SSW
Re: Beule am Bauch
kannst ganz Beruhigt sein, bei mir ist das ganz genauso wenn ich auf dem Rücken liege, ich weiß ist ein komisches Gefühl :o) aber total schön. Ich fühle unseren Schatz meist auf der Rechten seite 3 Finger unterm Bauchnabel.
Alles Gute für Deine weitere SS.
LG Sanna :o)
Re: Beule am Bauch
LG Franziska 20+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen