Bericht von der KiÄ....nicht so dolle...
irgendwie habe ich mich total auf den Termin gefreut heute das sie mir sagt wie gut es Mira geht und das ja alles toll ist und so na ja. Im grunde geht es ihr auch gut. Sie ist quitschfidel und auch total zufrieden.
Aber die KiÄ hat ein geräusch am Herzen festgestellt nun müssen wir zum Kinderkardiologen um einen Herzfehler auszuschliessen. Ich sag euch bin erstmal zusammen gesackt und mache jetzt direkt einen Termin...ohhhh man.
Vor lauter schock habe ich total vergessen wie gross und schwer sie ist. Meint ihr ich kann das nachträglich noch erfragen??
Mensch muss jetzt am 13.03. wieder hin mit dem Befund vom Kardiologen auch zum Hüftsono muss ich jetzt. Hoffe es ist alles ok. Mensch drückt mir bitte die Daumen.
Habe auch erwähnt das Mira ab und an mal atemaussetzer hat. Zum glück passiert das nicht regelmässig. Wir sollen es nur beobachten ob es dann immer länger als 10sec. anhält.
Manoman jetzt ist sie auf der Welt und die Sorge um sie wird immer grösser.
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira heute 9 Wochen
Re: Bericht von der KiÄ....nicht so dolle...
ach Mensch, es muss halt immer was sein!! Erstmal in den Arm nehmen und ganz fest knuddeln!! Und nicht ganz so viele Gedanken machen ( ist nicht so einfach, ich weiß ), oft sind Herzgeräusche nichts schlimmes!! ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!!
GGLG Heidi
mensch lass sich erst mal ganz doll drücken.
mach dir nicht so viele gedanken und warte erst mal die untersuchungen ab. meistens ist es gar nichts schlimmes.
ich drücke euch ganz doll die daumen, das alles in ordnung ist, vlg ela
Liebe Alex ... och Mööönsch, arme Mira ... immer is´ irgendwas. Ist doch gut dass Du gleich einen Termin gemacht hast, dann hast Du Gewissheit.
Marwin hält manchmal die Luft an ... macht mein Mann auch oft im Schlaf. Mich machts bei meinem Mann schon wahnsinnig, von Marwin ganz zu schweigen. Vielleicht ist Deine Mira da auch so ein Kandidat?
Alles Liebe, ich drück´ Euch die Daumen1
Franziska
das ist ja nicht so dolle - ich drück die daumen, dass es aber nichts schlimmes ist. clara hatte das während der SS auch gehabt, aber beim doppler ist damals nichts festgestellt worden und auch nie wieder danach aufgetreten. aber gut, dass ihr so flott einen termin bekommen habt!
gewicht und größe steht übrigens im gelben U-heft drin ;) müsste der doc doch eingetragen haben, oder?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
@bibs mit Clara
Rufe da gleich mal an...muss eh fragen ob ich mit dem befund dann reinkommen muss.
LG Alex
Geht es euch denn sonst gut???
wir mußten auch zum Kardiologen wegen Herzgeräusch und es war alles ok. In den meisten Fällen ist es nichts schlimmes.
Drück dir die Daumen, dass bei Euch auch alles ok ist.
LG Josie
bei colin wurde das geräusch gleich nach der geburt festgestellt und er hat einen angeborenen herzfehler. d.h. er hat insgesamt 2 löcher im herzen, eines was zugeht und eines was operiert werden muss, sobald er 2j alt ist. das was zugeht haben sehr sehr viele kinder und das ist nicht weiter schlimm, aber das andere...
lg blondie
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen