Bericht vom Organscreening - lang!
Noch mal vielen lieben Dank fürs Daumendrücken gestern!!! Hat supertoll gewirkt!!
Ich bin sooooooo glücklich, daß ich es kaum "schreiben kann". Soweit er jetzt alles sehen konnte ist unser Zwergerl pumperlgesund! Juhu!!!!
Und schon so groß! Gestern war ich 21 + 5 und er hat Gesamtlänge 27 cm und Gewicht 420 g gemessen. War eigentlich der Meinung, daß es kleiner sein sollte - gemäß den SS-Rundbriefen. Aber macht ja nix, wird unser Zwerger dann doch *Gottseidank* größer als die Mama *G*!!
Kontrolliert hat er gem. Befund:
Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule,Hals, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extremitäten, Gesamtskelett. Und alles soweit er es sieht ist ok!
Und dann hat er, noch - ohne Extraverrechnung - so eine Dopplersonographie - gemacht - und auch alles ok!
Und jetzt wissen wir auch endlich sicher was es wird:
EIN MÄDCHEN!!!
Mein Mann hat gestrahlt wie eine 1000 Watt Glühbirne!! Er wünscht sich erstaunlicherweise als erstes Kind ein Mädchen!
Jetzt ist er stolz wie Kaisers Schneider!! Er hat nur gemeint, ich habs dir ja gesagt, daß wird ein Mädchen!
Der US war ein Hammer! Er ist teilweise, wieder auf Video aufgezeichnet worden, jetzt haben wir ihn uns zu Hause noch ein paar mal angeschaut.
Er wollte auch die Herztöne aufzeichnen - wollte - aber ich mußte leider so viel lachen, weil unser Mädl jedes Mal wenn er mit dem "US-Bommel" angedrückt hat, um besser zu hören, es mit den Händen dagegengeboxt hat - aber ganz schön stark!! Das war so wizig!
Und gegähnt hat es auch! Na klar, war ja megaanstrengend der US für unsere kleine Victoria! *g*
Ich bin so glücklich, daß ich es kaum sagen kann wie sehr!
Ganz viele glückliche Grüße schick ich euch!!!
Re: Bericht vom Organscreening - lang!
Und wenn dann auch noch der Wunsch Deines Mannes in Erfüllung geht, ist doch alles perfekt :-))
LG
Daggi
Das stimmt, momentan ist alles perfekt!
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen und noch NIE ist etwas so reibungslos abgelaufen wie diese SS! Nach 12 Jahren Verhütung hat es im dritten Anlauf geklappt! Und die SS verläuft - bis jetzt - wie im Bilderbuch! Hoffentlich geht es so gut weiter!!!
Aber ich denke mir, irgendwann einmal muß man ja Glück haben! Und gerade beim ersten Kind können wir es SEHR gut brauchen!
Ganz liebe Grüße Laura!
das hört sich ja super an. Toll.
Das man da glücklich ist bis zum Anschlag wenn alles drum und dran und gesund ist, ist wohl super nachvollziehbar. :-)
Konntet ihr auf dem Bildschirm beim Organscreening denn auch das Kleine gut erkennen?
Ich habe in 2 1/2 Wochen Organscreening. Bin auch schon total aufgeregt.
LG Denise mit Mia 20+2 inside
Das was uns die kleine Maus zeigen wollte, haben wir gesehen. Der FA hat schon so viel gelacht, weil es zwar unten rum sehr zeigefreudig ist, aber das Gesicht immer verstecken wollte! Einmal war eine Hand davor dann der Fuß! Total lieb! So nach dem Motto, das geht dich gar nix an!Siehst mich eh noch früh genug!
Aber ansonsten war es ein toller US! Super Qualität und auch das Video ist sehr gut. Er hat zuerst alles genau vermessen und dann für uns versucht das Kleine in allen Perspektiven zu schallen, daß wir es auch schön sehen können. Nur Bild haben wir keines bekommen, aber dafür das Video!
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt! Bei uns hat noch niemand ein OS machen lassen - keine Ahnung warum.
Viele liebe Grüße Laura!
Ich komme aus Österreich. Habe es bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik machen lassen in Neunkirchen/NÖ.
Der Vorgänger von meinem Frauenarzt hat jeden US auf Band mitgeschnitten,wenn man wollte. Nur meiner macht das nicht mehr.
Dafür freu ich mich ja auch so sehr über das Video von unserer Maus!
Liebe Grüße Laura!
LG Koro 23.SSW
das klingt ja alles total super. Da freue ich mich dank eurer Berichte immer mehr auf Montag, dann habe ich Fein-US.
Liebe Grüße und weiterhin so schön wachsen!!!
Nicki mit Talissa Cheyenne und Amelie Vianne (21+6)
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 20+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen