Bericht vom GVK
auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich wollte nur von meiner ersten Stunde beim GVK berichte. Gestern war es soweit. Das war total klasse, wir sind nur vier Frauen in dem Kurs. Eigentlich sollten wir fünf sein, eine hat aber abgesagt. Vom ET liegen wir alle dicht zusammen und auch der Altersunterschied ist nicht so gravierend. Atem- und Entspannungsübungen und man hat viel erzählt bekommen. Die Hebi ist total nett und auch noch nicht so alt. Mir hat es richtig gut gefallen, obwohl ich nach 1,5 Stunden dann ziemlich kaputt war. Baby war so aufgekratzt, dass ich erst mal nicht einschlafen konnte, weil ich ständig getreten wurde.
Bis dann
Minni
Re: Bericht vom GVK
schön, dass du es so gut angetroffen hast und das ihr nur zu viert seid. Wir sind elf, wobei eine letztes Mal nicht kam (ich vermute fast, sie hat schon das Kind).
Am Freitag haben wir Partnerabend um die Geburt zu "üben". Das wird sicher ein echtes Erlebnis...
Hast du auch einen Partnerabend?
LG
Melanie 34.SSW
Re: Bericht vom GVK
wir werden auch einen Partnerabend machen, allerdings besprechen wir dass das nächste Mal. Wir werden ihn wohl in der 5. oder 6. Stunde machen und dann ein bißchen über Säuglingspflege sprechen und wie die Männer im Kreißsaal helfen können. Die Geburt wollen wir nicht üben, da meine Hebi meint, dass das zuviel für die Männer werden könnte, weil es zu intim ist. Viele Männer wollen das nicht mit anderen besprechen. Ich bin mal gespannt. Kannst ja mal schreiben, wie der Abend angekommen ist.
Liebe Grüße
Britta 31. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen