Bericht von der Baby-Massage...
wie versprochen hier mein Bericht:
Also wenn meine Hebamme kommt, dann wird natürlich vermessen und gewogen und auch zu Hause von Ihr massiert. Alle 2 Wochen Samstags von 10 bis 12 können sich die Mama´s aber bei Ihr zur Baby-Massage treffen und da war ich heute.
Insgesamt waren wir 11 Mamas mit Kindern von 5 Wochen bis 11 Monaten. Wir haben Tee getrunken und gemeinsam die Kinder geölt *gg*, gelacht, erzählt, verglichen und noch viel mehr gelacht. Über Probleme gequatscht und total die Zeit vergessen. Die älteren Kinder haben schon miteinander agiert *gg* und die Mama´s konnten sich trotz der anstrengenden Massage *gg* entspannen
Ich fand es wunderschön und werd in zwei Wochen bestimmt wieder dabei sein, denn es ist prima sich mit Mama´s auch mal real auseinanderzusetzen. Und da es in meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis nämlich keine kleinen Kinder gibt ist das die Gelegenheit für mich...
lg Bea mit einem jetzt schon entspannt schlafenden Marius
Re: Bericht von der Baby-Massage...
das hört sich ja superklasse an! Ich trau mich mit meinem noch nicht hin, weil ich Angst habe, dass er ständig weint :( Aber Massage machen wir zu Hause und er genießt es ebenfalls in vollen Zügen :)
Wünsche Dir weiterhin viel Sass mit Marius!
LG
Marie
trau dich einfach, mehr als schreien kann Ravil doch nicht und das ist für die Kleinen doch durchaus normal. Heute war auch so ein Schreihals da - der Arme hat Probleme mit Blähungen und wir haben sie dann wegmassiert bzw. weggetanzt *gg*
Außerdem finde ich den Austausch einfach total spannend und wichtig und darum schon werde ich wieder hingehen...
Wohnt Dilek nicht irgendwie in Deiner Nähe? Sie scheint mir in der letzten Zeit auch sehr Erfahrungsbedürftig. Vielleicht findet ihr nen gemeinsamen Massage-Termin...
LG Bea
weiss garnicht, ob Du das noch liest, ist ja schon ein bisschen her:
Richtig, Dilek wohnt ebenfalls in Braunschweig :) Wir wollten uns jetzt auch mal treffen, bzw. vielleicht einen gemeinsamen Rücknbildungskurs machen. Aber irgendwie scheint sie gerade nicht online zu sein. Ich erreich sie nicht... Hmmm. Abwarten und Still-Tee trinken ;)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen