Suchen Menü

Bericht Osteopathin & Carla kann wieder kacken:O)

Hallo Mädels,
hatte ja von unsere Verzweiflungs Klistier Aktion berichtet, weil Carla seit mehreren TAgen net gekackt hat und selbst mit mehreren Kümmelzäpfchen nicht.
Am Freitag waren wir bei der Osteopathin. Die hat Carla genau begutachtet und sich auch den MuPa angeguckt und mich interviewt. Mannomanm, ich kann nur sagen, so intensiv hat das bis jetzt noch kein Arzt gemacht.
Also:
Durch die Zwangslage im Mutterleib hat sie ja einen Schiefhals. Das kommt laut Osteo. von einem Knochen im Schädel der sich nicht richtig entfalten konnte. Dadurch die Schiefneigung vom Rumpf und Wirbelsäule. Dadurch kann dann letztendlich auch das Bein hochgeklafft gewesen sein.
Da der Rumpf und die Wirbelsäule schief sind drückt die Wirbelsäule beim Wachsen nach links und da befindet sich auch der Enddarmausgang, was dann die PRobleme beim Entleeren macht. Klingt logisch.
Sie hat alle Falten von Carla begutachtet. Pofalte (die ist absolut krumm, das seh selbst ich) die Falten auf den Oberschenkeln sind unterschiedlich. Die Kopfform ist etwas verformt, das einge Auge mehr auf als das andere, weil die Augenhöhle auf der einen Seite größer ist. .. So was sieht die alles.
Cool. sie hat dann angefangen an Carla zu arbeiten.
Sensationell kann ich nur sagen. Sie lag da und war sowas von entspannt und einmal hat sie sogar auf knopfdurck angefangen zu schlafen. Sie hat nur genüsslich rumgegluckst, ansonten hatte sie noch nicht soviel an Reptertoire. Es hat sie sichtlich entspannt.
Am Ende fragte ich wie ich denn jetzt am besten verfahre, da ich nicht gegen Windmühlen kämpfen muß um die Krankengymnastin , die Ärztin und Sie unter eine Hut zu bekommen. (manche Ärzte sind ja ziemlich "Anti" eingestellt bezgl. Osteopathen)
Laut meiner ÄRztin sollte ich Verdauungsmäßig auf Milupa Adaptamil Comformil umstellen.
Die Osteo. meinte ich solle bitte noch keine Wunder erwarten, es könnte schon etwas besser sein, aber sie würde noch 3 Sitzungen brauchen. Und sie bei meiner Amnese auch von der SS davon überzeugt, dass das die Kasse auf jeden Fall übernehmen würde. Das wäre alles doch recht heftig gewesen.
So Samstag hab ich dann gedacht. Ok jetzt probieren wirs ohne alles. Solange Carla immer noch gut gelaunt ist zwischendurch, rumplappert, kein Fieber hat und außer bei den Drückkrämpfen nicht viel Schreit geht es ihr noch gut.
Falls es sich verändern sollte, wollte ich dann ins KH fahren um das dann endgültig abklären zu lassen.
Gesagt getan. Seit Freitag ohne Zäpfchen und alles andere.
Samstag war nix in der Hose, Sonntag morgen nix, Mittag nix. Gestern abend dann hab ich voll frustriert wieder nur die Pippiwindel frisch gemacht und plötzlich drück sie ganz locker und hat den Wickeltisch und die ganzen Klamotten total verkackt, kam gar nicht mehr nach zwischendurch was weg zu machen. So schnell ging das :o) :O)
Ohne Krämpfe, Bauchweh oder sonst was.
Ich hoffe das war der Durchbruch. Wir werden sehen..
Bin auf jedne Fall total glücklich, auch weil Carla jetzt viel ruhiger schläft und auch besser einschläft.
Es entspannt sich alles, so wies aussieht.
Lg SIlke
Bisherige Antworten

Re: Bericht Osteopathin & Carla kann wieder kacken:O)

Hy
mensch das hört sich gut an , kleine Griffe bringen oft wunder . Dann hoffe ich das das die Kasse bezahlt .
Dann mal weiter so:)Lg Andrea

Re: Bericht Osteopathin & Carla kann wieder kacken:O)

Liebe Silke,
Klasse, dass das offenbar so toll gewirkt hat und Carla sich jetzt viel besser fuehlt!
Beste Gruesse,
Sabine (mit Quentin 22.11.05)

Re: Bericht Osteopathin & Carla kann wieder kacke

huhu silke,
na das hört sich ja alles total vielversprechend an. hoffe, wir haben am mittwoch dann auch mal wieder bissl erfolg. haben dann unseren 2.termin bei der osteopathin. amelie kann übrigens auch seit weihnachten net mehr alleine kackern, keine ahnung wieso. bei ihr gehts nur, wenn man ihr mit nem feuchten tuch auf den popo drückt. alles andere haben wir gar net probiert.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen