Bericht vom FA
hatte heute wieder einen Termin zur Kontrolle. Da ich seit Freitag jeden Tag Senkwehen habe, wollte ich nun wissen, ob sich was getan hat. Naja, nicht so viel, wie ich gehofft habe, aber immerhin. Der Gebärmutterhals hat sich von 3,8 auf 3,0 verkürzt. Auf dem CTG waren auch Wehen zu sehen, so dass ich jetzt jede Woche zum CTG kommen soll. Baby ist topfit und alles in Ordnung.
Mit meinem FA habe ich besprochen, dass ich nicht über den Termin gehen möchte (07.12.), da in der Familie zwei Geburtstage anstehen am 10. und am 15.12. Er musste lachen und meinte, dass wir das ja wohl hinkriegen sollten. Bin mal gespannt, ob es dann in zwei Wochen soweit ist. Nur mal so zum testen, habe ich mir eben etwas Zimtöl auf den Bauch gepinselt, soll ja Wehen auslösen, bisher ist alles ruhig.
LG Minni ET-16
Re: Bericht vom FA
sei froh, dass du schon senkwehen hast. bei mir tut sich ja gar nix in die richtung. vorletzte nacht habe ich geträumt, dass ich arges mensziehen habe, als ich dann wach war, hatte ich nichts. vielleicht war es echt, vielleicht auch nicht.
mein bauch ist meiner meinung nach noch ganz oben.
mei fa hat beim letzten mal nach dem köpfchen getastet und gemeint, dass es schon im becken liegt aber noch abschiebbar ist. hatte ihn wegen dem blasensprung und risiko nabelschnurvorfall gelöchert. ich werde auch diesmal darauf bestehen, dass er prüft....
ctg muß ich allerdings auch jede woche machen, obwohl noch keine einzige wehe irgendwo aufgetaucht ist. ich denke ich werde die 3 wochen noch komplett durchstehen müssen. :-) :-(
LG Josie ET-23
jedes Mal wenn ich im Forum bin, denke ich, dass musst du beim nächsten Mal fragen und sobald ich beim FA bin und er fragt, ob was ist, habe ich alles vergessen. Ich muss mir doch wohl mal 'nen Spickzettel machen. Ich weiß nicht, ob ich froh bin, dass ich jetzt jeden Tag Wehen habe. Zumindest stellt sich mein Körper schon mal auf die Geburt ein. Wenn der Bauch wirklich runter geht, dann fällt dir das auch auf. Am Anfang habe ich das auch nicht gesehen, wenn ich jetzt aber in den Spiegel schaue, sitzt der Pulli schon anders. Ich drücke dir die Daumen, dass sich auch bald bei dir was tut (zumindest Senkwehen).
LG Minni
Zimtöl??
Letzte Woche war meine GH auf 2cm sakral udn MuMu auf...also durchgänging udn Köpfchen abschiebbar...bin gespannt was die Hebi morgen sagt.
LG Alex
LG Minni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen