Bericht Fa und Bericht KH Sch...Tag
War ja heut zur neuen FÄ! Sie war superlieb und hat sich echt viel Zeit genommen! Nur die ganzen Untersuchungen sind nicht so pralle ausgefallen! Blutdruck war 150/90, erhöhte Reflexe, Gewichtszunahme in 5 Tagen 2,5kg!!! Bin nun bei +23,4 kg!!! Ctg leichte Wehen zu sehen Herzöne ok. Zumindest war der 2. Blutdruckwert nachdem ich ne halbe Stunde am CTG lag einigermassen Besser bzw Grenzwertig!
Dann hat die Ärztin mich rüber ins KH geschickt um ne Gestose auszuschliessen, es sollte ein Wehenbelastungstest gemacht werden und das Blut halt untersucht werden. Einen Wehenbelastungstest brauchten wir dann zwar nicht denn ich hatte alle 10 min ordentliche Wehen. Zwischendurch hat das CTG immer wieder den Blutdruck gemessen und je länger ich lag desto besser wurde er. Blutbild war in Ordnung nur die Leukozyten erhöht. Anscheinend brüte ich ne Grippe aus. Nun wollen wir mal schaun obs die Tage besser wird ansonsten muss ich wieder zum FA. Tja allen in alle hab ich von 9.45 bis 15.30 beim Arzt gesessen ohne trinken ohne essen! *jammer*
Die FÄ hat keinen US gemacht da am Freitag von meinen alten FA noch einer gemacht wurde. Normalerweise mag sie es nicht gerne wenn im Quartal gewechselt wird aber meine Beweggründe konnte sie gut verstehen. Sie hat jetzt erst mal den alten ET wieder genommen heisst 6.12 sprich 38.ssw (knappe 3 Wochen) abstatt 25.11 39.ssw aber sie würde nichts drauf geben denn wenn sie letzte Woche schon weit über 3100g geschätzt wurde und ich ja schon wehen habe. Nun muss ich wieder neun rechnen wie weit ich bin. Sie ist aber guter Dinge! Nun trink ich meinen Himbeerblätterblütentee weiter und schone mich ein wenig und hoffe das auch ich es bald hinter mir hab!
Nun denn!
Lieben Dank euch allen!
GGGLG Nicole, Niclas friedlich murmelnd und Lena inside Mommy
Re: Bericht Fa und Bericht KH Sch...Tag
wünsche dir gute ebsserung und hoffe, du bekommst keine grippe. kannste ja nun net gerade gebrauchen.
wenn ich richtig schlußfolgere haben die im kh eine gestose ausgeschlossen? das ist ja shcon mal prima!
alles liebe für dich und so oder so, lange ist net mehr!
lg, nicki
Re: Bericht Fa und Bericht KH Sch...Tag
Das ist ja eei ganz ordentliches Gewicht von deiner kleinen inside !
Aber die Gewichtszunahme innerhalb von 5Tagen ist ja schon komisch , waren das unterschiedliche Waagen ?! Aber wenn die Gestose ausgeschlossen wurde dann ist es ja wohl nicht so schlimm !!!!!!!!
Schonen wirst du dich wohl mit dem kleinen Niklas auch nicht viel können - probiers wenigstens.
Lg Andrea M. 35+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen