Suchen Menü

Bericht FA heute sehr entäuscht!Vorsicht lang

Hallo,
war heute zum US bestellt mein FA wollte den nicht mal machen er sagte der nächste wäre erst in der 21 Woche fällig.Mein Mann hatte extra eher Feierabend gemacht. Ich habe dann darauf bestanden (hätte nicht noch mal 4 Wochen warten können)der letzte US war vor 4 Wochen.Warum bestellt er mich zum US und will diesen nicht machen.Ich war echt sauer. Er hat dann nen ganz schnellen gemacht konnte kaum mein Baby sehen. Naja jetzt soll ich in 4 Wochen zum Lactuse Tolleranz Test,jetzt mache ich mir schon wieder 4 Wochen Gedanken.Wie ist das bei euch wird da alle 4 Wochen US gemacht? Ich war immer zufrieden mit meinem FA aber heute sehr entäuscht.
LG July 17+0
Bisherige Antworten

Re: Bericht FA heute sehr entäuscht!Vorsicht lang

Ohh july das glaube ich dir!!
Warum hast du nicht gefragt warum er dich bestellt und dann nicht machen will. Hätte ich mal gemacht...so ein blödmann!!!
Also bei mir wird alle vier wochen US gemacht udn wenn ausser der reihe was ist dann macht er auch einen. Habe ja schliesslich 100 Euro für die komplette SS bezahlt...denn sonst würde jeder US der nicht von der KK bezahlt wird 20 Euro kosten udn das ist doch auf dauer auch zu teuer..
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 14.SSW
P.S. habe nächste Woche wieder FA termin und dann wird das erste Screening gemacht...also das was auch eingetragen wird im MuPa...ist zwar normal 9-12 SSW aber er sagte das er das lieber nach der 14 SSW macht da man dann mehr sieht. Denke das wird dann auch etwas länger sein..mein mann geht auch mit...

Hallo
da würde ich ich auch ziemlich doof fühlen. Kann mitfühlen. Schade, das das gEld da offensichtlich im Vordergrund steht und nicht die Zufriedenheit der Patientin. Bei meinem letzten FA hat mich in meiner letzten SS total generft, dass ich bei jeder Aktion meine EC Karte zücken musste.
Ich habe jetzt richtig Glück mit meiner Ärztin, sie meinte das letzte Mal "sind vier Wochen ok bis zum nächste Mal ? wenn sie sich unsicher fühlen, und mal schnell schauen möchten, dann machen wir zwischendrin einen schnellen US, dann sind sie entspannter, das kann ich verstehen, sie müssen dann nur Wartezeit mitbringen und es geht schneller als bei der Vorsorge"
Das fand ich klasse und von Geld haben wir auch noch nicht gesprochen, auch nicht beim Toxoplasmose TEst, US Bilder hat sie mir jedesmal mitgegeben. Es scheint, da gibt es ziemliche Unterschiede.
viele GRüsse
lotta

Hi July, meine Frauenärztin macht jedes Mal einen Ultraschall, zeigt mir alles sehr genau und schöne Bildchen gibts auch immer dazu. Aber sie ist eine Wahlärztin, d.h. dementsprechender Preis. Da ich dort aber bis vor kurzem gearbeitet habe (als Ordinationsassistentin), zahle ich nichts, das ist schon wirklich angenehm. Aber ansonsten wäre es auch mir wahrscheinlich zu teuer... Sie macht auch einen Ultraschall, wenn ich nach zwei Wochen komme und es mir nicht gut geht, sie ist da wirklich sehr genau. *frohbin*
Mach dir nicht zu viele Gedanken, vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Du kannst ihn ja auch mal anrufen und sagen es geht dir nicht gut, und du willst sicherheitshalber einen ordentlichen Ultraschall, sag das du beunruhigt bist. Und dann warte mal seine Reaktion ab.
Glg und hoffe du bist bald beruhigter,
Bine, Vicky 3J. und Tobias (ab morgen 21.SSW)

Hallo July,
mein FA macht nur die drei Screenings, die auch im MuPa eingetragen werden. Meine Termine sind trotzdem alle vier Wochen, zwischendrin hören wir uns dann halt nur die Herztöne an (auch per US), gucken aber nicht. Es war zwar merkwürdig, den Bauchzwertg nicht zu sehen, aber da die Herztöne normal waren, kann auch ein visueller US nicht eindeutiger sagen, ob alles ok ist. Mein Arzt ist sehr entspannt und nimmt mir mit seiner Art oft die Angst, weil er ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass alles ok ist. Mittlerweile denke ich auch schon so! ;) Und irgendwie bleibt mehr von der Überraschung, wenn wir den Keks nicht jedesmal anschauen!
Ich kann aber natürlich gut verstehen, dass du dich geärgert hast! Schließlich ist es einfach nur unfair, dich zum Us zu bestellen, du freust dich und dann soll gar keiner gemacht werden! Und obendrauf auf den Ärger und die Enttäuschung auch noch Hormone! Da würde ich auch auf 180 sein!
GLG Ulli
ps: Laß dich nicht stressen, schließlich geht es um dein Baby! ;)

Meiner macht immer US und da wir meist den letzten termin am tag haben lässt er sich auch immer viel zeit. Mein FA ist der meinung, dass die eltern den blick aufs kind einfach "brauchen" ;o) und daher macht er jedesmal einen US....er verrechnet aber nur 3, die ja die kk zahlen.
GLG Ariane

also meiner macht fast immer ultraschall, nur in der 16 woche nicht, da war ich 2 wochen zuvor zun NT-messung. ich war ganz zufrieden, ich denke, man kann die krümel auch mal in ruhe lassen. bald spürst du bestimmt was im bauch, da kannst du dadurch auch beruhigt sein. zuckertest ist doch gut, ich hatte letztes mal eine zu spät erkannte gestationsdiabetes. aber kritisch wirds mit zucker erst in der 23 woche, zuvor den test machen bringt laut meiner diabetologin nix.
aber doof ist es, wenn dein mann extra kommt. klar!
lg
jutta

Hallo July, das tut mir echt leid für dich.Aber auch für deinen Mann wäre es ja total blöd gewesen, wenn der FA keinen US gemacht hätte.Ich habe die letzten Tage schon so oft über andere FÄ hier im Forum gelesen und kann gar nicht oft genug daran denken,wie glücklich ich mit meiner Ärztin bin.Habe alle 3 Wochen Termin , immer US und Bild.Gestern waren wir in Meckenheim,dort bekamen wir 5 Fotos und 45 Min. US .(Muss dazu sagen, dass in der entfernten Verwandschaft einen genetischen Fall gibt,dass war der Grund zur Fahrt dahin!)Bei meiner Fä bezahle ich nie was, ausser Praxisgebühr oder Überweisung, aber ich habe eh ständig Arzttermine,muss sowieseo Gebühr zahlen(Orthopäde, Augenarzt,etc.)Schade, dass nicht alle FÄ so sind wie meine.Würde dir und den anderen das echt wünschen.Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen