Bericht vom FA-Termin
Ich war heute bei der ersten "richtigen" Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung und habe nun ednlich meinen MuKiPa bekommen. Es ist alles schön, unser Krümel ist absolut auf den Tag zeitgerecht entwickelt, das kleine Herzchen schlägt ganz tapfer und geturnt hat der Krümel auch. Im Moment scheint Kopfüber bei Mama zu turnen übigens sehr hipp zu sein! ;) Ich habe sogar den Herzschlag gehört! Ich bin so glücklich, dass es dem Krümel so gut geht und gehe jetzt mal ganz fest davon aus, dass die nächsten 1,5 Wochen auch nichts mehr passieren wird (bin dann endlich 13.SSW). Und in zwei Wochen ist NT-Messung, da freu´ ich mich schon riesig drauf, besonders weil mein GG dann auf jeden Fall auch mitkommen wird!
GLG Ulli 10+4 SSW
Re: Bericht vom FA-Termin
GGLG Heidi
Das ist doch ein schöner Tag für dich.
Wenn der kleine heute so munter war und alles i.O. ist, wird die nächsten 1,5 Wochen doch auch nichts mehr passieren.
Habe morgen NT Messung und da kommt mein Partner auch das erste mal mit. Bin mal gespannt was er sagt. :-)
LG Denise 12+0
mein Schatz war schon beim letzten Mal (vor vier Wochen)mit, da konnten wir noch nicht viel, aber zumindest den Herzschlag sehen. Ich glaube, er war fast noch gerührter als ich! Es ist schon toll, wenn die Väter ihre Kinder auch mal richtig "spüren" können, schließlich ist es für sie am Anfang der SS noch weniger real als für uns!
Ich wünsch´ dir viel Spaß morgen und drücke natürlich die Daumen, dass alles o.k. ist!
GLG Ulli
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen