Bericht OP wegen Lymphadenopathie bei 18 Wochen
jetzt komme ich dazu, von Q's OP zu berichten. Ich leide noch an Schlafmangel, seit wir wieder zuhause sind, sind die beiden Großen krank (Gastritis, Fieber), irgendwie wird es nicht ruhiger. dabei hatte ich mich sooo auf mein bett gefreut, mit Q auf dem Gästebett im KH war sehr eng, im Gitterbettchen zu schlafen war keine Option für den Herrn ;-))
Also - am Samstag waren wir bei der U4 und Q hat die erste 6fach-Impfung bekommen. Da war auf alle Fälle noch nichts zu sehen! Nachmittags und abends gab es ein bischen Fieber, aber sonst keinerlei Nachwirkungen. Mittwochs bekam Q wieder Fieber und wir dachten ok, entweder noch von der Impfung, oder vom Zahnen (er sabbert zurzeit ohne Ende und im Unterkiefer ist deutlich etwas zu sehen/spüren) - solange es nicht hoch geht, ist Fieber bei Kindern ja nicht selten. Nachts wurde der Hals dick und morgens ging ich sofort mit ihm zum KA. Dieser wieß ihn gleich ins KH ein, da er meinte egal ob ein Virus oder Bakterium Auslöser sei, müsse mit Antibiotikum behandelt werden und dies in seinem Alter intravenös gegeben werden.
IM KH wurden Blutwerte getestet, Ultraschall gemacht. Ziemlich schnell wurde klar, dass ein Lymphknoten geschwollen war (2,5 cm) und falls er sich mit Eiter füllt, operiert werden müsse. Man wollte bis Freitagmorgen abwarten und nochmal ein US machen, ob evtl. das Antibiotikum bereits ausreicht. Ab 6h früh durfte Q nichts mehr trinken und wurde intravenös versorgt. Dem armen Kerl fehlte das Nuckeln SEHR. Nach dem erneuten US war klar, dass er operiert werden musste, da es septisch war, mussten die anderen OPs vorgehen und wir warteten bis 16.30h. Nach einer knappen Stunde kam Q aus dem OP, alles gut verlaufen. Er wurde über Nacht auf der Intensivstation überwacht. Seine erste Mahlzeit nach der OP war ein Festmahl ;-))), nachts hatte er nochmal zweimal Hunger und hat sich komplett aufgetankt *lol*.
Samstagmorgen durfte er auf die normale Station und da er sich die Infusion aus der Hand gearbeitet hatte ("er therapiert sich selbst"), und die Werte ok waren, durfte er AB als Saft bekommen, was bei weitem verträglicher ist. Bis Dienstag dauerte unser "Kurzurlaub", dann konnten wir nach Hause gehen. Heute wurden die Fäden gezogen und nun muss sich die Wunde noch ganz schließen, dann haben wir dieses Abenteuer hinter uns.
Erstaunlich wie gut die Kleinen so etwas wegstecken. Bereits auf der IS, ca. 2 Stunden nach der OP, strahlte Q wieder über beide Backen und bereits nach 1,5 Tagen brauchte er kein Schmerzmittel mehr. Auch vor der OP war er an dieser Stelle kaum empfindlich.
Mir schwirrt noch immer der Kopf, das waren endlose Stunden.
LG Sunny - jetzt mit GANZ viel Endorphinen im Blut ;-))))
Re: Bericht OP wegen Lymphadenopathie bei 18 Wochen
erstmal Gute Besserung!!! Und diese Lymphadenopathie kam einfach durch eine Infektion, die er sich irgendwo aufgeschnappt hat oder hatte das jetzt etwas mit der Impfung zu tun? Der arme Kerl!!!
LG Annalisa
Re: Bericht OP wegen Lymphadenopathie bei 18 Woche
Jedenfalls einen ganz lieben "knuddler" von mir an deinen kleinen. War ja sehr tapfer!!!
Schön, dass alles so gut verlief!
GLG Ariane
Danke für den Knuddler!
LG Sunny
Danke!
Es konnte sicher festgestellt werden, dass die Infektion durch Bakterien ausgelöst wurde und nichts mit der Impfung zu tun hat. Welches Bakterium es war, kann nicht ergründet werden.
LG Sunny
puh, da habt ihr ja was durch.
ja, die kleinen mäuse haben noch nicht so ein schmerzempfinden, weil dieser bereich im gehirn noch nicht so intensiv ausgeprägt ("fertig gestellt") ist.
ich kenne das von meiner großen tochter auch. die 3 ops in ihrem leben waren auch sehr früh und sie hat sie auch zwack zack weggesteckt.ohne zu weinen.
gute besserung für deinen kleinen schatz und ich hoffe, du bekommst dein bett bald und ganz ganz lange zu sehen!
vlg, nicki
im Vergleich zu dem, was Ihr mit macht, hatten wir ja eher die kleine Tour!!! Da wird man noch viel dankbarer und sich bewusst, wie gut es einem doch geht.
Habe heute mittag erstmals zwei-drei Stunden geschlafen, bin völlig weggeklappt. Oh, wie war das schön...
LG Sunny
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen