Suchen Menü

Bericht vom FA

Hallo,
war heute wieder beim FA und der war irgendwie nicht zufrieden mit mir bzw. dass ich wegen der Gestose schon wieder aus dem KH entlassen wurde. Er hatte angeregt, dass die Geburt eingeleitet wird, was die aber nicht wollten. Zwingen könne er sie nicht, was ich auch verstehen kann. Am Befund hat sich nix geändert (Mumu 1 cm offen und weich). Jetzt meinte er, dass ich morgen den Wehencocktail trinken soll und er drückt mir fest die Daumen, dass es dann losgeht. Wäre schön, habe jetzt so viel Wasser, dass ich kaum noch die Treppen laufen kann. Ansonsten bin ich Mittwoch wieder bei meinem Doc und von da an dann wohl täglich wegen der Gestose. Ich hoffe, dass es klappt.
LG Minni ET-2
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA

Hallo,
einschleich aus dem nächsten Entbindungsforum.
Auch ich habe die diagnose gestose. Wasser, Eiweiss und bluthochdruck.
Jetzt meine frage:
Wie fühlst du dich??
ich habe ständig kopfweh, innere angespanntheit merke den hohen blutdruck 150/95. kurz gesagt, ich kann nicht mehr.
was haben die im KH mit dir gemacht??
wie lange warst du dort??
Wie sind deine werte?
sorry, fragen über fragen aber ich muß morgen zum fa und echten bammel davor...
LG yvonne morgen 36 ssw und ich wünsche dir alles gute und das du es bald geschafft hast!!!

Re: Bericht vom FA

Hallo Yvonne,
ehrlich gesagt geht es mir ohne meine Blutdrucktabletten total besch... . Wenn ich die nicht hätte, wäre ich schon aus dem Fenster gesprungen, ehrlich. So kann ich aber viel schlafen, um Kraft für die Geburt zu sammeln. Mit Tabletten habe ich einen super Druck von 130/80 und ohne von 160/95. Eiweiß habe ich natürlich auch und Wasser ohne Ende. Ich glaube in den letzten Wochen habe ich mindestens 10 kg Wasser eingelagert. Das Gewicht stieg so schnell an. Ich war von Montag bis Donnerstag im KH und die haben wir fünfmal Blut abgenommen *aua*. Dann musste ich am nächsten Tag Urin sammeln (24 Stunden) und der wurde untersucht. 2 x am Tag zum CTG und vorher noch zum US. 4-5 x am Tag wurde der Blutdruck gemessen und anschließend bekam ich die Tabletten. Als der Druck wieder i.O. war konnte ich nach Hause. Im KH meinten der Stationsarzt und die Ärztin aber übereinstimmend, dass man mich mit dem Befund nicht sehr lange über ET gehen lassen will. Ich bin mal gespannt. Vielleicht hilft der Cocktail ja morgen.
LG
Minni

Re: Bericht vom FA

Hallo Minni
ich drück dir ganz fest die Daumen daß sich was tut und Kopf hoch , das wird schon.....
Andrea ET-16

Re: Bericht vom FA

Danke, kann ich brauchen.

Re: Bericht vom FA

Hallo Minni,
bin doch noch da. Als wir die Nacht ins KH wollten haben die Wehen nach über 12 Stunden wieder aufgehört. Bin etwas gefrustet.
Bin ja mal gespannt, wie es bei dir weitergeht und wer von uns beiden dann eher ist;-)!
Gruß Daniela

Re: Bericht vom FA

Ach Mensch,
dachte, dass es bei dir schon geklappt hat. Morgen früh um 09.00 Uhr werde ich mir den Cocktail zu Gemüte führen. Dann ist es bei dir - glaub ich - Mitternacht.
Bis dann
Britta

Re: Bericht vom FA

huhu minni,
ich drücke meine daumen für dich, dass du bald "erlöst" wirst. hoffentlich schlägt der cocktail an.
vlg, nicki

Re: Bericht vom FA

huhu..also ich finde auch das sie dich einleiten könnten gearde bei gestose besteht immer die gefahr das es hellp wird und dann besteht lebensgefahr für dich und das baby....also ich drück dir morgen super dolle die daumen das der cocktail anschlägt...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen