Bericht vom neuen FA :-) und :-(
Zuerst mal das positive: er war total lieb hat mit mir alles durchgesprochen (ich kenn ihn vom KH hat Sara eingeleitet und die Ausschabung nach FG bei mir gemacht). Wegen meiner Vorgeschichte wird ab nächsten Termin alle 4Wochen ein Abstrich gemacht aus dem eine Kultur angelegt wird. Ausserdem wir Plazenta gut kontrolliert (Sara hatte in der 37SSw nur 1,87kg) und der Gebärmutterhals immer vermessen. Er hat Harn kontrolliert (was mein alter Fa immer erst später das erste mal macht) und Blutdruck alles i.O.
Tja am Gynstuhl dann die weniger guten Nachrichten ich hab zuviel Leukos im Sekret deswegen jetzt mal zwei mal die Woche Döderlein. Im schall wieder zwei gute Nachrichten: Baby war sehr lebhaft und is von letzter Woche 27,3mm (bei 9+6) auf heute 47mm SSL gewachsen *freu* Gebärmutterhals is überlang. Schlechte Nachricht ich hab eine Plazenta praevia was sich aber noch "auswachsen" kann. Aber es ein Grund der Blutungen sein und es kann auch passieren dass das Stück abreisst und starke Blutungen kommen aber trotzdem alles i.O ist. Wenns so bleibt wirds ein Kaiserschnitt. Nach der Nackenfalte hat er auch geschaut die is auch i.O.
Jetzt hab ich nächste Woche Termin im KH zur Nackenfalte und Ersttrimesterscreening die auch er noch mal machen will oder der erfahrenste Arzt nach ihm. Er meint wenn mich wer anderer anschauen will soll ich einfach sitzen bleiben und nicht reingehen *g*
Am 14.6 dann wieder bei ihm.
Uff das is lang geworden...
GLG Michaela heute 11+0 und das erste mal hat das Baby einen Vorsprung von 3Tagen in der Grösse
Re: Bericht vom neuen FA :-) und :-(
na also, das sind doch wirklich fast nur gute news!!! Das mit der plazeta praevi hatten zwei meiner Freundinnen auch, eine davon mit Blutungen. In beiden Fällen hat sich das Problem bis zur Geburt gelöst und es wurde eine ganz normale Geburt. Schön, dass Du so einen netten FA hast, der Dich versteht und alles unternimmt, um Dich zu beruhigen.
Alles wird gut, wirst sehen!
Sabine
einschleich
Ich bin aus dem Nov./Dez.2004-Forum und ich freu mich riesig für dich das so weit alles bestens ist. Ich wünsch dir für deine weitere SS alles Liebe und das weiterhin alles gut geht. Du wirst sehen in ein paar Monaten hast du so ein kleines Würmchen im Arm. Halt uns doch mal auf dem laufenden. Würden sich bestimmt alle freuen ;o)
GGGGGLG Keksi mit Lukas *05.11.2004
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen