Bericht vom FA :((
heute morgen war ja Arzt Termin angesagt. Nach langen vier Wochen! Jetzt bin ich nicht sehr glücklich über alles.... zuerst das CTG welches bei den Herztönen nicht so war wie der Arzt und die Hebi das mögen... Dann wurde zur Sicherheit ein Doppler gemacht, weil das CTG nicht o.k. war! Laut dem Doppler ist soweit alles o.k.
Aber beim US sind die Werte irgendwie komisch! Der Kleine hat in 4 Wochen fast nichts zugenommen und ist auch nicht so sehr gewachsen. Das finde ich komisch und mache mir echt Sorgen und vor allem Vorwürfe... Hätt ich nicht früher gehen sollen? Was hab ich falsch gemacht? Sollte ich mehr essen? WAS ist nicht o.k.? laut Normkurve im MuPa ist er unter der kleinsten linie!
Da steht beim Cardiotokographischen Befund irgendwas mit HF Marenwes...? und eingeschr.... OSF Matr....??? Alvaser...???
Ich kann es nicht lesen!
Werde nachher mit dem KH telefonieren wo ich entbinden will, da die mir heute oder morgen nochmal ein CTG schreiben können wenn ich das will (meinte mein FA)! JA das will ich!! Mach mich hier voll verrückt!!
Re: Bericht vom FA :((
ach mensch, hab dir ja grad schon gesimst.
also ich würde auf alle fälle im kh zur kontrolle nochmal ctg schreiben lassen und auch nen us verlangen.
nur so kannst du wissen, ob dein arzt sich vermessen hat oder eine zweite meinung gleiches sagt.
bitte versuche, dich vorher net verrückt zu machen! der doppler spricht ja dafür, dass die versorgung okay ist! von daher hast du schon mal bzgl. essen etc. nix falsch gemacht!!!!
die befunde fürs ctg...da kann ich dir leider auch nix zu sagen. kenne ich mich net aus. bei mir steht immer das gleiche drin, aber entziffern kann ich es auch net.
ruf doch mal im kh an, schildere deine situation und bitte um einen kontrolltermin. die werden dich sicher net der tür verweisen. dazu nehmen die das auch viel zu ernst!!!
am besten rufst du gleich an, dann bist du auch ein bissl beruhigter, sonst machste dich ja ganz verrückt.
kenne solche ängste ja auch und man sollte net im dunkeln tappen, gell?
ich drück dich feste und wenn was ist, meine nummer hast du, ja. bin immer da!!!
lg, nicki
laß das mit den Vorwürfen, Du kannst da gar nichts machen. Die Babys nehmen sich, was sie brauchen und wenn Du keinen Hunger hattest bzw. keine Diät gemacht hast, ist alles ok.
Es ist doch schon mal Klasse, daß der Doppler unauffällig ist.
Um das CTG würde ich mir jetzt erst mal nicht so die Gedanken machen. Natürlich muß es überprüft werden, aber es reicht manchmal schon, daß man zu wenig getrunken hat, um ein völlig katastrophales Ergebnis zu bekommen. Die Hebis in meinem KKH bringen bei einem schlechten CTG erst mal eine Flasche Wasser ans Bett und schreiben dann mindestens noch mal 45-60 weiter CTG.
Ich würde auf jeden Fall im CTG noch mal einen Doppler und ein CTG machen lassen.
Es gibt auch kleine, gesunde Babys und der Ultraschall ist gegen Ende der Schwangerschaft immer ungenauer, je enger es ist und je weniger Fruchtwasser zur Verfügung steht.
Mein Kleiner hat bisher fast alle CTGs so gründlich sabotiert, daß mein Arzt da nichts herauslesen konnte. Erst letzten Freitag haben wir im KKH mein ein wirklich aussagefähiges CTG bekommen.
LG
Claudia
Mehr essen, hmm...?
Erst mal beruhige Dich (ich weiß, ich weiß, leicht zu sagen), es ist bestimmt alles ok mit dem Kleinen!
Was war denn am CTG nicht ok?
Ich habe in meiner ss nur 3,5Kg zugenommen und bekomme jedes Mal einen Dämpfer vom FA...habe einfach keinen Hunger!
ABER: Mein Kleiner wiegt super viel (30.ssw 2100g-36.ssw 3400g), also ich denke mal, da hast Du nichts falsch gemacht. Die Kinder nehmen sich das, was sie brauchen!
Die Aussagen verstehe ich leider nicht! google doch mal!
Drücke Dir alle Daumen! Meld Dich mal, wenn es was neues gibt!
Lg Melanie 39.ssw
Laß auf jeden Fall noch mal ein CTG machen!!
Weil bei mir das FW weniger ist und die Kleine net gerade sehr lebendig hab ich jetzt auch schon zahlreiche CTG´s hinter mir.
Vor 2 Wochen war ich sogar 2 mal in der Woche weil dem FA das CTG net gepaßt hat. Die Kleine hat dauernd geschalfen. Beim Doppler + US war dann aber eh alles ok.
Und ich glaub, daß der US + vor allem Doppler viel mehr aussagen!! DA wird ja überprüft, ob die Versorgung des Kindes ok ist! Und da das bei dir ja der Fall ist mach dir keine zu großen Sorgen, d.h. ja das die Versorgung von deinem Baby in Ordnung ist!
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, daß das nächste CTG nach Wunsch ausfällt!!!
Liebe Grüße Iris 37. SSW!
Also mehr essen weiß ich nicht ob das was bringt. Raucht jemand in deiner Umgebung? Mein Mann hatte in meiner ersten SS in meiner Gegenwart geraucht daher hatte ich bei Niclas ein verkalkte Plazenta dann werden die kleinen nicht mehr so versorgt wie sie sollten. Ich hoffe im Kh konnten sie dir weiterhelfen ich kanns leider nicht aber hoffe das du Bescheid gibts was ist denn sonst mach ich mir die ganze Zeit SOrgen!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen