Beschäftigung bei 7 wochen...
was macht man so mit einem 7 Wochen alten Baby. Wenn er wach ist und nicht schreit oder mosert, dann mache ich ihm das mobile an, oder rede mit ihm. Zeige ihm Spielsachen usw.
Spielsachen interessieren ihn aber nur bedingt, da er sie ja nicht greifen kann. Ich bin mir oft unsicher, ob ich zuwenig mit ihm mache, aber ehrlich gesagt, mir fällt nicht sooo viel ein....
habt ihr da tips??
Tut ihr eure Kinder, wenn sie wach sind, immer gleich aus dem bettchen, oder laßt ihr sie auch allein spielen??
bin mal gespannt wie ihr das macht bzw. gemacht habt..
lg josie
Re: Beschäftigung bei 7 wochen...
ja spazieren gehen wir auch noch. danach schläft er aber schon wieder und während des spaziergangs ja auch.
kann deiner mit dem trapez schon viel anfangen?
habe so ein teil noch nicht. muß es mir aber noch zulegen.
lg josie
nein richtig viel noch nicht,aber er schaut und dreht langsam selbst den Kopf von re. nach li. und wirkt dabei sehr interresiert,hab mir eins bei Norma gekauft,also keins aus Holz sondern wo unten drunte so eine Decke ist , find ich sehr angenehm und da hängen so 6Bärchen dran und noch ganz viel anderes wie z.B. das Bärchen knister Papier hat oder das Öhrchen quitscht....Lg Andrea die das Trapetz selbst aufregend findet*hihi*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen