Bericht vom KH/Entbindung mit Asthma
ich war heute im KH, um mich dort vorzustellen. Zuerst hat mich eine ganz liebe Hebi empfangen und ein CTG gemacht. Alles in Ordnung. Baby strampelte und zeigte sich von der besten Seite. Dann die üblichen Routinefragen, aber auch keine Auffälligkeiten. Dann wollte ich natürlich wissen, ob ich mit meinem Asthma (bei psychischem Streß wird es schlimmer) auch spontan entbinden kann. Da sagte sie mir, dass das kein Problem sei, ich sollte nur mein Notfallspray dabei haben, damit die nicht erst durch Haus laufen müssen, um das Spray zu bekommen. Meistens brauchen die Frauen kein Spray, weil der Körper zusätzliche Hormone ausschüttet. Ich sollte mir keine Sorgen machen, sagte sie. Dann bin ich noch zum Doc, der war auch total nett und lustig (auch net so alt) und machte dann einen US. Er hatte auch vor einen 3D-US zu machen, aber Baby klebte an meiner Bauchdecke und somit konnte er den nicht machen. Er hat es zweimal versucht, aber leider ohne Erfolg. Er fand es auch sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Wann der voraussichtliche ET sein wird, dazu konnte er nix sagen, also ob es früher oder später kommt. Ich sollte mich erst mal auf den 07.12. einstellen (das ist der errechnete Termin von meinem FA). Es wird auf jeden Fall ein kleines Baby. Die Werte liegen an der unteren Grenze. Das sei aber nicht schlimm, da mein Mann und ich nicht die größten sind. Sonst ist Baby top gesund und mehr will ich ja auch nicht. Es wird bei der Geburt so ca. 49/50 cm und allerhöchstens 3.600 g wiegen. Wie schön. Die jetzigen Werte sind ca. 45 cm und knapp 3.000 g. Mal sehen, ob das dann noch stimmt.
LG Minni (36+1)
Re: Bericht vom KH/Entbindung mit Asthma
freut mich, dass alles in ordnung ist, so klein ist es aber auch nicht und wenns so an die 3500g hat, ist es auch kein *leichtgewicht* alles gute für dich, lg ingrid
Super dass die so nett sind und alles i.O. ist.
So klein find ich das übrigens nicht. Mein Kleiner soll heute geholt werden und wir rechnen mit einer Grösse von ca. 47cm und einem Gewicht von ca. 2500g.
LG Michaela 37+2
LG Minni
das wäre das höchste Gewicht, was es jetzt noch erreichen könnte. Der Doc im KH sagte, dass es jetzt ca. 2800/2.900 g hat und wahrscheinlich auf ca. 3.200 g kommen wird. Ich bin zufrieden.
LG Minni
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen