Bericht vom FA
war heute wieder beim FA und der war irgendwie nicht zufrieden mit mir bzw. dass ich wegen der Gestose schon wieder aus dem KH entlassen wurde. Er hatte angeregt, dass die Geburt eingeleitet wird, was die aber nicht wollten. Zwingen könne er sie nicht, was ich auch verstehen kann. Am Befund hat sich nix geändert (Mumu 1 cm offen und weich). Jetzt meinte er, dass ich morgen den Wehencocktail trinken soll und er drückt mir fest die Daumen, dass es dann losgeht. Wäre schön, habe jetzt so viel Wasser, dass ich kaum noch die Treppen laufen kann. Ansonsten bin ich Mittwoch wieder bei meinem Doc und von da an dann wohl täglich wegen der Gestose. Ich hoffe, dass es klappt.
LG Minni ET-2
Re: Bericht vom FA
einschleich aus dem nächsten Entbindungsforum.
Auch ich habe die diagnose gestose. Wasser, Eiweiss und bluthochdruck.
Jetzt meine frage:
Wie fühlst du dich??
ich habe ständig kopfweh, innere angespanntheit merke den hohen blutdruck 150/95. kurz gesagt, ich kann nicht mehr.
was haben die im KH mit dir gemacht??
wie lange warst du dort??
Wie sind deine werte?
sorry, fragen über fragen aber ich muß morgen zum fa und echten bammel davor...
LG yvonne morgen 36 ssw und ich wünsche dir alles gute und das du es bald geschafft hast!!!
ehrlich gesagt geht es mir ohne meine Blutdrucktabletten total besch... . Wenn ich die nicht hätte, wäre ich schon aus dem Fenster gesprungen, ehrlich. So kann ich aber viel schlafen, um Kraft für die Geburt zu sammeln. Mit Tabletten habe ich einen super Druck von 130/80 und ohne von 160/95. Eiweiß habe ich natürlich auch und Wasser ohne Ende. Ich glaube in den letzten Wochen habe ich mindestens 10 kg Wasser eingelagert. Das Gewicht stieg so schnell an. Ich war von Montag bis Donnerstag im KH und die haben wir fünfmal Blut abgenommen *aua*. Dann musste ich am nächsten Tag Urin sammeln (24 Stunden) und der wurde untersucht. 2 x am Tag zum CTG und vorher noch zum US. 4-5 x am Tag wurde der Blutdruck gemessen und anschließend bekam ich die Tabletten. Als der Druck wieder i.O. war konnte ich nach Hause. Im KH meinten der Stationsarzt und die Ärztin aber übereinstimmend, dass man mich mit dem Befund nicht sehr lange über ET gehen lassen will. Ich bin mal gespannt. Vielleicht hilft der Cocktail ja morgen.
LG
Minni
ich drück dir ganz fest die Daumen daß sich was tut und Kopf hoch , das wird schon.....
Andrea ET-16
bin doch noch da. Als wir die Nacht ins KH wollten haben die Wehen nach über 12 Stunden wieder aufgehört. Bin etwas gefrustet.
Bin ja mal gespannt, wie es bei dir weitergeht und wer von uns beiden dann eher ist;-)!
Gruß Daniela
dachte, dass es bei dir schon geklappt hat. Morgen früh um 09.00 Uhr werde ich mir den Cocktail zu Gemüte führen. Dann ist es bei dir - glaub ich - Mitternacht.
Bis dann
Britta
ich drücke meine daumen für dich, dass du bald "erlöst" wirst. hoffentlich schlägt der cocktail an.
vlg, nicki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen