Bericht aus Herzzentrum:-(((
Danke für die gedrückten Daumen.
Also EKG war gut, Blutdruck nach 9x messen dann auch gut und beim US wurde ein Vorhofscheidewanddefekt und ein Kammerscheidewanddefekt festgestellt. Das zweite ist wohl nicht so schlimm und wird wahrscheinlich von alleine weggehen, aber das erste gilt als angeborener Herzfehler.
Zum Glück war mein Mann mit, denn ich habe wiedermal nichts mitgeschnitten. Habe dann alle meine Fragen im Auto von Männe beantworten lassen und werde am Mittwoch bei KiA den Rest fragen.
Ich bin einfach nur fertig und kann nur noch heulen.
Colin hat alle Untersuchungen brav über sich ergehen lassen.
LG Blondie
Re: Bericht aus Herzzentrum:-(((
Was kann man dagegen tun??? haben die Euch nichts gesagt oder muß man abwarten, wie sich das weiterentwickelt??
GGLG Heidi
Danke Dir.
Es wird jetzt erstmal abgewartet und beobachtet. Muss am Mi zum Kia und dann in regelmäßigen Abständen in die Herzklinik.
Wir haben auch gehofft, aber mein Gefühl hatte Recht.
LG Blondie
*tröstknuddler*
Was genau ist ein Vorhofscheidewandefekt? Was hat das für Auswirkungen auf Colin sein Leben? Wenn ich fragen darf... ich hoffe keine grossen??!!
Lg
lena
habe gerade einen Link dazu gefunden, wo alles beschrieben ist: http://www.herzchirurgie.med.uni-erlangen.de/medicine/ahf_asd.htm
LG Blondie
wenn ich ehrlich bin liest sich das jetzt nicht so schön
:o( oh mensch der arme Zwerg...
Berichte dann mal was der Kinderarzt dazu sagt und wie ihr weiter vorgeht...
Liebe grüsse
Lena
ich werde am Mittwoch wieder mit Männe gehen. Er hat sich nun die Woche frei genommen und kann mit*zum Glück*.
Vorallem muss ich eine Nacht drüber schlafen, damit ich wieder was verstehen kann.
LG Blondie
ui...ja und was macht man da? operieren? na das du neben der spur warst, wen wunderts. wäre mir nicht anders gegangen. männer haben in solch einer situation meist nen klaren kopf und fallen erst hinterher bzw. alleine ins loch (zumind. macht meiner das so).
was wird nun mit colin gemacht? muß man besonderes beachten?
lg und kopf hoch, nicki
mein Mann frisst das in sich hinein, das ist auch mit/bei unserer Großen so.
Von OP war zum Glück erstmal nicht die Rede. Wir müssen am Mi zum Kia und dann regelmäßig in die Herzklinik.
Schlimm sind für Colin nun Bakterielle Infekte. Man hat uns noch einen Ausweis mitgegeben, den ich bei jeden Arztbesuch vorzeigen muss (steht drauf angeborener Herzfehler,...).
LG Blondie
also sind "nur" bakterielle infekte gefährlich? oder müßt ihr sonst noch auf besondere dinge achten? ach mensch, der arme kleine mann!
vlg, nicki
LG Blondie
ich drück dich mal ganz feste! laßt euch bloß den mut nicht nehmen!!! und seid tapfer!
und wenn du weinen mußt, dann weine. es ist besser, es rauszulassen, als es in sich hineinzufressen (darin bin ich nämlich expertin :-((( )
lg, nicki
Danke für den Drücker. Männe hat nun den Rest der Woche frei und kommt am Mi mit.
LG Blondie
zuerst dich mal knuddeln tue...
mensch das ist ja voll sch.... glaube dir das du fix und fertig bist. welche mama wäre das nicht.
was meinen die im kh? was kann man dagegen tun? muss er einen op haben? oder wird ihn das nur mehr oder minder beeinträchtigen?
gvlg
tanja
Danke für den Knuddler. Momentan kann man nichts mache, es wir beobachtet. Von OP war zum Glück jetzt keine Rede, aber alut Internet kommt das mit 5 oder so.
LG Blondie
das klingt ja nicht toll. habe mir mal den link durchgelesen. aber vielleicht ist
das wenigstens ein kleiner trost, dass da stand, wenn man es erst beim
erwachsenen merkt, kann man nicht so viel machen. bei kindern hilft ne op.
aber natürlich hoffen wir alle, dass ihr keine op braucht. trotzdem: gut, dass
es erkannt worden ist!
ich weiß, das empfindest du wahrscheinlich nicht so...
fühl dich von mir auch mal gedrückt!
lg erde
danke für den Drücker. Jetzt Hilft nur noch warten und hoffen. Sage am Mi nochmal bescheid, was nun gemacht wird oder nicht.
LG Blondie
komme gar nicht aus Eurem Forum,habe fremdgelesen.Bei meiner Tochter(18.09.00) wurde ebenfalls ASD festgestellt,wir mußten alle 6 Monate zur Kontrolle und jedesmal wurde der Defekt kleiner,mit ca 3 Jahren war alles ok,und wir müssen nicht mehr zur Kontrolle.Wir haben damals gar nichts mitbekommen nur im U Heft steht ASD.Da sind die Ärzte jetzt wohl strenger geworden.
lg Nicole
wir haben so einen kleinen Ausweis bekommen und sollen dieden bei jedem Arztbesuch vorlegen. Bei Fieber sollen wir immer sofort zum Arzt gehen, wäre wohl immer abzuklären. Das eine Loch würde wohl auch zugehen können, aber der andere Defekt nicht. Werde mir das morgen nochmal vom Kia erklären lassen, habe leider nicht alles aufnehmen können.
LG Blondie
kann Dich verstehen,mir geht es auch immer so bei den Ärzten.Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut wird!!!!!!
glg Nicole
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen