Bericht FA heute sehr entäuscht!Vorsicht lang
war heute zum US bestellt mein FA wollte den nicht mal machen er sagte der nächste wäre erst in der 21 Woche fällig.Mein Mann hatte extra eher Feierabend gemacht. Ich habe dann darauf bestanden (hätte nicht noch mal 4 Wochen warten können)der letzte US war vor 4 Wochen.Warum bestellt er mich zum US und will diesen nicht machen.Ich war echt sauer. Er hat dann nen ganz schnellen gemacht konnte kaum mein Baby sehen. Naja jetzt soll ich in 4 Wochen zum Lactuse Tolleranz Test,jetzt mache ich mir schon wieder 4 Wochen Gedanken.Wie ist das bei euch wird da alle 4 Wochen US gemacht? Ich war immer zufrieden mit meinem FA aber heute sehr entäuscht.
LG July 17+0
Re: Bericht FA heute sehr entäuscht!Vorsicht lang
Warum hast du nicht gefragt warum er dich bestellt und dann nicht machen will. Hätte ich mal gemacht...so ein blödmann!!!
Also bei mir wird alle vier wochen US gemacht udn wenn ausser der reihe was ist dann macht er auch einen. Habe ja schliesslich 100 Euro für die komplette SS bezahlt...denn sonst würde jeder US der nicht von der KK bezahlt wird 20 Euro kosten udn das ist doch auf dauer auch zu teuer..
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 14.SSW
P.S. habe nächste Woche wieder FA termin und dann wird das erste Screening gemacht...also das was auch eingetragen wird im MuPa...ist zwar normal 9-12 SSW aber er sagte das er das lieber nach der 14 SSW macht da man dann mehr sieht. Denke das wird dann auch etwas länger sein..mein mann geht auch mit...
da würde ich ich auch ziemlich doof fühlen. Kann mitfühlen. Schade, das das gEld da offensichtlich im Vordergrund steht und nicht die Zufriedenheit der Patientin. Bei meinem letzten FA hat mich in meiner letzten SS total generft, dass ich bei jeder Aktion meine EC Karte zücken musste.
Ich habe jetzt richtig Glück mit meiner Ärztin, sie meinte das letzte Mal "sind vier Wochen ok bis zum nächste Mal ? wenn sie sich unsicher fühlen, und mal schnell schauen möchten, dann machen wir zwischendrin einen schnellen US, dann sind sie entspannter, das kann ich verstehen, sie müssen dann nur Wartezeit mitbringen und es geht schneller als bei der Vorsorge"
Das fand ich klasse und von Geld haben wir auch noch nicht gesprochen, auch nicht beim Toxoplasmose TEst, US Bilder hat sie mir jedesmal mitgegeben. Es scheint, da gibt es ziemliche Unterschiede.
viele GRüsse
lotta
Mach dir nicht zu viele Gedanken, vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Du kannst ihn ja auch mal anrufen und sagen es geht dir nicht gut, und du willst sicherheitshalber einen ordentlichen Ultraschall, sag das du beunruhigt bist. Und dann warte mal seine Reaktion ab.
Glg und hoffe du bist bald beruhigter,
Bine, Vicky 3J. und Tobias (ab morgen 21.SSW)
mein FA macht nur die drei Screenings, die auch im MuPa eingetragen werden. Meine Termine sind trotzdem alle vier Wochen, zwischendrin hören wir uns dann halt nur die Herztöne an (auch per US), gucken aber nicht. Es war zwar merkwürdig, den Bauchzwertg nicht zu sehen, aber da die Herztöne normal waren, kann auch ein visueller US nicht eindeutiger sagen, ob alles ok ist. Mein Arzt ist sehr entspannt und nimmt mir mit seiner Art oft die Angst, weil er ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass alles ok ist. Mittlerweile denke ich auch schon so! ;) Und irgendwie bleibt mehr von der Überraschung, wenn wir den Keks nicht jedesmal anschauen!
Ich kann aber natürlich gut verstehen, dass du dich geärgert hast! Schließlich ist es einfach nur unfair, dich zum Us zu bestellen, du freust dich und dann soll gar keiner gemacht werden! Und obendrauf auf den Ärger und die Enttäuschung auch noch Hormone! Da würde ich auch auf 180 sein!
GLG Ulli
ps: Laß dich nicht stressen, schließlich geht es um dein Baby! ;)
GLG Ariane
aber doof ist es, wenn dein mann extra kommt. klar!
lg
jutta
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen