Bericht FA - Termin..
Er ist 7,5 cm gross und hat wirklich ähnlichkeit mit einem Alien :-)
Jetzt bin ich erstmal sehr beruhigt, meine Bluttest waren alle in Ordnung und mein Doc meinte das die wahrscheinlichkeit das jetzt nochwas schiefgeht bei 15 Prozent liegt.
Hab jetzt eine Woche Zeit mich zur entscheiden ob ich die Nackenfaltenmessung mache, denke aber schon..
Lena, die jetzt super beruhigt ist und unsagbar glücklich
& Keks 10+5
PS: hab jetzt auch mal entlich meinen Mupa bekommen :-)
PPS: Meinen Mann hab ich dann doch mitgenommen, er hat den vaginal Ultraschall überlebt :-)
Re: Bericht FA - Termin..
meinen nächsten Termin habe ich am 1.6. Männe will auch wieder mit, er war völlig faziniert :-)
Ich bin noch am überlegen ob ich eine Nackenfaltenmessung machen lasse, aber es würde ja nicht schaden und wenn was nicht in Ordnung wäre, könnte man sich wenigstens drauf einstellen.. abtreiben würde ich auch nicht!
Die Waage beim Heckmann ist ja klasse, fast drei Kilo weniger als daheim :-)
Bin soooo happy und meine Schwester freut sich auch entlich mit uns mit und möchte das Foto zugemailt bekommen :-)
LG
Lena
Bei mir sind es fast drei Kilo, weil es kein "hinter dem Komma" gibt :-)
lg
lena
7,5 cm??? Wie weit bist Du?
war eben ziemlich verdutzt. Du müsstest doch schon in der 14. oder 15. SSW sein bei der Grösse von Deinem Krümel, oder? Meins war am Montag 2,8 cm bei 10+0. Hast Du Dich vielleicht verschrieben???
glg Marlene
Re: 7,5 cm??? Wie weit bist Du?
Find ich auch komisch das er "so gross" ist, aber mein Doc meint das er von Kopf bis Fuss 7,5 cm gross ist, find ich auch ziemlich lang, vorallem weil unter dem US Bild 40mm steht, hab nachgefragt ob ich richtig gehört habe und mein Mann war auch dabei und ist sich sicher das er 7,5 cm gesagt hat...
Hab bei Interaktiv nachgeschaut und da sind 3,8 cm angegeben in der 11 SSW....
Naja der Papi ist auch ziemlich gross ;-) vielleicht war mein Doc auch ein wenig neber der Spur.. im Mutterpass wurde nämlich auch falsch ausgefüllt, ist mir aber erst daheim aufgefallen.......
lg
lena
Re: 7,5 cm??? Wie weit bist Du?
Super das alles in Ordnung ist das mit der Grösse hat mcih auch verwundert erklärt sich aber durch deine Erklärung. Die SSL wird 40mm sein und die 7,5cm wird eine schätzung der ganzen grösse sein. Oder lieg ich da falsch?
LG Michaela heute 10+0 und Wurm war gestern 2,73cm gross vom Scheitel zum Steiss
Ach so....
normalerweise wird immer nur vom Kopf bis zum Steiss gemessen. Deshalb. Alles klar! Jetzt hab ichs kapiert!
glg Marlene
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen